Katalonien in den späten Zwanzigern. Sechs Sommer lang beobachtet der Gärtner eines Herrenhauses über dem Meer das Kommen und Gehen der jungen Besitzer Francesc und Rosamaria. Sie feiern ausgelassene Partys und leben einen beneidenswerten Sommernachtstraum. Doch dem Gärtner entgehen auch die feinen Risse in dem Idyll nicht. Spätestens, als auf dem Nachbargrundstück jemand eine noch größere Villa errichtet, werden die unübersehbar, denn der neue Nachbar ist niemand anderes als Rosamarias Jugendliebe Eugeni ...
Kirsten Brandt Reihenfolge der Bücher






- 2016
- 2013
Fußball in Brasilien verkörpert Träume und Emotionen, präsent in Städten und auf dem Land. Die Geschichten der elf Autoren der "Seleção" sind vielfältig: ironisch, emotional und poetisch. ›Samba Goal‹ entführt den Leser in die faszinierende Welt des Fußballs und das pulsierende Leben Brasiliens.
- 2010
In Barcelona der 1910er-Jahre vereint der Glamour der Reichen und Schönen die Stadt, während Gerüchte über Kindesentführungen aus den Armenvierteln Unruhe stiften. Die Geschichte basiert auf dem wahren Fall der "Vampirin vom Carrer Ponent."
- 2009
Der englische Sommer
- 123 Seiten
- 5 Lesestunden
Laura Prats meldet sich zu einem Sommersprachkurs in England an. Die ländliche Umgebung erscheint ihr zunächst wie ein Paradies. Doch schon bald geschieht in dem einsamen Landhaus Unheimliches und ihre Lehrerin durchläuft eine seltsame Wandlung. Schließlich hat Laura nur noch eines: Angst. Rieras abgründiger Thriller ist eine elegante Achterbahnfahrt durch die Welt des Grauens.
- 2009
Senyoria
Roman
»Senyoria«, wie sich der Gerichtspräsident von Barcelona gern würdevoll ansprechen läßt, weiß das Leben zu genießen. Mit Vorliebe betrachtet er den fernen Sternenhimmel und die bezaubernden Damen in seiner Gesellschaft. Doch dann geschieht ein Mord und bringt eine Lawine ins Rollen, die »Senyoria« trotz bester Beziehungen nicht aufhalten kann. Wer wußte von dem längst vergangenen, unseligen Vorfall, den er selbst fast vergessen hatte? Am letzten Tag des Jahres 1799, an dem das herrschaftliche Barcelona nur das rauschende Fest zur Jahrhundertwende im Sinn hat, zieht sich die Schlinge immer enger um den mächtigen Gerichtspräsidenten. Ein erbitterter Machtkampf spielt sich ab im Barcelona des 18. Jahrhunderts – und er fordert zahlreiche Opfer, von denen manche unschuldiger sind als andere. »Eine sinnliche Hommage an Barcelona.« Frankfurter Allgemeine Zeitung »Prall, lebendig, fesselnd.« Dresdner Morgenpost
- 2005
Die Weltausstellung in Lissabon wird durch die Entdeckung dreier Leichen auf dem Expogelände überschattet. Inspektor Jaime Ramos und Unterinspektor Filipe Castanheira ermitteln und folgen einer Spur, die auf die Azoren führt. Ein mysteriöses Video könnte der Schlüssel zur Aufklärung der Morde sein. Zeitdruck und Einflussnahme erschweren die Ermittlungen.