Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 1 Stunde
Bookbot

Judith Steinbacher

    1. Januar 1946
    Wer klaut Oskars Ostereier? Die Suche nach dem Ostereierdieb - Bilderbuch zu Ostern für Kinder ab 3 Jahre
    Die Vier
    Viel Spass beim Skifahren: Hals- und Beinbruch!
    Der kleine Igel räumt auf
    Leopold und das goldene Osterei
    Die kleine Raupe, die kein Schmetterling werden wollte
    • 2020

      „Die Vier“ ist ein Kinderbuch für 7- bis 11-Jährige, das die Abenteuer von vier unterschiedlichen Tieren erzählt: Luki, Wappel, Luise und ein variabler Löwe. Die Geschichte führt bis nach Afrika und endet glücklich, da Freundschaft und Hilfe trotz Unterschiede im Vordergrund stehen.

      Die Vier
    • 2006

      Der kleine Igel Fridolin liebt Piraten und das Chaos. In seinem Zimmer herrscht ein riesiges Durcheinander, das viele Dinge verschwinden lässt. Wo ist bloß die Taschenlampe geblieben? In arge Bedrängnis kommt Fridolin, als ihn seine kleine Igelfreundin Jule daheim besuchen kommen will. Die kann er doch so nicht in sein Zimmer lassen! Gott sei Dank helfen ihm seine Geschwister in letzter Minute aus der Patsche. Und in seinem neuen, aufgeräumten Piratenzimmer fühlt Fridolin sich igelwohl.

      Der kleine Igel räumt auf
    • 2005

      Völlig außer Puste hoppelt Oskar Osterhase noch schnell von Garten zu Garten, um die letzten Nester zu füllen. Doch was ist das? Gerade hat er ein Nest gefüllt, da ist es auch schon wieder leer. Wer ist bloß der gemeine Eierdieb?

      Wer klaut Oskars Ostereier?
    • 2004

      Der kleine Hase Leopold ist geknickt. Er ist so klein, dass er alle nur bei den Ostervorbereitungen stört. Doch die diebische Elster hoch oben im Baum hat eine tolle Idee. Gemeinsam stellen sie glitzernde Ostereier her. Nur komisch, dass überall silbernes Schokoladenpapier, goldenes Käsepapier oder Alufolie verschwinden. Die Hasenfamilie staunt nicht schlecht, als Leo seine glitzernden Ostereier präsentiert.

      Das Geheimnis des kleinen Osterhasen
    • 2003

      Mit Glitzerfolie Für Kinder ab 2 Jahren Felix ist entzückt. Der kleine Marienkäfer erlebt seinen ersten Winter. Zum Glück darf er bei der Käferdame Pia unterschlüpfen. Auf dem Weg zu ihr tanzt er glücklich mit den ersten weichen Schneeflocken und kuschelt sich dann im Doppelfenster eines alten Hauses eng an Pia. An Weihnachten blinzeln die beiden kurz: Sie sind umgeben von einem funkelnden Lichterglanz. Merkwürdig. Im Frühjahr ist alles wieder frisch und grün. Haben sie nur geträumt?

      Felix und die Schneeflocken
    • 2003

      Felix und der Regenbogen

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Mit Glitzerfolie Der kleine Marienkäfer Felix sitzt auf einer welken Blume und lässt wie die Blumen auf der Wiese betrübt den Kopf hängen. Wenn es doch bloß mal wieder regnen würde! Alles ist vertrocknet. Auf der Suche nach einer frischen Blume - einem neuen Zuhause - gerät Felix in ein wildes Abenteuer. Er lernt Rudolf, den Wasserläufer, kennen. Der kann auf dem Wasser spazieren und bietet ihm Unterschlupf in seiner Höhle, als endlich der lang ersehnte Regen vom Himmel platscht ...

      Felix und der Regenbogen