Ein Roman um Liebe, Verrat und Freundschaft vor der spektakulären Kulisse Kenias Sarah, Camilla und Hannah sind beste Freundinnen seit den gemeinsamen Tagen auf der Farm Langani in Kenia. Nachdem jahrelang jede mit ihren eigenen Problemen, Träumen und Wünschen beschäftigt war, hat jedoch der einst so enge Kontakt nachgelassen. Doch das Leben unter der goldenen Sonne Afrikas folgt seinen eigenen Regeln, und als Hannah droht, ihr Kind zu verlieren und ihre Ehe in eine Krise gerät, sind es die Freundinnen, auf die sie zählen kann. So wird Langani, Heimat und Sehnsuchtsort zugleich, erneut zum Schauplatz großer Entscheidungen. Der langersehnte Abschluss der Langani-Trilogie von dem international erfolgreichen Autorinnen-Duo Barbara und Stephanie Keating.
Barbara Keating Bücher
Die Schwestern Barbara O'Hanlon und Stephanie Berke verfassen Romane, die sich durch reichen Erzählton und nahtlose Prosa auszeichnen, wodurch es unmöglich wird zu unterscheiden, wo eine Autorin endet und die andere beginnt. Ihre Werke erforschen oft komplexe Familiendynamiken und historische Hintergründe, wie beispielsweise ihre Trilogie, die das Leben in Kenia während des Endes der britischen Herrschaft und die sich entwickelnde kulturelle Landschaft eines neu unabhängigen Landes einfängt. Ihr jüngster Roman folgt einer fesselnden Suche, die tragische Familiengeheimnisse mit weitreichenden Konsequenzen aufdeckt. Ihre Erzählungen finden weltweit Anklang, ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und auf allen Kontinenten verkauft.






Seit ihren Kindertagen in Kenia sind Sarah, Camilla und Hannah unzertrennliche Freundinnen. Damals verbrachten sie viele glückliche Tage auf Langani, der Farm von Hannahs Familie. Inzwischen sind die drei erwachsen geworden und erobern die Welt, doch immer wieder zieht es sie zurück in das Land ihrer Sehnsucht … Sarah hat sich ihren Kindheitstraum erfüllt: Sie erforscht und fotografiert die Tiere der afrikanischen Wildnis. Die Arbeit hilft ihr, über den Verlust ihres Verlobten hinwegzukommen, der einem grausamen Mord zum Opfer fiel. Sarah glaubt, dass der Täter noch frei herumläuft, und ermittelt auf eigene Faust. Da taucht der junge, attraktive Journalist Rabindrah Singh auf, der sich brennend für Sarahs Fotos interessiert. Unterdessen kämpft Hannah gemeinsam mit ihrem Ehemann Lars um den Erhalt der Farm, aber die Geschäfte gehen nicht gut. Da hat die schöne Camilla eine rettende Idee: Das Top-Model gründet ein Modelabel und richtet mit Hannahs Hilfe ein Atelier auf Langani ein. Doch dann wird die Farm überfallen, und die Freundinnen geraten in höchste Gefahr.
Sarah, Camilla und Hannah sind seit Kindertagen in Kenia beste Freundinnen. Während Sarah als Tierfotografin arbeitet und den Mord an ihrem Verlobten aufklärt, kämpft Hannah um den Erhalt der Familienfarm. Camilla gründet ein Modelabel, doch ein Überfall bringt die Freundinnen in große Gefahr.
Sie schworen sich Treue und Freundschaft in guten und in schlechten Zeiten: Sarah, Camilla und Hannah sind Freundinnen seit den gemeinsamen Tagen auf der Farm Langani in Kenia. Ungeduldig erwarten sie eine strahlende Zukunft für sich – doch Afrika hat seine eigenen Gesetze … Als die drei jungen Frauen Kenia verlassen, scheint ihre Freundschaft zunächst beendet. Jede stürzt sich in ihr neues Leben. Sie gehen nach Europa, aber die Sehnsucht nach Afrika ist stärker als alle ehrgeizigen Pläne. Auf Langani treffen sie wieder zusammen, glücklich darüber, sich wiederzusehen. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt: Sarahs große Liebe hat nur Augen für Camilla; Hannah kämpft gemeinsam mit ihrem Bruder um den Erhalt der Farm; und Camilla stürzt sich in eine Affäre mit einem Mann, der ihr mehr bedeutet, als sie sich selbst eingestehen will. Als Hannahs Bruder auf grausame Weise umkommt, scheinen die drei Freundinnen an diesem Verlust zu zerbrechen. Erst Hannahs Hochzeit bringt sie wieder zusammen, und sie erkennen, dass Langani der Ort ist, an dem sich ihr Schicksal immer wieder entscheidet.
Erst mit dem Tod ihres Vaters erfahren Eleanor Kirwan und ihre Geschwister, dass sie eine Halbschwester in Frankreich haben. Der Vertrauensbruch ihres Vaters, der ihnen diesen Teil seines Lebens stets verschwiegen hat, trifft sie tief. Doch noch größer ist Eleanors Wunsch, den Vater zu verstehen. Sie nimmt Kontakt auf zu ihrer Halbschwester Solange, aber die will von ihren neuen Geschwistern nichts wissen. Aber so einfach lässt sich Richard Kirwans Geschichte nicht vergessen, und so erfahren die beiden jungen Frauen, Eleanor und Solange, von einer unmöglichen wie unwiderstehlichen Liebe, die auch der Krieg nicht zerstören konnte.
To My Daughter In France
- 454 Seiten
- 16 Lesestunden
'And to my daughter in France, I bequeath the remainder of my Estate'These words, read from the will of Irish academic Richard Kirwan, come as a complete surprise to his grieving family. schovat popis
Hummel über Langani
Eine Liebe in Africa

