Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Tilman Wallroth

    Mischief Among the Penguins
    Drehen und Fräsen im Modellbau
    Werkzeuge für den Modellbau
    Modellbau-Werkstattpraxis
    Drehmaschinenpraxis für Modellbauer
    Handbuch für kreative Modellbauer
    • 2000

      Anhand unzähliger Fotos und Zeichnungen wird Schritt für Schritt gezeigt, wie Metalle, Kunststoff und Holz spanabhebend bearbeitet werden. Ein umfangreicher Tabellenteil, ein Bezugsquellenverzeichnis und ein Sachwortregister vervollständigen dieses Werk der Dreh- und Frästechnik.

      Drehen und Fräsen im Modellbau
    • 1995

      Dieses Buch ist allen ernsthaften Modellbauern gewidmet, egal, ob sie schon im Besitz einer Drehmaschine sind oder nicht. Denn Information ist alles, zumal dann, wenn es um den Einsatz und Gebrauch einer doch nicht so ganz einfachen Maschineneinrichtung geht. In diesem Buch werden ausführlich alle wesentlichen Drehmaschinenkomponenten und Arbeitsgänge aus der Sicht der Praxis behandelt. Dazu kommen viele leicht verständliche Beispiele, klare und aussagefähige Illustrationen und eine Vielzahl von Anwendungstipps. Darüber hinaus findet man auch noch Bauanleitungen für Zusatzgeräte, die den täglichen Umgang erleichtern. Dabei wird das große Spektrum des Modellbaus repräsentativ abgedeckt, gleichgültig, ob Sie sich für Eisenbahnen, Schiffsmodelle, Truckmodelle oder Hubschrauber interessieren. Wer alles aus seiner Drehmaschine herausholen möchte, findet in diesem Buch das theoretische Rüstzeug, das dafür nötig ist.

      Drehmaschinenpraxis für Modellbauer
    • 1987

      Im Band 9 der "Modellbaureihe" wurden die Einrichtung einer Modellbauwerkstatt und die Werkzeugarten selbst beschrieben. In diesem Band steht nun er richtige Umgang damit, also die Handhabung der Werkzeuge im Vordergrund.Der Autor beschreibt aus seiner beruflichen Erfahrung den Einsatz der verschiedensten Werkzeuge und viele nützliche Arbeitstechniken - exakt zugeschnitten für den Modellbau.Je umfangreicher die Kenntnisse eines Modellbauers auf diesem Gebiet sind, desto besser können die Ergebnisse seiner Arbeit werden. Ebenso wird er in die Lage versetzt, viel mehr selbst und oft individueller, also zweckgerichteter und befriedigender lösen zu können.Natürlich kann dieses Buch nicht die Übung ersetzen. Doch zeigt es erst einmal das "Wie" und legt damit den Grundstock für bessere Modelle. Zahlreiche Tips und Tabellen vervollständigen das Werk.

      Modellbau-Werkstattpraxis