Burghard Pieske Reihenfolge der Bücher






- 2003
- 1999
- 1995
Das zweite Leben/Expedition Wiking Saga/Meine Jahre zwischen Pflicht und Kür/Gejagt von der Mafia - bk238; Verlag "Das Beste"; Christiaan Barnard/Burghard Pieske/Katharina Witt/Joseph Salerno & Stephen J. Rivele; Paperback; 1995
- 1993
Expedition Wiking Saga
- 248 Seiten
- 9 Lesestunden
Der abenteuerliche Nachvollzug der EntdeckungAmerikas auf den Spuren der Wikinger in einemoriginalgetreu nachgebauten Drachenboot überden Nordatlantik (500 Jahre vor Kolumbus)
- 1987
Karibisches Eis - arktisches Feuer
- 287 Seiten
- 11 Lesestunden
- 1985
Burghard Pieske gilt als einer der bekanntesten deutschen Segler. Schiffsjunge auf der Passat, Matrose in der Handlesmarine, Kapitän auf Kleiner Fahrt, Zweiter Offizier auf einem Tanker, dazwischen Pädagokikstudent und beamteter Lehrer - das waren die Lebensstationen des Lübeckers vor seiner großen Reise um die Welt. Doch vor der Erfüllung dieses Jugendtraums stand harte Arbeit: In Jahren der Entbehrung baute er mit Unterstützung tatkräftiger Freunde sein Schiff, die Shangri-La, die seine "Insel im Weltenwind" werden sollte> Nicht als alternative Aussteiger fühlten sich Pieske und seine Mitsegler, sondern als gemäßigte Abenteurer, die eine unstillbare Neugier auf noch Unbekanntes und die Anziehungskraft des nächsten Zieles immer wieder die Segel setzen ließ.
