In Koblenz werden zwei Straftäter, die von Anwalt Angelo Rossi verteidigt wurden, von einem Präzisionsschützen erschossen. Die Mordkommission um Ulf Auer ermittelt, unterstützt von einer Sittenbeamtin und dem neuen Oberstaatsanwalt Leo Rossi. Steht der Täter im Zusammenhang mit den Mandanten oder ist es Selbstjustiz? Verdächtige gibt es keine, und die Morde setzen sich fort.
Temporeicher und hochaktueller Wissenschafts-Thriller
Eine Entdeckung, für die Menschen töten würden. »Ich glaube, ich fange an zu verstehen. Diese Entdeckungen müssen Milliarden wert sein.« Eine mysteriöse Mordserie erschüttert München. Im Forschungs- und Innovationszentrum eines Automobilherstellers stirbt ein Ingenieur bei einer Wasserstoffexplosion. Noch am gleichen Tag wird ein Physiker der TU München in einen tödlichen Autounfall verwickelt. Bloßer Zufall? Als nur einen Tag später ein Vorstandsmitglied des Automobilkonzerns vom Dach des Firmengebäudes in den Tod springt, wird es Zeit zu handeln. Der eigenbrötlerische Kriminalhauptkommissar Wolf Wurmleitner erhält den Auftrag, die Hintergründe der Todesfälle zu untersuchen – geheim und von der Mordkommission losgelöst. Wurmleitner macht sich an die Recherche – auch über die Forschungsarbeit: Alle Verstorbenen waren an der revolutionären Entwicklung neuer Wasserstofftanks beteiligt, die endlich die Probleme des Wasserstoffantriebs gelöst hätten. Offenbar standen sie kurz vor einem Durchbruch. Wer hat ein Motiv, sie aufzuhalten? Und welche Rolle spielt dabei die Studentin Clarissa Mendig? Als Wurmleitner feststellt, dass die Projektunterlagen von allen Servern verschwunden sind, beginnt die Jagd nach den Unterlagen. Was Wurmleitner noch nicht weiß: Ein angeheuerter Profikiller ist ihm bereits auf den Fersen … Das hochaktuelle Thema Wasserstoffantrieb – temporeich verpackt in einem spannenden Wissenschafts-Thriller!
Im Jahr 2029 in Frankfurt wird eine intelligente Katze, die als „SitterCat“ Kinder betreuen kann, zur kostengünstigen Alternative zur Nanny. Die Familie Abel erwirbt eine solche Katze, ohne zu wissen, dass diese für kriminelle Zwecke eingesetzt wird. Doch die Katze hat ihre eigenen Pläne.
Ein Krimi-Adventskalender in 24 Teilen mit Seiten zum Auftrennen
Der Krimi-Adventskalender: Eine Krimigeschichte im Advent - ein Adventskalenderbuch Dieses Buch enthält einen Krimi in 24 Kapiteln hinter 24 Seiten zum Auftrennen: Die Geschichte: Ein Mann erwacht in einem Schlafzimmer und kann sich an nichts erinnern. Weder an seinen Namen, seinen Beruf oder wie er überhaupt dorthin gekommen ist. Was ist nur passiert? Auch die junge Frau, die kurz darauf erscheint, kann ihm zunächst nicht helfen. Nur langsam fügen sich die Puzzleteile zusammen … Ein Adventskalender für Erwachsene in Buchform: • Jeden Tag das nächste Seitenpaar auseinandertrennen und eine weiteres schaurig-weihnachtliches Kapitel der Krimi-Geschichte lesen • stimmungsvoll gestaltet • perfekt als Geschenk: Kleinigkeit / Mitbringsel • Einfach jeden Tag eine kleine Pause einlegen und mit diesem Weihnachtskalender ganz ohne Schokolade die Zeit vor Weihnachten begehen Jetzt wird's spannend!
