Mandalay ist eine leidenschaftliche, mitreißende Liebeserklärung an die versunkene Welt des alten Burma. Das Burma der Jahrhundertwende ist ein Land von traumhafter exotischer Schönheit - aber es ist zerrissen von Korruption, Intrige und Grausamkeit.
Alexandra Jones Bücher






Die Wunder des Himmels
- 637 Seiten
- 23 Lesestunden
Irene träumt davon, Goldschmiedin zu werden. Doch die Zukunft eines jungen Mädchens Anfang des Jahrhunderts in England bietet wenig Chancen. Irene ist eines von acht Kindern einer Arbeiterfamilie, soll zunächst im Laden der Eltern mithelfen und dann so schnell wie möglich heiraten und Kinder bekommen. Als sie Lady Catherine kennenlernt, nimmt Irenes Leben die entscheidende Wende. Die Gutsbesitzerin erkennt die große Intelligenz und Begabung der jungen Frau und übernimmt ihre Erziehung. Irene nutzt diese einmalige Chance und bekommt nach drei Jahren das überwältigende Angebot, bei einem der berühmtesten Goldschmiede seiner Zeit zu lernen. Doch dazu muss sie England verlassen und nach Russland gehen. Und sie muss Randolph, die Liebe ihres Lebens, zurücklassen ... Die Wunder des Himmels ist ein großer Liebesroman vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs und der russischen Revolution. Ein mitreißendes Buch um eine in ihrer Zeit ungewöhnliche Frau, die Schwächen und Gefühle zeigt und mit Kraft und Mut ihre Träume verwirklicht.
Sommer 1939: Die siebzehnjährige Roslin verbringt die Ferien auf Orca, einer der Scilly-Inseln südlich von Lands End. Wie jedes Jahr besucht sie ihre einzigen verbliebenen Verwandten. In diesem Sommer ist jedoch alles anders. Sie und die gleichaltrige Cousine Abigail verlieben sich in Pater Luke. Er hat zusammen mit einigen Dominikanerbrüdern ein Haus auf der Insel gemietet. Bald wird klar, dass die angeblichen Mönche zum englischen Geheimdienst gehören. Als Luke schließlich Ros seine Liebe gesteht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Aber Abigail steht zwischen ihnen ...
Zwei ungleiche Brüder kämpfen um den Familiensitz im schottischen Hochland und um dieselbe Frau. Eine fesselnde Familiensaga, die den Leser vom Indien zur Zeit der britischen Kolonialmacht in die Wildnis der nebligen schottischen Highlands führt.
Die junge Engländerin Angela reist nach Birma, um ihren Verlobten zu heiraten. Nach ihrer Erziehung im viktorianischen England schließt sie sich einer Gruppe von Missionaren an, die von Banditen überfallen wird. Nach ihrer Flucht verliebt sie sich in den skrupellosen Amerikaner Kapitän Nathan Vorne.
Dublin, 1907: Die irischen Kronjuwelen sind verschwunden. Nur wenige Menschen hatten Zugang zum Tresor. Während der Ermittlungen lernt der Adelige Rodi die junge Brigid kennen, und sie verlieben sich. Doch Brigid ist bereits verlobt. Ihre unstandesgemäße Liebe zu Rodi hat keine Zukunft. Trotzdem flieht Brigid schließlich vor ihrem eifersüchtigen Ehemann – zu Rodi. Nach einer glücklichen gemeinsamen Zeit verlässt Rodi Irland Hals über Kopf und reist in seine Heimat Bulgarien. Seine Geliebte bleibt hochschwanger und allein zurück. Wie kann Rodi so etwas tun? Der Mann ihres Lebens! Nach und nach kommt ihr der Verdacht, dass Rodi etwas mit dem Diebstahl der Kronjuwelen zu tun haben könnte ...
Zwei ungleiche Brüder kämpfen um den schottischen Familiensitz - und um diesselbe Frau. Eine fesselnde Familiensaga, die den Leser vom Indien der britischen Raj in die Wildnis der schottischen Highlands führt.



