Mellie, die ponyflüsterin
- 128 Seiten
- 5 Lesestunden
Mellie Träumt Von Einem Eigenen Pferd. Als Sie Auf Dem Ponyhof Colorado, Ein Störrisches, Verstörtes Pony, Kennen Lernt, Will Sie Ihm Unbedingt Helfen.
Mellie Träumt Von Einem Eigenen Pferd. Als Sie Auf Dem Ponyhof Colorado, Ein Störrisches, Verstörtes Pony, Kennen Lernt, Will Sie Ihm Unbedingt Helfen.
Achtung, Detektive! Schmökertipp für alle Krimifans - und ein Lieblingsroman für Bücherwürmer! Momme traut seinen Augen kaum: In der Leihbücherei läuft ihm ein kleines, wieselartiges Tier über den Weg, das sich als „Bücherhüter“ herausstellt. Er bewacht und findet Bücher und kann sie sogar zum Sprechen zu bringen. Der Kleine sucht verzweifelt nach seinem Freund, von dem er bei der Auflösung einer Bibliothek getrennt wurde. Für Momme und seine Freunde Tobias und Finja von der „Agentur für unlösbare Rätsel des Alltags“ ist klar, dass sie ihm helfen. Aber das wird aufregender als gedacht: Die „Desperados“, die Bande des ungehobelten Big Mäx, ein undurchsichtiger Antiquar sowie ein richtiger Bösewicht mit Killerhunden setzen alles daran, ihnen und dem arglosen Bücherhüter das Leben schwer zu machen … Ein toller Kinderkrimi mit fantastischen Elementen, originell und spannend bis zur letzten Seite.
Von allen Entchen ist Dudu das kleinste. Dudu hat die kürzesten Beine. Dudu kommt beim Entenmarsch kaum hinterher. Wenn abends beim Abzählen einer fehlt, dann ist es Dudu. Dudu ist einfach immer letzter. Bis, eines Tages.
Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als sie sich nach einem mysteriösen Anruf mit ihrem Kater Mr Livingstone am Nordpol wiederfindet. Dort liegt die Christmas Company, das moderne Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Die Wunscherfüllung ist wie jedes Jahr in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt: Anonyme Computerhacker und unheimliche Wintergeister bedrohen die Company. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis, um Weihnachten zu retten. „Etwas Schweres brach durch die harsche Schneekruste und sog schnüffelnd die kalte Luft ein. Langsam folgte es den kaum noch sichtbaren Schlittenspuren. Die Jagd hatte begonnen.“ Mit einer Mischung aus Spannung und Witz, weihnachtlicher Gemütlichkeit und eisigem Abenteuer entführt diese Geschichte in die Weiten der Arktis. Ein unvergleichlicher Roman voll Weihnachtssymbolik und nordischer Mythologie.
Die Box "Von Feen, Elfen und Prinzessinnen" (Nr. 5) enthält spannende Abenteuer mit zauberhaften Wesen, die auf Motorrädern fahren, Blumenelfen retten und die Geheimnisse des Hexenwaldes erkunden.
Milla und Paul lieben es, sonntags nach dem Aufwachen erstmal ausgiebig mit Mama und Papa zu kuscheln. Molly, das Warzenschwein, hat im Zoo gar keine Freunde, aber dann trifft sie ein zweites Warzenschwein. Die beiden verstehen sich so gut, dass sie sich gleich ausgiebig mit Schlamm bespritzen. Tristan von Bärenklau - der Sohn von Eckart von Bärenklau - soll einen Drachen finden, findet aber nur Dracheneier. Doch dann schlüpft aus einem der Eier ein kleiner Drache und Tristan hat einen besonders treuen Freund gefunden. Wie schön es ist, jemanden zum Liebhaben und Kuscheln zu haben!
Mellie ist überglücklich, weil ihr Pflegepony Colorado Fortschritte macht. Doch dann erfährt sie zu ihrem Schrecken, dass Colorado verkauft werden soll. Ab 8.
Mellie rettet den Reiterhof Mellie und ihre Freundinnen machen sich große Sorgen: Der alte Hannes kann den Kastanienhof nicht mehr richtig in Schuss halten und immer mehr Pferdebesitzer wechseln in den noblen Reitverein Falckendorf. Mellie muss sich etwas einfallen lassen- wo doch Hannes ihr Pflegepony Colorado fast umsonst im Stall stehen lässt! Da bringt ihre pferdebegeisterte Tante Trixi sie auf eine geniale Idee. Und Mellie führt auf dem Kastanienhof eine neue Sportart ein: Pferdefußball! Der dritte Band der Leseratten-Lieblingsserie.
Wenn man zusammen geht, kann nichts passieren! Am liebsten geht Sophie den Schulweg alleine, weil Anke ihr zu langsam ist und Lars und Freddy immer schubsen und streiten. Eines Tages aber kommt Anke völlig außer Atem angerannt - ein fremder Mann ist hinter ihr her! Erst als Lars und Freddy dazu kommen, wird klar, dass der Mann den Kindern gar nichts tun will, sondern Anke ein verlorenes Kuscheltier zurückgeben möchte. Aber Sophie hat so einen Schreck bekommen! Sie weiß, dass sie ab jetzt nicht mehr alleine gehen wird!