Dieter Broers
1. Januar 1951
Dieter Broers ist ein deutscher Biophysiker.
Geboren im Jahr 1951, ist Dieter Broers heute einer der bekanntesten und renommiertesten deutschen Bio-Physiker. Der Bestseller-Autor machte mit seinem Werk Der verratene Himmel – Rückkehr nach Eden international auf sich aufmerksam. Seit Beginn seiner naturwissenschaftlichen Studien faszinierte den Wissenschaftler die Grundlagenforschung in der Biophysik. Seit mehr als 30 Jahren forscht er besonders im Bereich Frequenz- und Regulationstherapie. Sein Spezialgebiet ist die Erforschung schwacher (nicht-thermischer) elektromagnetischer Felder und ihre Effekte auf biologische Systeme. Seine Ergebnisse führten Anfang der 80er-Jahre zu einem neuartigen Therapieverfahren, das durch die Pharmaindustrie jedoch klein gehalten wurde.
Seit 2003 veröffentlicht Dieter Broers regelmäßig Bücher und Filme. Anfangs unter dem Pseudonym “Morpheus”. Das war die Zeit, als er seine Bücher über die Matrix veröffentlichte. Im Jahr 2009 schrieb Broers das Drehbuch zur weltweit hochgelobten Reportage (R)Evolution 2012, in dem der Einfluss der Sonne auf unser Bewusstsein mit weiteren anerkannten Wissenschaftlern diskutiert wird. Drei Jahre darauf erschien mit Solar (R)Evolution eine vollständig überarbeitete Neuauflage von (R)Evolution 2012. Als einer der ersten deutschen Wissenschaftler verbindet Broers die Bereiche Wissenschaft und Spiritualität gekonnt miteinander.
Seine Forschungen führten zu mehreren neuartigen Therapieverfahren. Viele von ihnen werden heute erfolgreich im medizinischen und gesundheitlichen Bereich eingesetzt. Darunter sind “MEDAX”, “ESM 150”, “Mega-Med”, “Mega-Waves” und “MF-150”, sowie “Der Lebensfeldstabilisator” (abgekürzt mit “LFS”) als Generator der Schumannfrequenz. Der LFS ist ein von Dieter Broers entwickeltes Gerät, das Einflüsse von Elektrosmog, Magnetfeldschwankungen und Sonnenaktivitäten reduzieren kann. Seine Patente laufen in 85 Ländern rund um den Globus. Er wurde zudem in das “International Council for Scientific Development” (ICSD) berufen. Der ICSD gehören unter anderem 100 Nobelpreisträger aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen an. Dort war er von 1997 bis 2003 Direktor für Bio-Physik und ist bis dato im Komitee.
“Solar Revolution” Mit seinem Dokumentarfilm (R)Evolution 2012 zeigte Dieter Broers erstmals die Zusammenhänge zwischen astrophysikalischen Ereignissen und globalen Entwicklungen auf. Dabei geht der deutsche Forscher auch darauf ein, welche Folgen das für die gesamte Menschheit haben könnten. Mit Solar (R)Evolution belegt er anhand aktueller Forschungsergebnisse, wie die Sonnenaktivität als auch weitere kosmische Ereignisse einen unmittelbaren Einfluss auf das menschliche Bewusstsein haben und tiefgehende Veränderungen des kollektives Denkens auslösen können.
Ganz offenbar befindet sich die Menschheit inmitten eines umfassenden Bewusstseinswandels, ein kurzer Blick auf doe aktuellen Geschehnisse auf dieser Welt reichen aus, um das zu erkennen. Neurobiologische Prozesse in unseren Gehirnen sind dafür verantwortlich, die wiederum von elektromagnetischen Feldern beeinflusst werden. Durch entsprechende Frequenzen können profunde Erneuerungen von Stimmungs- und Bewusstseinslagen hervorgerufen werden. Eine Möglichkeit, sich dem zu verweigern, gibt es nicht. Wir alle stehen unter dem ständigen Einfluss von elektromagnetischen und magnetischen Feldern. Das Erdmagnetfeld, die kosmischen Strahlungen, die Sonnenaktivität sowie deren jüngsten Veränderungen sind die Ursachen dafür.
Dieter Broer`s These einer möglichen Transformation der Erde wird von international renommierten Wissenschaftlern, aus den Perspektiven ihrer eigenen Fachgebiete, bestätigt. Nur sehr wenige Naturwissenschaftler haben sich mit den Wechselwirkungen dieser Phänomene auf den Menschen und die Erde so eingehend befasst wie Dieter Broers.