Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Franjo Terhart

    1. Januar 1954 – 16. Juni 2020

    Franz-Josef Terhart ist ein deutscher Autor, der sich auf Kinder- und Jugendliteratur konzentriert. Sein Werk umfasst sowohl Belletristik als auch Sachbücher und spricht damit ein breites Spektrum junger Leser an. Terharts Schreibansatz zeichnet sich durch die Bemühung aus, komplexe Themen auf unterhaltsame und verständliche Weise zugänglich zu machen. Seine Bücher sind darauf ausgelegt, die Neugier zu wecken und den Horizont junger Menschen zu erweitern.

    Maeve - Herrin der Stürme
    Maud
    Tempelritter
    Magische Bretagne
    Der Drache, der kein Feuer speien konnte
    Weltreligionen
    • 2012

      Der Säbel des Franzosen

      • 298 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Niederrhein bedeutet: Kühe, Kopfweiden und Alleen, Städte, die Geschichte atmen, ein flaches Stromland, das auf den ersten Blick fast nur aus Himmel zu bestehen scheint. Niederrhein bedeutet auch: Mord und Totschlag. Diesmal in Neukirchen-Vluyn, und das auch noch im örtlichen Museum. Leo van den Boom, Heimatforscher, Antiquar, Gelegenheitsdetektiv und Freund der Museumsleiterin, ermittelt in einem Mordfall rund um einen Säbel aus napoleonischer Zeit, eine Freimaurerloge und einen mysteriösen Mörder.

      Der Säbel des Franzosen
    • 2011

      Ausgerechnet ein dressiertes Äffchen, das auf das Stehlen von Silberschmuck abgerichtet ist, warnt die Geschwister Aemilia und Aemilian vor dem gewaltigen Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n.Chr. Für Mädchen und Jungen ab 9.

      Spuk in Pompeji
    • 2009
    • 2009

      China zur Zeit des ersten Kaisers (221–216 v. Chr.): Cao Shi, Vater von Cao Pi und Armbrustschütze der kaiserlichen Armee, ist spurlos verschwunden. Da macht Cao Pis Freundin Meiling eine seltsame Entdeckung: Auf einem Feld findet sie den Kopf einer kleinen Tonfigur, der die Gesichtszüge Cao Shis trägt. Hat sein Verschwinden etwa mit den Terrakotta-Kriegern für das Mausoleum des Kaisers zu tun?

      Das Geheimnis der stummen Krieger
    • 2009

      Wer kidnappt schon einen Lehrer? Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom. Rom, zur Zeit Caesars: Cornelia und ihre Freunde sind pünktlich zum Unterricht erschienen. Doch das nie Dagewesene passiert: Der Lehrer taucht nicht auf. Und die Sache wird noch verrückter. Magister Marcus Antonius ist offenbar entführt worden! Aber wer kidnappt schon einen Lehrer? Als Cornelia & Co. - neugierig wie immer - der Sache nachgehen, müssen sie schon bald feststellen: »Ich glaube, meine Freunde, wir haben uns mit was echt Großem angelegt!«

      Die Augen der Hydra
    • 2007
    • 2007

      Ein Mitratekrimi aus dem Alten Rom Cornelia und ihre Freunde Titus, Gaius und Publius hegen einen ungeheuren Verdacht: Eine Bande von Straßenkindern will das legendäre Gold der Kelten klauen, das mit Vercingetorix nach Rom kam und nun im Tempel des Saturn bewacht wird! Um den dreisten Diebstahl zu vereitlen, entwickelt das Detektiv-Quartett einen waghalsigen Plan und wieder erwartet die vier Freunde ein Dickicht aus kniffligen Rätseln und gefährlichen Prüfungen, deren Lösungen den ganzen Einsatz der Leser erfordert.

      Der Sohn des Gladiators