Thomas Finn Bücher






Astronos's Schergen haben Venezia erobert und drohen, ganz Astaria zu zerstören. Wird es Fabio gelingen, einen Bund zwischen Rittern und Sternenmystikerinnen zu schmieden und Astronos zu besiegen?Düstere Schatten liegen über Astaria: Der böse Astronos droht mit seinen Goblins das ganze Land zu erobern. Ritter Fabio und die Sternendeuterin Celeste setzen all ihre Hoffnungen in das Meteoreisenschwert. Die Suche nach der Waffe führt Fabio und Celeste zur versunkenen Stadt Napuli. Tief unten am Meeresgrund, in den Ruinen der alten Sternenbasilika, stoßen sie auf einen mächtigen Zauber. Aber hier haust auch ein namenloses Grauen ...
Ein verheerender Sturm ist erst der Beginn zahlloser tödlicher Gefahren, die der kurjamäischen Expeditionsflotte im Ozean des Morgens drohen. Ausgesandt, den Kauffahrern Serkan Kataus das Geheimnis der Purpurgewinnung zu entreißen, stoßen die tapfere Surjadora und ihre Getreuen auf ein uraltes Mysterium und begegnen alten und neuen Helden im Zwielicht einer Welt, die von Verschwörungen und Katastrophen heimgesucht wird. Sie alle eint die Suche nach einem Geheimnis, das hinter einem Gespinst aus Träumen, Intrigen und Liebe verborgen liegt - das sagenumwobene >Weltennetz. Ein beeindruckendes Projekt. Die originellste Idee, die mir in der Fantasy je begegnet ist.
A.R.G.O.S. - Lizenz zum Sterben
Die geheimsten Geheimagenten Europas im Einsatz
Der neue Band der Agententhriller-Reihe um die geheimste Geheimdienstorganisation Europas Keine Zeit zu sterben? Wir machen das schon! In ganz Europa häufen sich rätselhafte Satellitenfehlfunktionen mit dramatischen Folgen. Das ruft den geheimsten europäischen Geheimdienst A. R. G. O. S. auf den Plan. Lena Kaufmann als neue Agentin Helena sowie die Agenten Perseus, Kirke und Elektra werden auf den Fall angesetzt. Was sie herausfinden, lässt ihnen das Blut in den Adern gefrieren. Denn die unbekannten Angreifer haben nicht nur die Satellitensysteme der europäischen Staaten unter Kontrolle, sondern auch die hochgeschützten A. R. G. O. S.-Satelliten gehackt. Und es gibt nur eine Organisation, die über die Ressourcen und das Wissen dafür verfügt: die längst vernichtet geglaubte Verbrecherorganisation H. A. D. E. S. Doch der H. A. D. E. S. ist zurück ...
Das Schattenheer der dunklen Königin Morgoya breitet sich über die Welt aus. Der junge Feuermagier Kai ist die letzte Hoffnung der freien Völker, denn er ist die Letzte Flamme - das Wesen, das nach einer alten Prophezeiung die Welt vor der Finsternis retten wird. Er und die Elfe Fiadora sind auserwählt, die böse Zauberin mithilfe des magischen Amuletts Glyndlamir zu besiegen. Doch Morgoya hat den Glyndlamir zerstört. Kai hat nur eine Wahl: Er muss die alte Macht der Drachen anrufen.
Die Eisige Schatten
- 516 Seiten
- 19 Lesestunden
Einige Monate nach ihrem Versuch Hammaburg zu stürmen, streckt Morgoya erneut ihre eisige Hand nach dem Kontinent aus. Einem Hilferuf der Feenkönigin Berchtis folgend, reist Kai mit Meister Eulertin und seinen Gefährten ins Feenreich. Doch zu spät Berchtis und ihr Zauberreich des ewigen Frühlings liegen bereits erstarrt unter einem Frostzauber. Ob sich die mächtigen, zauberkundigen Drachen mit Morgoya verbündet haben? Teil 2 der Trilogie (Band 1 "Das unendliche Licht", BA 9/06) packt ebenso schnell wie sein Vorgänger. Finn schreibt mit lockerem und frischem Stil, erweitert seine Figurenpalette nun mit genretypischen Gattungen. Die gelungene Schilderung menschlicher Gefühle und individueller Charaktere macht die Hauptfiguren lebensecht, die schlüssige Handlung ist leicht nachvollziehbar und setzt mit kämpferischen und magischen Szenen an eindrucksvollen Orten spannende Highlights. In einem vorläufigen Finale kann der Feuermagier Kai mit seinen Gefährten einen weiteren heimtückischen Plan Morgoyas vereiteln. Eine überzeugende Fortsetzung, nicht ganz so fulminant wie Band 1, die Neugier auf Band 3 weckt. . Die Feenkönigin Berchtis hat alle Magier zusammengerufen, um sich gegen die böse Nebelkönigin Morgoya zu verbünden. Kai, der letzte Feuermagier, und seine Gefährten machen sich auf den Weg. Doch sie kommen zu spät Berchtis' Reich ist mit Eis und Kälte überzogen. Ab 12.
Ritter Fabio und seine Gefährten müssen die Sternendeuterin Celeste aus Zagrab befreien, um gegen die Goblins und Sternenvampire im Königreich Astaria zu kämpfen. Um seinen Todfeind Astronos zu besiegen, gilt es das Geheimnis der letzten magischen Waffe zu lüften.
Keine Zeit zu sterben - oder doch? Die geheimste Geheimdienstorganisation ermittelt in ihrem ersten Fall Nachdem die unauffällige Assistentin Lena Kaufmann miterlebt hat, wie ihr Chef durch ein professionelles Killerkommando umgebracht wurde, kommt sie in Kontakt mit der geheimen europäischen Agentenorganisation A.R.G.O.S., für die ihr Chef offenbar arbeitete. Als Zeugin und im Besitz von wichtigen A.R.G.O.S.-Geheiminformationen ist nun auch Lena im Visier der Killer. Eine Gruppe um den Agenten Perseus übernimmt ihren Schutz. Gemeinsam folgen sie einer Spur, die ihr Chef noch vor seinem Tod für seine Kollegen gelegt hat. Auf der lebensgefährlichen Jagd entdeckt Lena nicht nur ihre Begeisterung und ihr Talent für das Agentenleben, sondern sie steht auch einem Gegner gegenüber, der nur ein Ziel kennt: die Welt, wie wir sie kennen, zu zerstören.
'Das Fell des wundersamen Wesens schimmerte weiß wie Alabaster. Anmutig legte es die Flügel an den Löwenkörper und warf die Mähne zurück. Ein ehrfürchtiges Raunen lief durch die Tempelhalle, und überall fielen die Menschen auf die Knie. Kein Zweifel: Es war die wahre Sphinx. Das leibhaftige Rätsel.' Das Orakel von Thalliopê ist nur eine der Entdeckungen, die Kapitänin Surjadora und Prinz Nukulahi auf ihren Reisen über die Meere der Gezeitenwelt machen. Die Suche nach dem Geheimnis des Weltennetzes führt sie ins ferne Eulykien, wo die rätselhafte Sphinx zu all jenen spricht, die verzweifelt genug sind, dem Orakel ihre dringlichste Frage zu stellen.
Mordstrand. STURM UND MORD AUF PELLWORM Als Jugendliche in der Zisterne eines einstigen Pellwormer Mädcheninternats