SPIONE SIND AUCH NUR MENSCHEN Bonn 1988 – ein DDR-Bürger wird in seinem Hotel ermordet. Da er SED-Funktionär war, setzt die DDR-Regierung die Mitwirkung eines Kripobeamten aus Ost-Berlin bei den Ermittlungen durch. Die Zusammenarbeit mit einem Bonner Kriminalbeamten, der ihn für einen Stasi-Spitzel hält, gestaltet sich schwierig. Es treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, die aber im Laufe der Ermittlungen erkennen, wie ähnlich sie sich doch in vielen Dingen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Nachrichtendienste in die Ermittlungen einmischen: BfV, BND, aber auch die Staatssicherheit der DDR. War das Opfer ein Spion, ein Doppelagent oder ist Geld der wahre Hintergrund des Verbrechens? Die Zahl der Motive und der möglichen Täter ist groß.
"Vorsichtig schlage ich die dünne Decke über meinem Körper zurück und blicke an mir herunter. Zahlreiche Tattoos bedecken meine Unterarme. Ich kann die Muskeln an meinen Armen sehen und spüre, dass auch der restliche Körper sehr muskulös ist ... durchtrainiert ... kräftig. Ich bete zu Gott, dass ich nur in einem Schläger oder Einbrecher und nicht etwa in einem Vergewaltiger oder Mörder gelandet bin ..." * * * Es ist sein Fluch: Bei Vollmond reist das Bewusstsein des Sandmanns ein Jahr in der Zeit zurück und erwacht im Körper eines Fremden. Dieses Mal ist es der Kleinkriminelle Bogdan, der wegen des Mordes an seiner Frau im Gefängnis sitzt – unschuldig, wie der Sandmann weiß. 365 Tage muss der Sandmann nun im Körper von Bogdan ausharren, bis er in seinen eigenen Körper zurückkehren kann. Zeit genug, die Unschuld seines Gastgebers zu beweisen und den wahren Täter zu finden. Ein Vorhaben, das in die tiefsten Abgründe der Hamburger Unterwelt führt und ihn und Bogdan in tödliche Gefahr bringt ...
Der Sammelband enthält gesammelte Gedichte des Autors sowie drei unveröffentlichte Kurzkrimis. Er präsentiert seine lustigen und nachdenklichen Krimigedichte bei Lesungen und hat aufgrund des Interesses beschlossen, diese Sammlung herauszugeben.
Drei Einbrecher brechen unabhängig in dieselbe Villa ein und verfolgen unterschiedliche Ziele. Nach einer Begegnung erkennen sie, dass sie zusammenarbeiten müssen, um ihre Wünsche zu erfüllen. Dabei stoßen sie auf ein gefährliches Geheimnis, das sie in Lebensgefahr bringt.
Im ansonsten eher ruhigen Koblenz am Rhein wird ein Mann an den Füßen aufgehängt und vollständig ausgeblutet aufgefunden. Ein skurriler Einzelfall? Die Mordkommission um Hauptkommissar Auer ermittelt. Als eine weitere Leiche entdeckt wird, offenbart sich eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer litten an einer Zwangsstörung und waren bei demselben Psychotherapeuten in Behandlung. Droht weiteren Patienten Gefahr? Wer bringt diese Leidens-genossen um und ... warum? Die dritte Leiche bestätigt den Verdacht, dass es tatsächlich jemand auf die Mitglieder einer Gesprächstherapie-Gruppe abgesehen hat. Der Fall entwickelt sich zu einem Albtraum für Auer, da er bei den Ermittlungen mit der Erinnerung an ein traumatisches Ereignis aus seiner Vergangenheit konfrontiert wird.
Eine Stadt in Angst. Koblenz, die beschauliche Touristenstadt an Rhein und Mosel, wird in Angst und Schrecken versetzt. Jeden 3. Tag geschieht ein grauenvoller Mord, jede Tat trägt eine andere Handschrift und die Opfer haben keinerlei Gemeinsamkeiten. Obwohl Kriminalhauptkommissar Auer, Leiter der Mordkommission, frühzeitig die Handschrift eines Serienkillers vermutet, nehmen seine Vorgesetzten ihn nicht ernst. Er ist wegen seines vorlauten Mundwerks in Ungnade gefallen und sein Team besteht aus Beamten mit Disziplinarstrafen, aber er widmet sich trotz der Widerstände mit aller Kraft der Aufklärung der Verbrechen. Dabei erhält er unerwartete Unterstützung durch eine junge Praktikantin, die kurz vor ihrer Prüfung zur Kommissarin steht.