Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stephan Kleiner

    Roger Sterling - wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er ein Kleid
    Öffnet sich der Himmel
    Blackouts
    Es war einmal in Hollywood
    • 2025

      Öffnet sich der Himmel

      • 283 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Eine Hymne auf die Überwältigung, die es bedeutet, jung zu sein James steht an einer Schwelle, bald ist er erwachsen. Und er träumt von einem anderen Leben weit weg: das Dorf hinter sich lassen, die Eltern enttäuschen, dem allen endlich irgendwas Lebendiges, Echtes entgegensetzen. Denn hier in verschlafenen Thornmere im Norden Englands bleibt immer alles beim Alten, seine Runde als Milchjunge, die Gottesdienste, die ewigen Sorgen um seinen kranken kleinen Bruder, die Ausgrenzung der Mitschüler. Doch dann trifft James im Herbst 2002 auf Luke – ein Jahr älter, unverschämt gutaussehend, von seinen verkrachten Eltern zur Disziplinierung aufs Land verschickt – und im Laufe eines Jahres liefert sich James neuen, unkontrollierbaren Kräften aus, einer Sehnsucht, die ihn für immer verändern, einer Frage, die ihn sein Leben lang verfolgen wird: Würde ich alles riskieren für die Möglichkeit der Liebe? Ein poetischer Roman über das Verlangen der Jugend, über die Zärtlichkeiten, Albträume und Illusionen namens Liebe. Mit den beeindruckenden sprachlichen Mitteln eines großen Dichters bestimmt Seán Hewitt das Gewicht unserer Obsessionen.

      Öffnet sich der Himmel
    • 2025

      Blackouts

      Roman | Ausgezeichnet mit dem National Book Award 2023

      • 400 Seiten
      • 14 Lesestunden
      3,8(8097)Abgeben

      Draußen in der Wüste, an einem Ort namens "Palace", kümmert sich ein junger Mann um eine sterbende Seele, um jemanden, den er einmal flüchtig kennengelernt hat, der aber immer wieder an den Rändern seines Lebens herumgeistert: Juan Gay. Juan möchte unbedingt, dass Nene sich um die Wiederentdeckung eines verloren geglaubten Buchs kümmert: "Sex Variants: A Study of Homosexual Patterns". Darin: Berichte, die im frühen zwanzigsten Jahrhundert von einer queeren Forscherin, Jan Gay, gesammelt wurden, deren bahnbrechende Arbeit dann von einem Ausschuss übernommen und deren Name begraben wurde. Während Juan auf sein Ende wartet, erzählen er und Nene sich gegenseitig von Momenten der Freude und des Vergessens; sie lassen Lieben, Leben, Mütter, Väter, kleine Helden wieder auferstehen. »Ein glühendes und funkelndes Stück Literatur.« Esquire »Torres' Prosa hat die Intensität von Poesie.« Independent »Oszillierend zwischen Gewalt und Zuneigung, Pathos und Humor, wird die Geschichte durch Torres' frische und kunstvolle Prosa bereichert.« Observer

      Blackouts
    • 2022

      In seinem Debütroman »Es war einmal in Hollywood« verwandelt Quentin Tarantino die Geschichte um den Schauspieler Rick Dalton und sein Stuntdouble Cliff Booth aus seinem oscarnominierten Film in einen Abenteuerroman, der weit über den Film hinausweist. Mit exklusivem Bonusmaterial. Los Angeles, Hollywood 1969 RICK DALTON – Einst der Star seiner eigenen Fernsehserie, ist er heute ein abgewrackter Schurke, der seine Sorgen in Whiskey Sours ertränkt. Wird ein Anruf aus Rom sein Schicksal retten? CLIFF BOOTH – Ricks Stuntdouble und der berüchtigtste Mann an jedem Filmset, weil er mit einem Mord davongekommen sein könnte . . . SHARON TATE – Sie verließ Texas, um dem Traum von Hollywood nachzujagen – mit Erfolg. CHARLES MANSON – Ein Haufen Hippies sieht den Ex-Knacki als spirituellen Führer, aber er würde alles dafür geben, ein Rock ’n’ Roll-Star zu sein.

      Es war einmal in Hollywood
    • 2011

      Roger Sterling ist der geheime Star der TV-Serie ›Mad Men‹. Er ist – wie James Bond – eine Kunst- figur, wird aber verehrt wie ein reales Idol: Seine charmant prägnanten Beobachtungen öffnen ein unvergleichliches Fenster in die goldenen Jahre der Werbewelt und zeichnen gleichzeitig ein wunderbares Porträt vom New York der Sechzigerjahre.

      Roger Sterling - wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er ein Kleid