Bookbot

Andreas Franz

    12. Januar 1954 – 13. März 2011

    Andreas Franz war ein deutscher Autor, der vor allem für seine zahlreichen Kriminalromane bekannt ist. Seine Werke konzentrierten sich oft auf spannende Handlungen und psychologische Charakterisierungen. Franz' unverwechselbarer Stil und seine Fähigkeit, den Leser in die Erzählung einzubeziehen, machten ihn zu einem beliebten Autor von Detektivgeschichten. Seine Kriminalromane hinterließen einen bleibenden Eindruck im Genre.

    Andreas Franz
    Kaltes Blut
    Der Fänger. Julia Durants neuer Fall
    Spurlos verschwunden
    Tödliches Lachen: Ein Julia-Durant-Krimi
    Die Bankerin / Latale Dosis
    Todesruf
    • Todesruf

      Julia Durants neuer Fall | Kriminalroman

      Ein neuer spannender Krimi um Deutschlands bekannteste Kommissarin Julia Durant von den Bestseller-Autoren Andreas Franz und Daniel Holbe. Weihnachten in Frankfurt: Eine junge Frau verlässt an Heiligabend spät ihre Familie, um ihrer Arbeit nachzugehen. In dieser Nacht zahlen die Freier besonders gut. Am nächsten Tag wird ihre Leiche gefunden – sie war im dritten Monat schwanger. Julia Durant und ihr Chef sowie zukünftiger Ehemann Claus sind zutiefst betroffen. Das Schicksal der jungen Frau trifft Julia hart, die eigentlich mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist. Kurz darauf meldet sich Peter Brandt, Julias Kollege aus Offenbach: Auch hier wurde ein Callgirl tot aufgefunden, das wohl betuchte Kunden hatte. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Morden? Die Frauen schienen unabhängig zu arbeiten, doch in Wahrheit standen sie unter dem Einfluss einer Person, die von ihnen profitierte. Zwei Reviere, zwei Clans? Handelt es sich möglicherweise um eine Fehde unter Zuhältern? Bereits zum 22. Mal ermittelt die Frankfurter Kommissarin Julia Durant in einem nervenzerfetzenden Fall. Ein Muss für alle Fans von Andreas Franz und Daniel Holbe. Julia Durant ermittelt unter anderem auch in folgenden Fällen: Band 21: Die junge Jägerin, Band 20: Der Flüsterer, Band 19: Der Panther, Band 1: Jung, blond, tot.

      Todesruf
      5,0
    • Die BankerinDavid v. Marquardt ist das, was man einen erfolgreichen Jungunternehmer nennt. Mit knapp vierzig Jahren hat er sich bereits ein florierendes Unternehmen aufgebaut und lebt mit seiner Familie in einer luxuriösen Wohnung. Das schöne Leben bricht jäh zusammen, als David erkennt, dass sein Kompagnon ihn betrogen hat. Von einem Tag auf den anderen steht er vor dem Nichts. Seine letzte Hoffnung ist die Bank und eine Frau, deren Hilfsbereitschaft an ein paar höchst merkwürdige Bedingungen geknüpft ist …Letale DosisRätselhafte Mordfälle mit exotischen Giften! Innerhalb kürzester Zeit werden drei angesehene Mitglieder der Religionsgemeinschaft »Kirche des Elohim« ermordet aufgefunden. Als Hauptkommissarin Julia Durant und ihre Kollegen Nachforschungen über die Toten anstellen, erfahren sie, dass sich hinter deren Maske der Wohlanständigkeit Machtmissbrauchs und Demütigungen, Mißhandlungen und Lügengebäude verbargen. Mit eigenwilligen Methoden verfolgt die Kommissarin eine Spur, an deren Ende ein tragisches Schicksal steht.

      Die Bankerin / Latale Dosis
      5,0
    • In einem Waldstück bei Frankfurt wird die Leiche eines Sexualstraftäters gefunden, der seit Jahren als vermisst galt. Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zwar mehrfach verdächtigt, doch nie verurteilt wurde. In den Akten tauchen immer wieder derselbe Richter und dieselben Anwälte auf – Zufall? Die brutalen Verletzungen des Mordopfers lassen auf ein sehr persönliches Motiv schließen. Und auf große Wut. Und während Julia Durant sich noch mit der Frage herumschlägt, wem sie hier eigentlich zu Gerechtigkeit verhilft, muss sie erkennen, dass ihr der Gegenwind auch aus den eigenen Reihen entgegenschlägt.

