Marc lebt mit seiner Schwägerin Diana in einer Stadt am Meer und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes leicht manisch, aber liebenswert um sie. Eines Tages findet er am Strand drei prallvolle Päckchen mit Koks. Er möchte die Ware für gutes Geld verkaufen, doch bald läuft alles aus dem Ruder. Freundschaften zerschellen, Liebe flirtet mit Verbrechen – und mitten aus dem Chaos erwachsen überraschende neue Bindungen und Gefühle.Patrick ist tot – und noch immer dreht sich alles um ihn. Patrick hatte Charisma, alle verehrten und fürchteten ihn. Ein knallharter Typ, doch seine Frau Diana trug er auf Händen. Nun, da er nicht mehr lebt, bricht alles rundherum zusammen, findet Patricks Bruder Marc. Er gibt sich alle Mühe, Diana von ihren Selbstmordgedanken abzubringen, und kümmert sich liebevoll um sie. Doch als Marc ganz in der Nähe von Dianas Haus am Strand eine ziemliche Menge Koks findet, wird es für ihn und seinen Freundeskreis brandgefährlich – und ob Marc am Ende das große Geld macht oder das Glück findet, steht noch lange in den Sternen.
Philippe Djian Bücher
Philippe Djian ist ein französischer Autor, der für seine schonungslose Ehrlichkeit und seinen eindringlichen Blick auf die menschliche Psyche bekannt ist. Seine Werke erforschen oft Themen wie Leidenschaft, Besessenheit und die Zerbrechlichkeit menschlicher Beziehungen. Djians Stil zeichnet sich durch seine Energie und seine Fähigkeit aus, rohe Emotionen und Spannungen zwischen Charakteren einzufangen. Sein Schreiben zieht die Leser in die dunkleren und helleren Aspekte der menschlichen Erfahrung hinein.







Rückgrat
- 417 Seiten
- 15 Lesestunden
Alles hat Dan der Literatur geopfert – seine Nächte, seine Tage, die Freunde. Da verläßt ihn seine Frau – für Dan ein herber Schock. Der Erfolgsautor stürzt in ein kreatives Loch. Allem Flehen seines Verlegers und seiner Fans zum Trotz weigert er sich, auch nur noch eine eigene Zeile zu schreiben. Eine Liebeserklärung an die Poesie des Alltags, der durch die Magie von Djians Sprache Literatur wird.
Irenes Abenteuer mit dem jungen gutaussehenden Tischler hat die übelsten Folgen: Sie wird entführt, aus den 'harten' Sexspielen wird bitterer Ernst. Aber, wer hätte das vermutet, die dreiundsechzigjährige Irene erweist sich als taffer als ihr Entführer! Auch für Marc und David hält das Leben so manche - nicht immer hübsche - Überraschung bereit.
Sag mir, was du liest, und ich sag dir, wer du bist. Ein Buch über die 10 Autoren, die Philippe Djian am meisten beeinflußt haben - nicht nur im Schreiben, sondern oft auch im Leben.
Die Geschichte eines verkappten Schriftstellers und seiner Freundin Betty, dem durchgeknallten Mädchen, das sich Ärger einholt wie andere frische Brötchen. Der Titel'Betty Blue'beschreibt das Gefühl, das sich durch das ganze Buch zieht: blue. Die Traurigkeit und nervöse Spannung der Story vermischt sich mit Leichtigkeit und Kraft, einer Portion rotziger Weisheit, die typisch ist für Philippe Djian.Die Geschichte eines verkappten Schriftstellers und seiner Freundin Betty, dem durchgeknallten Mädchen, das sich Ärger einholt wie andere frische Brötchen. Der Titel 'Betty Blue' beschreibt das Gefühl, das sich durch das ganze Buch zieht: blue.
Es ist inzwischen November, aber die Temperaturen wollen und wollen nicht fallen. Und auch bei den Sollens geht es heiß her. Dass Victor auf einmal lammfromm ist und sogar beim Kirchenbasar Plätzchen verkauft, macht seine Frau Irène nur umso misstrauischer. Gegen die Versuchung, ihm zu verzeihen, gibt es nur ein Mittel: Irène braucht einen Liebhaber, und zwar subito. Sonias Liebe zu Roberto steht unter einem schlechten Stern, denn nicht nur die ganze Familie ist dagegen, sondern auch die exzentrische Catherine da Silva. Derweil macht Marc Édith einen Heiratsantrag - doch wie lange wird sie seine immer häufigeren Eskapaden noch ertragen?
Blau wie die Hölle
- 393 Seiten
- 14 Lesestunden
Ned ist ein Outlaw, einer der Autos klaut, Kneipen leerräumt, der sich nimmt, was er will. Franck ist ein Bulle, besessen und gewalttätig. Nichts haßt er mehr als Typen vom Schlage Neds. Lili ist Francks Frau, Carol seine Tochter. Als Lili Franck verlassen will, begegnet sie Ned. Lili und Carol hauen mit Ned und dessen Freund Henri ab.
Heißer Herbst
- 286 Seiten
- 11 Lesestunden
Liebe und das Leiden an der Liebe nach knapp überstandener Midlife-crisis: Luc Paradis lebt seit drei Jahren allein, doch noch heute liebt und begehrt er seine Ex-Frau Eileen. Als Schriftsteller war Luc ehemals berühmt und geschätzt, heute ist er fast vergessen. An einem schönen Herbsttag nun betritt Josianne, seine Ex-Schwiegermutter, das Parkett und nistet sich in Lucs Villa ein.
Matador
- 403 Seiten
- 15 Lesestunden
Mani Sarramanga, verwöhnter Sproß südamerikanischer Großgrundbesitzer, ist wie ein junger Stier - schön, geil, draufgängerisch und wild. Sein Vater ist tot. Ethel, seine attraktive Mama, taucht eines Tages mit ihrer alten Jugendliebe Vito auf. Mani steht plötzlich zwischen den Fronten. Sein eigenes Leben gerät in Gefahr. Der junge Stier muß gegen den alten Stier antreten und dabei selbst zum Matador werden.
Marc ist ein angesagter Künstler, als Vater und Ehemann hat er jedoch versagt. Eines Morgens liest er in der Metro eine junge Frau mit einer Alkoholvergiftung auf und bringt sie zu sich nach Hause. Kurz darauf ist Gloria schon wieder weg, die schicke Einrichtung zertrümmert, der Kühlschrank leer, und die Drogen sind geklaut. Dennoch kümmert sich Marc um sie, als sie wiederauftaucht. Denn an ihr hofft er wiedergutzumachen, was er bei seinem Sohn versäumt hat.



