Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

George Deffner

    Pubertäter
    Ein Mann, ein Bauch
    Mein Bauch, meine Frau und ich
    Lieber Rotwein als tot sein. Vom Versuch, in Würde jung zu bleiben
    • George Deffner kämpft gegen das Gefühl des Alterns und der Abwertung, während er versucht, in Würde jung zu bleiben. Er reflektiert über den plötzlichen Wandel von einer Nachwuchshoffnung zu einem Gefühl des Verfalls und setzt sich mit den Herausforderungen des Älterwerdens auseinander.

      Lieber Rotwein als tot sein. Vom Versuch, in Würde jung zu bleiben
    • Wie verliere ich weder Fett noch Frau? Wenn Männer versuchen abzunehmen, tun sie das weniger konsequent als Frauen, dafür mit mehr Tamtam. So auch George Deffner, dessen Bauch Dauerthema in seiner Ehe ist – Angriffspunkt für Sticheleien aller Art. Nun verschafft er sich (und seinem Bauch) Luft und erzählt vom ewigen Kampf mit den Pfunden, den diversen Problemzonen, die so ein Bauch im Alltag mit sich bringt, und warum seine Frau zu allem eine andere Meinung hat. «Sehr amüsant.» (Elle) «Mit viel Bauchgefühl geschrieben.» (Bunte)

      Mein Bauch, meine Frau und ich
    • Auch Männer haben Problemzonen Ich bin nicht dick. Nicht wirklich. Nur manchmal, wenn ich morgens seitlich vor dem Spiegel stehe, habe ich so eine bestimmte Wölbung oberhalb des Gürtels. Okay, nennen wir es: Bauch. Andererseits, in dunklem T-Shirt und dunkler Hose wirke ich schlank. Meine Frau sieht das anders, wie vieles. Leider.

      Ein Mann, ein Bauch
    • Wenn kleine Kinder größer werden, sind die ersten Freuden gelebt und die ersten Schritte gemacht, der erste Frust ist verdaut. Nun, denken Eltern, ist es geschafft: Die Kinder sind auf dem Weg ins Leben. Irrtum, das Schwierigste kommt erst noch: die Pubertät. Denn hat sich der Sohn erst mal hinter dem  Kapuzenpulli verschanzt und die Tochter ihren Dauerchat auf Facebook begonnen, ist der Frieden auf Jahre dahin. Anarchisch, streitlustig und schonungslos erzählen die Eltern und Journalisten Cathrin Kahlweit und George Deffner, wie es einer Familie ergeht, die an dauerhaftem Hormonüberschuss leidet und deren Küchentisch regelmäßig zur Kampfzone wird.

      Pubertäter