Hanna Höhlmann ist überglücklich: Endlich hat sie ein eigenes Haustier! Und nicht nur irgendein stinknormales, sondern den letzten Dino im ganzen Westlichen Urtal! Wie toll ist das denn!? Vor allem, wenn der Dino Steggy heißt und einfach supersüß ist! Doch dann muss Familie Höhlmann feststellen: Dinos wachsen ECHT SCHNELL. Viel zu schnell für eine kleine Höhle. Und sie haben STÄNDIG HUNGER! Besonders auf Zucchini ... Wie lange das wohl gut geht?
Adele Griffin Bücher
Diese Autorin konzentriert sich hauptsächlich auf zeitgenössische Kunst und deren Kritik. Ihr Schreiben zeichnet sich durch scharfsinnige Analysen künstlerischer Trends und ein tiefes Verständnis visueller Kultur aus. Durch ihre Werke erforscht sie die Beziehung zwischen Kunst, Gesellschaft und Technologie und bietet den Lesern eine originelle Perspektive auf die dynamische Landschaft der modernen Kunst. Ihre Schriften richten sich an Leser, die aufschlussreiche und zum Nachdenken anregende Ideen über Kunst und ihren Platz in unserem Leben suchen.






Der Sommer ist da, endlich Ferien! Aber Steggy, der Haussaurier der Höhlmanns, langweilt sich fürchterlich, und auch die Tiere der anderen Urtal-Bewohner brauchen dringend Beschäftigung. Da hat Hanna Höhlmann eine Idee: ein Feriencamp für Haustiere! Die Liste der Teilnehmer füllt sich schnell, doch dann wird ein zweiter Dinosaurier angemeldet - ein kleiner süßer … T-Rex!
Kleine Brüder sind nervig, findet Hanna. Vor allem, wenn sie gegen WIRKLICH ALLES allergisch sind und man deswegen kein Haustier haben darf. Nicht mal das WINZIGKLEINSTE Mammut! Doch dann macht Hanna eine abenteuerliche Entdeckung: ein riesiges Dino-Ei! Neugierig schleppt sie ihren Fund nach Hause - und stellt damit das Leben der Höhlmanns komplett auf den Kopf!
Zusammen waren sie stärker als jede Einzelne für sich. Sie machten die meisten Witze. Sie lachten am lautesten. Sie hatten am meisten Spaß. Schulter an Schulter standen sie in einem Zauberkreis. Sie sind hip, sie sind cool, sie sind angesagt. Die Lucky Seven sind die Mädchenclique schlechthin und jedes andere Mädchen möchte gerne zu diesem eingeschworenen Zirkel gehören. Doch wie es hinter den Kulissen aussieht, zeigt sich, als bei Caitlins Übernachtungsparty Gray spurlos verschwindet. Nun beginnen die Dinge aus dem Ruder zu laufen, Neid und Missgunst treten offen zutage, und während Martha ein gefährliches Geheimnis hütet, muss Gray all ihren Mut zusammennehmen, um die ungeheuerliche Nacht zu durchstehen. »Ein äußerst fesselnder und beunruhigender Roman über Manipulation und Ausgrenzung.« School Library Journal
Delia, neu an der Schule, kann es kaum glauben, dass die schillernde Amandine sie als Freundin auserkoren hat. Als Delia, neu an der deWolf Highschool und eher schüchtern, die schillernde, faszinierende Amandine kennen lernt, kann sie zunächst gar nicht fassen, dass dieses künstlerisch und schauspielerisch begabte Mädchen sich wirklich für sie interessiert. Aber Amandine lässt keine Zweifel aufkommen, dass sie sich ausgerechnet die etwas pummelige Delia als Freundin auserkoren hat. Mit einem Feuerwerk an skurrilen Ideen und gemeinsamen Heimlichkeiten schlägt sie Delia regelrecht in ihren Bann. Auch Delias Eltern sind entzückt, dass ihre kontaktscheue Tochter sich mit so einer illustren Persönlichkeit angefreundet hat, und tun alles dafür, dass das erste Übernachtungswochenende ein Erfolg wird. Das wird es auch – nur dass Delia beginnt Amandines exzentrisches Verhalten nicht mehr nur unterhaltsam zu finden, sondern auch beunruhigend. Amandine scheint nämlich nicht immer die Wahrheit zu sagen und schnüffelt außerdem ungefragt in Delias Sachen herum. Leider ist die Sache mit der Wahrheit auch nicht gerade Delias Spezialgebiet – um sich interessant zu machen, setzt sie eine dumme Lüge in die Welt über einen großen Bruder, den es gar nicht gibt. Dass ihr diese Lügengeschichte und ihr Hang zur Kleptomanie noch zum Verhängnis werden, stellt sich erst sehr viel später heraus ...
Als Ember einen schweren Autounfall verursacht und ihr Beifahrer Anthony dabei ums Leben kommt, ist nichts mehr so, wie es war. Ember überlebt schwer verletzt, kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Während ihre Eltern und Freunde nicht über die Geschehnisse reden wollen, stellt sich Ember immer wieder dieselben Fragen: Was ist in dieser Nacht passiert? Warum hat sie ihr Gedächtnis verloren? Und vor allem: Wer war Anthony? Bei der Suche nach Antworten trifft sie auf den geheimnisvollen Kai, der sie wie kein anderer zu kennen scheint. Gemeinsam versuchen sie, der Vergangenheit nachzugehen. Aber ist Ember wirklich bereit, die Wahrheit zu erfahren?
Sie lebte für die Kunst und für die LiebeAddison Stone ist eine hochbegabte, dynamische Künstlerin, die in New York lebt und gewagte Kunstwerke in Szene setzt – ein gefeiertes Wunderkind in der Szene. Doch ihr Leben endet viel zu früh, als sie eines Abends von der Manhattan Brücke stürzt. Sie war erst achtzehn Jahre alt. War es Selbstmord? Ein Unfall? Oder Mord? Anhand von Interviews mit ihrer Familie, ihren Freunde, ihrer hippen New Yorker Entourage und ihren vergangenen Liebhabern, einer Vielzahl von Kunstwerken und Fotos gerät man in den atemberaubenden Sog von Addison Stones faszinierendem und enigmatischem Leben …
Das Vampir-Trio - Verflixte Fledermaus. Band 1
- 158 Seiten
- 6 Lesestunden
Drei Geschwister, die als Vegetarische Vampire leben, kämpfen mit ihren besonderen Fähigkeiten und dem Wunsch, normal zu sein. Während sie mit urkomischen Peinlichkeiten und Schulproblemen zu kämpfen haben, stellt sich die Frage, ob sie echte Freunde finden können.
Agnes and Clarabelle
- 80 Seiten
- 3 Lesestunden
Best friends Agnes Pig and Clarabelle Chicken share their favorite activities for each season, from collecting hazelnuts in winter, to celebrating Clarabelle's birthday in spring, to spending a day at the beach in summer, to buying new sneakers in autumn


