Spannende Mutmach-Geschichte zum Thema Feuerwehr Lena und Matti machen heute einen besonderen Ausflug: Sie besichtigen mit ihren Eltern die Feuerwehr und lernen dort, welche Aufgaben die Feuerwehrmänner und -frauen haben, und wie man einen Notruf absetzt. Matti möchte direkt bei der Kinderfeuerwehr mitmachen, aber Lena traut sich nicht. Doch dann muss sie bei einem Ausritt mit ihrem Pferd selbst die Feuerwehr rufen und wächst über sich hinaus. So vermittelt dieses Buch Mädchen und Jungen, dass jeder mutig sein kann. Ein tolles Geschenk – nicht nur für Feuerwehr-Fans. Ich bin mutig und stark, ich kann alles schaffen! Mit Doppelseite zum heiligen Florian Tolles Such-Rätsel auf der Heftrückseite Für Kinder ab 3 Jahren
Sven Leberer Reihenfolge der Bücher






- 2025
- 2020
Das Leben zur Zeit Jesu
- 24 Seiten
- 1 Lesestunde
Das Heft beantwortet kindgerecht Fragen zum Leben zur Zeit Jesu, einschließlich Kleidung, Nahrung und Wohnverhältnissen, und bietet anschauliche Illustrationen.
- 2016
Kindgerecht und anschaulich bringt dieses farbenfrohe Buch Kindern die biblische Geschichte vom Turmbau zu Babel nahe. Dabei erzählt es, was passiert, wenn Menschen immer mehr wollen und dabei Gott vergessen.
- 2012
Das Vaterunser ist das wichtigste Gebet der Christen. Hier wird es Kindern einfühlsam erklärt. Die liebevollen Illustrationen laden zum Staunen ein.
- 2010
Dieses Geschenkbuch mit CD von Pater Norbert M. Becker versammelt Segenstexte und Lieder, die Herzen berühren und Glaubensfragen ansprechen. Sie helfen, Gott im Alltag spürbar zu machen und neue Wege im Glauben zu entdecken.
- 2005
Schaf Charlotte entdeckt ein rotes Etwas, das verschiedene Tiere unterschiedlich interpretieren: ein Hasenohrenwärmer, ein Kuhhornpolierer oder ein Katzenpfotentrockner. Der Streit darüber entfaltet sich, bis der Sohn des Bauern mit einer Socke erscheint. Daniela Römers Bilderbuch regt zum Fantasieren an und bietet auf jeder Seite zusätzlichen Reiz durch Flocking.
- 2004
24 Gruselgeschichten: Zwanzig Geschichten und Gedichte von Gespenstern, Hexen und sonstigen unheimlichen Wesen hat Ulrike Sauerhöfer für dieses Buch ausgewählt. Von Autoren und Autorinnen wie James Krüss, Mirjam Pressler, Franz Hohler, Mira Lobe und Ludwig Bechstein etc. stammen sie. Viele dieser Geschichten sind eher amüsant als gruselig. Ja, manchmal hat man sogar Erbarmen mit einem Gespenst, das selbst ängstlich ist. So wird z.B. von einem Nachtgespenst erzählt, das sich fürchterlich vor einem Wachhund erschreckt, oder von Rosalius, der als Gespensterabschlussprüfung in einem Hochhaus spuken soll und in der Not zu einem Trick greift... Eine spannende Gruselgeschichtensammlung mit vielen farbigen Bildern versehen. Ab 8 Jahren, gut, Beatrice Balint.
- 2004
In der Reihe EMiL - Entdecken Mitmachen Lernen gehen Spaß und Lernen Hand in Hand. Kinder zwischen 8 und 11 Jahren rätseln und grübeln, tüfteln und knobeln und ganz nebenbei erfahren sie fundierte Sachinhalte. Geprüft von Fachleuten, Pädagogen und Kindern.

