Für Menschen, die Amerika besser kennen und verstehen lernen wollen als aus der Froschperspektive der Seifenopern, ist Alfred Coppefs Bestseller »Um jeden Preis« ein Muß. In diesem außergewöhnlichen Roman werden Menschen und Ereignisse zwischen 1940 bis 1969 mit einem Mut geschildert, der jede Beschönigung ausschließt, mit einer Offenheit, die erschüttert und betroffen macht und mit einem geradezu mörderischen Realitätssinn, der vom Leser bisweilen starke Nerven erfordert.
Alfred Coppel Bücher
Dieser produktive Autor wurde als einer der Hauptautoren für Pulp-Magazine der 1950er und 1960er Jahre bekannt. Obwohl er verschiedene Genres bediente, liegt sein bedeutendster Beitrag in der Science-Fiction, die er sowohl in Kurzgeschichten als auch in Romanen zum Leben erweckte. Sein Stil zeichnet sich durch actionreiche Elemente aus, die möglicherweise von seiner Erfahrung als Kampfpilot beeinflusst sind. Seine Werke fesseln die Leser bis heute durch ihre abenteuerlichen und packenden Qualitäten.






Tief in Saudi-Arabien, dem sogenannten "leeren Viertel", begegnen sich auf einem Außenposten Michael Rivas und die junge ägyptische Physikerin Amira. Keiner von beiden ahnt, dass die mysteriösen Männer, die sie hier, zwischen Ölfeldern und Wüste, treffen, insgeheim an einer Operation arbeiten, die die Welt an den Rand des Abgrunds bringen kann..



