Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Helga Bansch

    23. Februar 1957
    Bärenhunger
    Hexlein
    Die Rabenrosa
    In der Nacht ...
    Achtung Ziesel!
    Amelie und der Fisch
    • 2024

      Was mag die Maus?

      Mit Mio-Maus die Welt entdecken – der ideale Lesestart für die Kleinsten

      Was mag die Maus?
    • 2023

      Wenn ein kleines Monster seine Freund*innen zum Geburtstag einlädt, sind Turbulenzen vorprogrammiert. Neben kreativem Chaos, herrlichem Durcheinander und einer köstlichen Tortenschlacht wird auch gemeinsam ein besonderes Geschenk aufgebaut. Helga Bansch feiert mit strahlenden Farben und witzigen Details den Charme der Unordnung und zeigt, wie sehr Kinder es genießen, wenn ihre Eltern ihnen den nötigen Freiraum schenken.

      Monstergeburtstag
    • 2021

      Ziegen und Schafe wohnen auf einer gemeinsamen Weide und vertragen sich gut. Das ändert sich, als eines Tages ein Ding auf der Wiese liegt. Niemand weiß, was es ist, und so nennen sie es PUPU. Anfangs kümmern sich alle gemeinsam darum, aber bald will jeder es für sich haben. Der Hammel und der Bock streiten sich und zerren so lange daran herum, bis es auseinanderreißt. Ab nun gehen Schafe und Ziegen getrennter Wege. Erst als der Winter kommt, sie alle frieren und der Wolf in der Nähe heult, besinnen sie sich wieder darauf, welche Vorteile das gemeinsame Leben für alle hatte. Sie rücken wieder zusammen und der PUPU ist vergessen. Bis im Frühjahr eine alte Ziege einen halben PUPU auf der Wiese entdeckt. Hammel und Bock stürmen gleichzeitig los, um ihn zu erwischen. Doch die Ziege schleudert den PUPU geistesgegenwärtig in die Schlucht.

      Der PUPU
    • 2020
    • 2019

      Alles dreht sich um den anderen, seit er auf der Welt ist. Die Eltern müssen sich ständig um ihn kümmern und haben daher wenig Zeit für Leni. Die würde den neuen Bruder am liebsten umtauschen, weil er zum Spielen viel zu klein ist und man auch sonst nicht viel mit ihm anfangen kann. Gut, dass Leni Schwein hat. Das hält ihr die Ohren zu, wenn der Kleine brüllt, und die Nase, wenn er stinkt. Schwein hört Lenis Geschichten zu und reist mit ihr in fremde Länder. Als Leni einen kühnen Fallschirmsprung vom Baum macht und sich den Knöchel verstaucht, darf sie eine Weile nicht aufstehen. Deshalb spielt Schwein mit ihr Grimassen schneiden. Der andere liegt in seinem Bettchen daneben und tut tatsächlich so, als ob er mitmachen möchte. Vielleicht ist er ja doch brauchbar?

      Leni, Schwein und der andere
    • 2018

      Mini wurde von den Raubkatzen im Zoo adoptiert. Er ist winzig – ganz im Gegensatz zur gesamten Verwandtschaft. Aber gerade weil er so klein ist, kann er durch Zäune schlüpfen und seine Verwandten besuchen. Und jedes Familienmitglied lehrt ihn, was es besonders gut kann. Einzig mit dem Brüllen klappt es nicht so richtig, weil bei Minis Versuchen immer nur ein Schreien herauskommt. Doch in einer gefährlichen Situation zeigt Mini, was er alles gelernt hat: Er ist mutig und stark und kann so laut schreien, dass sogar der Wolf vor ihm davonläuft.

      Mini mit Tanten und anderen Verwandten
    • 2017

      Maus, Maus, komm heraus

      ... und lies mir etwas vor. Eine ganze Bibliothek in einem Bilderbuch? Helga Bansch macht es möglich - für fantasievolle Vorlesestunden

      Eine Maus kommt der Bitte des Kindes nach, ihm etwas vorzulesen, z.B. ävon Rittern und von Drachenblut, Prinzessinnen und Heldenmutä. Auf jeder Doppelseite wird so anhand farbiger Pinselzeichnungen eine andere Geschichte dargestellt, die bei den Betrachtern die Lust auf Bücher wecken möchte. Ab 3.

      Maus, Maus, komm heraus