Polly Alter, eine frisch geschiedene Kunsthistorikerin, nimmt den Auftrag an, die Biographie der verschwundenen Malerin Lorin Jones zu schreiben, die unter mysteriösen Umständen starb. Dabei erkennt sie, wie gefährlich es sein kann, sich in das Leben anderer zu vertiefen, während man selbst in der Luft hängt.
Otto Bayer Reihenfolge der Bücher





- 2009
- 2009
Ich ging durchs Feuer und brannte nicht
- 333 Seiten
- 12 Lesestunden
Eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer Zeit, in der die Menschen sich - mit tödlicher Konsequenz - entscheiden mussten: Für Liebe oder Verrat, Freundschaft oder Feigheit, Hilfsbereitschaft oder Gleichgültigkeit. Edith Hahn Beers Lebensgeschichte lässt uns einmal mehr verstehen, was Leben 1933-1945 in Deutschland bedeutete. Die Jüdin Edith Hahn Beer ist eine junge begabte Studentin in Wien, als die Nazis 1938 auch dort die Macht ergreifen. Der Mann, den Edith über alles liebt, wird ihr zum Verhängnis. Der Mann, der sie hassen müsste, weil er überzeugter Nazi ist, rettet ihr das Leben: er verliebt sich in sie und heiratet sie - in vollem Bewusstsein ihrer Identität.
- 2006
Hercule Poirot muss dringend von Syrien nach London zurückreisen und hofft dies auf die angenehmste Art und Weise im Orientexpress tun zu können. Doch die Nacht wird unruhig; Die Abteiltüren klappen, jemand schreit auf und schließlich bleibt der Luxuszug
- 2001
Aufruhr in Oxford
- 468 Seiten
- 17 Lesestunden
Das Glanzstück von der Grande Dame des Kriminalromans Am Shrewsbury Mädchencollege in Oxford geschehen merkwürdige Dinge: Schülerinnen erhalten Drohbriefe, eine Puppe hängt von einem Messer durchbohrt an einem Dachbalken. Talare werden verbrannt, Manuskripte zerstört. Der Dekan bittet die Krimiautorin und ehemalige Absolventin Harriet Vane um Unterstützung. Die beginnt zu recherchieren, bemüht, jeden Skandal zu vermeiden. Als sie nur knapp einem Mordanschlag entgeht, eilt Amateurdetektiv und Ermittler aus Leidenschaft Lord Peter Wimsey ihr zu Hilfe …