Perry Rhodan ist keine Person, sondern der Gesamtname (und Name der Hauptfigur) einer deutschen Science-Fiction-Franchise. Soweit möglich, sollte der Autorenkredit 'Perry Rhodan' durch den Namen des tatsächlichen Autors/der tatsächlichen Autoren ersetzt werden, sofern bekannt.
In der Milchstraße spitzen sich die Geschehnisse im Kampf gegen die feindlichen Hauri zu. Die Galaktiker versuchen, deren Materiewippe zu zerstören - eine Anlage, mit welcher der Heimatgalaxis der Menschen Sonnen und Planeten geraubt werden können …
Irgendwann in ferner Zukunft: Einst hat der Astronaut Perry Rhodan die Menschen zu den Sternen geführt. Als er jedoch aus einer langen Stasis erwacht, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Mehr als drei Jahrhunderte sind vergangen. Das Sternenreich der Terraner ist zerschlagen, die Erde entvölkert. Immerhin haben mehrere von Rhodans engsten Weggefährten überlebt. Nach vielen Hindernissen erreichen sie Gäa – die Welt, auf der die Menschen der Erde eine Zuflucht gefunden haben. Aber im Zentrum der Milchstraße lauert eine feindliche Macht, die meist als Paragon bezeichnet wird. Dahinter verbirgt sich der Garbeschianer Amtranik, getrieben von einem unversöhnlichen Hass auf die Menschheit. Deshalb besteht auch auf Gäa stets die Gefahr einer Invasion durch Amtraniks Soldaten – den Weg hierfür bereiten soll DIE WAFFE DER LABORI ...
Im Reich der Zwölf Galaxien ist die Macht der Ewigen Krieger gebrochen, während eine neue Gefahr naht. Der letzte Krieger steht vor entscheidenden Entscheidungen. Zudem fragen sich die Vironauten, ob sie beim Wiederaufbau helfen oder in die Milchstraße zurückkehren.
Die Milchstraße ist nach der Unterdrückung der Ewigen Krieger endlich frei, doch neue Bedrohungen zeichnen sich ab. Ein Teil einer fremden Galaxis erscheint und bringt geheimnisvolle Fremde mit dunklen Absichten mit sich.
Die Milchstraße ist wieder frei, die Macht der Ewigen Krieger gebrochen. Auch in der fernen Mächtigkeitsballung Estartu scheint die Zeit der Tyrannen am Ende – eine mysteriöse Gestalt aus der Vergangenheit greift ein. Doch längst gibt es ein neues Problem: Die Pforte in ein anderes Universum hat sich geöffnet – und Perry Rhodan wird in einen größeren Konflikt hineingezogen, als er erwartet hat …
Die Milchstraße wird von den Ewigen Kriegern aus der Mächtigkeitsballung Estartu unterdrückt. Doch die Menschen und ihre Verbündeten leisten Widerstand gegen die Besatzer. An verschiedenen Orten des Universums bahnen sich wichtige Entscheidungen in diesem Kampf an. Doch die Krieger drohen damit, die Milchstraße zu vernichten. In einem verzweifelten Versuch setzt der Widerstand alles auf eine Karte …
Seit 15 Jahren halten die Ewigen Krieger aus der Mächtigkeitsballung Estartu die Welten der Milchstraße besetzt. Die Menschen und ihre Verbündeten leisten erbitterten Widerstand. Nun aber bietet sich die Chance, den Kriegern eine Niederlage beizubringen. Zu Ehren Ijarkors, des mächtigsten unter ihnen, stehen große Festspiele an – dagegen setzen die Widerständler um Perry Rhodan einen riskanten Plan …
Die Milchstraße, Heimat der Menschen, wird seit 15 Jahren von den Ewigen Kriegern aus der Mächtigkeitsballung Estartu unterdrückt. Zwar hat der Widerstand einige Erfolge erzielen können, doch die Macht des Gegners ist erdrückend. Nun bedroht eine Geheimwaffe der Invasoren das große Sternenvolk der Blues. Auf der Welt Gatas steht eine Entscheidung an, die das Schicksal der gesamten Galaxis betrifft …
Nach mehr als 15 Jahren der Unterdrückung regt sich in der Milchstraße organisierter Widerstand gegen die Ewigen Krieger aus der Mächtigkeitsballung Estartu. Eine wichtige Rolle spielen dabei die mächtigen Haluter, die sich bislang aus dem Konflikt herausgehalten haben. Wie werden sie sich entscheiden? Zugleich startet Sotho Tyg Ian eine Großoffensive gegen das letzte Großreich der Milchstraße, das sich ihm noch widersetzt: die Blues in der Eastside der Galaxis. Doch die Galaktiker sind vorbereitet – und sie bringen ihre Geheimwaffe ins Spiel: den Großen Bruder …