Bookbot

Oliver Pautsch

    5. August 1965
    Seelentöter. Kriminalroman
    Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - das Rätsel um den schwarzen Hengst
    Der Schatz im Feuerberg
    Angriff des schwarzen Drachen
    Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - der Geisterhund im Nebelmoor
    Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
    • Allein unter Drachen! Vico Drachenbruder ist der einzige Mensch in einer Familie von Drachen. Und obwohl er selbst natürlich nicht fliegen kann, liebt er nichts so sehr wie mit seinen Drachengeschwistern durch die Wolken zu toben. Aber was tut seine Schwester da? Einem geheimnisvollen Funkeln folgend landet sie im verbotenen Hügelwald und damit in ernsthaften Schwierigkeiten! Vico jagt ihr furchtlos hinterher und stürzt sich so in sein erstes großes Abenteuer.

      Das Geheimnis des funkelnden Amuletts
      5,0
    • Sherlock Holmes und sein messerscharfer Verstand sind wieder einmal gefragt. Charles Basker, der Onkel von Sherlocks Assistenten Bob, ist verschwunden und seine Spur führt mitten hinein in eine düstere Moorlandschaft. Ausgerechnet dort treibt ein unheimlicher Hund sein Unwesen. Der Meisterdetektiv lässt sich von diesem Hokuspokus natürlich nicht aus der Ruhe bringen … oder vielleicht doch?

      Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - der Geisterhund im Nebelmoor
      5,0
    • Angriff des schwarzen Drachen

      • 72 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Der schwarze Drache greift an! Vico und seine Drachenfamilie können es kaum glauben. Was geht da nur vor? Sofort eilen sie den verängstigten Dorfbewohnern zu Hilfe. Schließlich sind nicht alle Drachen böse! Das zweite spannende Abenteuer von Vico Drachenbruder und seinen Freunden.

      Angriff des schwarzen Drachen
      5,0
    • Der Schatz im Feuerberg

      • 72 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Vico Drachenbruder und Mona machen sich auf die Suche nach ihrer Mutter Senta. Ausgerechnet sie soll die gefährliche Kriegerin sein, die das Gold des Feuerberges bewacht - eine Geschichte, die ihnen schon als Kinder Furcht eingeflößt hat. Gemeinsam mit Vicos Drachengeschwistern machen sie sich auf den Weg. Und ein schwarzer Schatten ist ihnen dicht auf den Fersen …

      Der Schatz im Feuerberg
      4,5
    • Ein rätselhafter Brief erreicht Sherlock Holmes. Sein Inhalt bringt den Meisterdetektiv um den Schlaf und schürt seine Angst vor Pferden: Ein schwarzer Hengst wurde von der Rennbahn gestohlen. Der Absender des Briefes ist kein Geringerer als Professor Moriarty, Sherlocks Feind aus Kindertagen. Er hat das Rennpferd gestohlen, um sich an Sherlock zu rächen … Spannend erzählt von Oliver Pautsch

      Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv - das Rätsel um den schwarzen Hengst
      4,3
    • Kriminalhauptkommissarin Hanna Broder wird von ihrer Vergangenheit verfolgt, als in ihrem neuen Revier Frauen entführt und getötet werden, die ihr ähnlich sehen. Bald stellt sich die Frage, ob Hanna ihren ehemaligen Kollegen und Liebhaber zuerst erwischt oder der Sadist sie und ihre Familie.

      Seelentöter. Kriminalroman
      3,7
    • Kommissarin Hanna Broder löst ihren 1. Fall in Hilden - Krimi mit viel Lokalkolorit.

      Tödliche Stille
      2,0
    • Verloren im Netz

      • 203 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Kleine E-Mail, große Wirkung! Wardriving - das macht Spaß! Mit dem Laptop im Auto durch die Stadt kurven und die Netzwerke anderer Leute ausspionieren. Johan, Mick, Bo und Stefan lachen Tränen über die Unvorsichtigkeit mancher Computerbesitzer und darüber, was sie auf fremden Festplatten alles finden. Zum Beispiel bei der Frau mit ihren peinlichen Urlaubsfotos. Oder bei Lehrer Kretschmann, der die Zeugnisdateien ungesichert auf seinem Rechner liegen hat. Wie kann man nur so blöd sein? Doch dann entdeckt Stefan ein dunkles Geheimnis auf einem Rechner und den vieren bleibt das Lachen im Hals stecken - denn offenbar ist ihnen jemand auf die Schliche gekommen und macht ihnen das Leben zur Hölle. Reihe „Labyrinthe-Krimis“. Ab 13 Jahren

      Verloren im Netz
      2,5
    • Jemand scheint unter allen Umständen verhindern zu wollen, dass die Zwillinge Antonia und Isabella die Ergebnisse ihres "Jugend-forscht"-Projekts präsentieren. Und scheut dabei selbst vor einem Mordversuch nicht zurück..

      Doppeltes Risiko
      3,3
    • Plötzlich ist Klaus wieder da. Der saß nämlich jahrelang im Knast, da war Sendepause. Jetzt verbringt Johannes fast jede freie Minute mit seinem Vater. Denn Klaus ist cool, so ganz anders als seine Mutter und Wolf, sein Stiefvater. Klaus packt das Leben an. Er tut, was er sagt. Und er nimmt Johannes ernst. Auch wenn er manchmal von jetzt auf gleich völlig ausrastet - auf Klaus ist Verlass. Doch ab und zu kommen Johannes Zweifel. Warum erzählt ihm sein Vater eigentlich nicht, weshalb er im Gefängnis war? Macht er immer noch krumme Geschäfte? Und was verbirgt sich in dem Zimmer, das für Johannes tabu ist? Klaus spielt doch nicht mit seinem Vertrauen, oder? Jugendroman mit überraschender Wendung. Ab 13 Jahren

      Der Bruch
      3,0