Nie wieder wollte Aline einen Fuß auf die Insel setzen, wo ihre Schwester Ellis auf rätselhafte Weise zu Tode kam. Dann aber beschließt die Familie, Ellis‘ Asche auf Ameland zu verstreuen. Und plötzlich ist es, als wolle der Lichtstrahl des Leuchtturms unaufhaltsam bloßlegen, was Aline mühsam zu verdrängen sucht ...
Nicolet Steemers Reihenfolge der Bücher
Nicolet Steemers schreibt fesselnde Erzählungen, die sich mit der Komplexität familiärer Dynamiken und psychologischer Manipulationen auseinandersetzen. Ihre Geschichten erforschen oft die dunklen Strömungen der menschlichen Natur und enthüllen die tiefgreifenden Auswirkungen von Zwietracht und Täuschung. Durch ihre aufschlussreiche Prosa baut sie meisterhaft Spannung auf und legt verborgene Konflikte frei, die unter der Oberfläche scheinbar gewöhnlicher Leben zum Vorschein kommen können. Steemers' Werk zeichnet sich durch scharfe psychologische Einblicke und die Fähigkeit aus, den Leser in das komplexe Netz zwischenmenschlicher Beziehungen zu ziehen.



- 2011
- 2010
Man hielt sie für tot, und plötzlich ist sie wieder da: Als die junge Mila Monate nach ihrem Verschwinden auf einer Parkbank gefunden wird, fühlt sich ihre Mutter Heleen wie im siebten Himmel. Doch etwas stimmt nicht mit Mila. Sie erinnert sich an nichts. Sie vertraut sich niemandem an. Und: Sie verschwindet von neuem. Um ihre Tochter zu retten, begibt sich Heleen auf einen seelischen Höllentrip …