      Der Fänger. Julia Durants neuer Fall
      4,0
    • Kaltes Blut

      • 3152 Seiten
      • 111 Lesestunden

      Sie ist 40, Biertrinkerin, liebt "Guns'n'Roses" und Tomatensuppe aus der Dose. Und sie geht oft unkonventionelle Wege, um ihre Fälle zu lösen: Kommissarin Julia Durant von der Frankfurter Mordkommission

      Kaltes Blut
      4,2
    • Das Todeskreuz

      • 515 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Rache oder Ritualmord? Die Staatsanwältin Corinna Sittler wird ermordet in ihrem Haus aufgefunden. In ihrem Mund entdeckt Julia Durant einen Zettel mit den Worten: »Confiteor – Mea Culpa«. Ein Ritualmord? Doch Corinna Sittler war nicht die untadelige Staatsanwältin, für die alle sie gehalten haben. War also Rache das Motiv für die brutale Tat? Da geschieht in der Nähe von Offenbach ein Mord, der dieselbe Täterhandschrift aufweist, und diesmal ist ein Richter das Opfer. Peter Brandt, der zuständige Kommissar, setzt sich mit Julia Durant in Verbindung – wenn auch äußerst widerwillig … Zum ersten Mal arbeiten Julia Durant und Peter Brandt, die Ermittler von Erfolgsautor Andreas Franz, zusammen!

      Das Todeskreuz
      4,1
    • Der 21. Band in der Bestseller-Serie von Andreas Franz und Daniel Holbe um die Kommissarin Julia Durant und ihr allererster Fall - in München München, Anfang der 90er Jahre. Eine tote Frau wird gefunden – eine Prostituierte, wie es zunächst scheint. Doch eine genauere Untersuchung hält eine Überraschung für die ermittelnden Beamten bereit.  Zudem handelt es sich bei dem Opfer um eine bekannte Persönlichkeit der Stadt. Eine heikle Situation für die Mordkommission, denn in den Fall ist offenbar jede Menge lokale Prominenz verwickelt. Hatte man die Ermittlung zuerst auf Julia Durant abgewälzt, die Neue in einer von Männern beherrschten Abteilung, möchte man ihr den Fall nun wieder wegnehmen. Doch das lässt sie sich nicht gefallen, denn sie hat Blut geleckt. Als eine zweite Leiche auftaucht und sich in der Szene Angst ausbreitet, wird nicht nur der Polizei klar: Es geht ein Serienmörder um in der Stadt. Und er wird wieder und wieder zuschlagen. Wie war das eigentlich damals, als Julia Durants Karriere begann? In diesem spannenden Krimi lernt der Leser die Kommissarin in ihren Anfängen in München kennen: schon damals hartnäckig, klug und voller origineller Ermittlungsideen. Ein Muss für alle, die die Kommissarin Julia Durant lieben!

      Julia Durant. Die junge Jägerin
      3,6
    • Spiel der Teufel

      Kriminalroman

      • 487 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Nicht jede Organspende ist freiwillig …In einem Kieler Vorort wird die Leiche von Oberkommissar Gerd Wegner in seinem Auto gefunden. Die Fenster sind abgedichtet, ein Schlauch führt vom Auspuff ins Wageninnere, das Garagentor ist geschlossen, der Motor läuft. Kommissar Sören Henning und seine Kollegin Lisa Santos sind fassungslos: Kann es sein, dass sich ihr langjähriger Freund und Kollege umgebracht hat? Die schöne Witwe Nina glaubt jedoch nicht an den Selbstmord ihres Mannes, und Sören und Lisa beginnen zu ermitteln. Die Spur führt in eine Schönheitsklinik, in der nicht nur kosmetische Operationen vorgenommen werden…

      Spiel der Teufel
      4,0
    • Schrei der Nachtigall

      Kriminalroman

      • 383 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Als Landwirt Kurt Wrotzeck vom Heuschober stürzt und sich das Genick bricht, deutet zunächst alles auf einen Unfall hin. Weder bei ihm zu Hause noch in seiner Umgebung ist von Trauer etwas zu spüren, denn der Tote war im höchsten Maße unbeliebt. Peter Brandt übernimmt die Ermittlungen und glaubt nicht an einen Unfall – sehr zum Missfallen von Staatsanwältin Elvira Klein. Warum besucht der Uhrmacher Marco Caffarelli jeden Tag Wrotzecks Tochter, die nach einem Autounfall im Koma liegt? Und welche Rolle spielt die Witwe des Opfers? Peter Brandt stößt auf ein Geheimnis, das sich als der Schlüssel zu diesem Fall erweist …

      Schrei der Nachtigall
      4,0