Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Adib Khorram

    Adib Khorram schafft Erzählungen, die sich mit dem Kern menschlicher Erfahrung befassen und Themen wie Identität, Zugehörigkeit und Widerstandsfähigkeit erforschen. Sein Schreiben zeichnet sich durch eine aufrichtige Stimme und die Fähigkeit aus, emotionale Komplexitäten zu beleuchten. Khorrams Werk findet bei den Lesern durch seine authentische Darstellung persönlicher Reisen und Entwicklung Anklang.

    Bijan Always Wins
    The Breakup Lists
    Kiss & Tell
    Seven Special Somethings: A Nowruz Story
    Darius der Große verdient mehr
    Darius der Große fühlt sich klein
    • 2021

      Darius der Große verdient mehr

      Young Adult vom Feinsten: Der queere Bestseller aus den USA

      4,3(9537)Abgeben

      Darius scheint das große Los gezogen zu haben: Er ist mit seinem ersten Freund Landon zusammen, spielt in der Fußballmannschaft und hat einen Praktikumsplatz in seinem Lieblingsteeladen. Seit seiner Reise in den Iran versteht er sich auch mit seinem Vater viel besser und sein bester Freund Sohrab ist jederzeit über Skype erreichbar. Darius hat seinen Platz gefunden und sein Leben ist okay. Doch ist »okay« alles, was er vom Leben erwarten darf? Vielleicht gibt es noch mehr … Der zweite Band der Darius-der-Große-Serie macht Mut, das eigene Leben immer wieder neu zu entwerfen und sich zu fragen: Bin ich glücklich?

      Darius der Große verdient mehr
    • 2020

      Darius der Große fühlt sich klein

      Queerer Jugendbuch-Bestseller über einen amerikanisch-iranischen Teenager

      4,3(1192)Abgeben

      Darius weiß mehr über die Gepflogenheiten von Hobbits als über persische Traditionen. Doch sein erster Besuch im Iran wird sein Leben verändern. Der depressive Teenager ist sich sicher, dass er dort genauso wenig dazugehören wird wie in den USA. Doch dann trifft er den Nachbarsjungen Sohrab. Von nun an verbringen sie die Tage gemeinsam, essen Faloodeh oder reden stundenlang an ihrem Rückzugsort über den Dächern von Yazd. Gemeinsam mit Sohrab lernt Darius nicht nur die persische Kultur besser kennen, sondern vor allem sich selbst. Dieses Buch ist für jeden, der sich manchmal verloren fühlt – denn man kann sich wiederfinden. Ab 14 Jahren.

      Darius der Große fühlt sich klein