Bookbot

Ellin Carsta

    Die heimliche Heilerin und die Toten
    Die unbeugsame Händlerstochter
    Die heimliche Heilerin und der Erzbischof
    Zauber des Neuen
    Die ferne Hoffnung
    Der Aufbruch der Geschwister
    • Der Aufbruch der Geschwister

      • 315 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Dramatische Ereignisse bewegen die Familie von Falkenbach. Der neue historische Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta. Bernried am Starnberger See, 1941: Wilhelmine von Falkenbach ist dankbar für das Vertrauen, das ihr Vater ihr entgegenbringt: Sie darf für eine Weile nach München ziehen, um dort Gut Falkenbach zu vertreten. Dass Paul-Friedrich vor allem daran interessiert ist, Wilhelmine aus der Schusslinie der Nazis zu nehmen, ahnt sie nicht. Außerdem treibt Paul-Friedrich die Sorge um, womöglich nicht länger in der Lage zu sein, seine geliebten Pferde dem Zugriff der Nazis entziehen zu können. Gustav von Falkenbach spinnt einen Plan, um einem Kind, das ihm besonders ans Herz gewachsen ist, die Flucht aus der Anstalt zu ermöglichen. Er riskiert damit sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Familie. Hinzu kommt, dass er sich in dieser existenziellen Situation auch noch mit dem dunklen Geheimnis seiner Ehefrau Clara auseinandersetzen muss, das schon lange im Hintergrund ihrer Beziehung lauert.

      Der Aufbruch der Geschwister
      4,8
    • Die ferne Hoffnung

      • 362 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Der Auftakt zur historischen Hansen-Saga von Ellin Carsta, der Erfolgsautorin von "Die heimliche Heilerin": opulent erzahlt, emotional und von sinnlicher Farbigkeit. Eine machtige Familiendynastie auf dem Prufstand der Geschichte. Hamburg 1888: Als der Familienpatriarch Peter Hansen aus dem Leben scheidet, bleiben seine Sohne Robert, Karl und Georg mit einer groSSen Aufgabe zuruck: Wie konnen sie in diesen turbulenten Zeiten den Fortbestand des hoch verschuldeten Familienunternehmens und die gesellschaftliche Stellung der Hansens sichern? Eine Plantage im fernen Kamerun bietet die einmalige Chance, die stark wachsende Nachfrage nach Kakao zu bedienen. WAs von einem Teil der Familie als groSSes Abenteuer gesehen wird, ist fur die anderen schon in der Vorstellung ein Albtraum. Robert macht sich mit seiner Familie auf den Weg in das Land am Golf von Guinea. SEine Frau Elisabeth kehrt Hamburg nur sehr widerwillig den Rucken und das Verhaltnis zwischen den Eheleuten wird zusehends angespannt. LUise hingegen, ihre jungste Tochter, findet das Leben auf der Plantage sehr aufregend. NIcht zuletzt, weil mit Hamza, dem Sohn des Vorarbeiters, zum ersten Mal ein Mann in ihr Leben tritt, fur den sie starke Gefuhle entwickelt ...

      Die ferne Hoffnung
      4,6
    • Zauber des Neuen

      • 299 Seiten
      • 11 Lesestunden

      In "Aufregende Zukunftspläne für die Hansens" von Ellin Carsta geht es um Amala Hansen, die nach einem Unfall ihre Schauspielkarriere aufgeben muss. In Berlin erlebt sie das Varieté-Leben, während Therese beschließt, Wien zu verlassen. Die Familie plant, das alte Kontor in ein Theater umzuwandeln. Schafft es die Familie, dieses Projekt zu realisieren?

      Zauber des Neuen
      4,7
    • Das neue Abenteuer um die mutige Heilerin Madlen von Beyenburg aus der Feder von Bestsellerautorin Ellin Carsta. Worms 1414: Sie sind die bekanntesten Medici ihrer Zeit: Madlen und Franz von Beyenburg kümmern sich hingebungsvoll um ihre Patienten und können deren Leid oft lindern, auch wenn gegen viele Krankheiten ihrer Zeit noch kein Kraut gewachsen ist. Nur mit dem Neubau ihres Hospitals geht es zu langsam voran und die beengten Verhältnisse für die Patienten und die Familie kosten Madlen viel Kraft. Da schickt der Erzbischof von Köln nach ihr. Über ein Vierteljahrhundert ist er Madlen ein kluger und warmherziger Freund gewesen, doch der alte Mann spürt, dass seine Zeit gekommen ist. Mit Madlen an seiner Seite und als Zeugin will er wichtige Angelegenheiten ordnen und seine Nachfolge regeln. Sie ahnt nicht, dass ihr letzter Freundschaftsdienst für den Erzbischof sie in große Bedrängnis bringen wird …

      Die heimliche Heilerin und der Erzbischof
      4,6
    • Die unbeugsame Händlerstochter

      • 382 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Im Köln des Jahres 1351 sind die Zwillinge Elisabeth und Stephen Hardenstein grundverschieden. Während Elisabeth leidenschaftlich im Tuchhandel ihres Vaters arbeitet, strebt Stephen nach einem leichten Leben. Nach dem Schlaganfall des Vaters übernimmt Stephen das Geschäft, trifft jedoch schlechte Entscheidungen. Elisabeth kämpft entschlossen, das Familienunternehmen zu retten.

      Die unbeugsame Händlerstochter
      4,5
    • Die heimliche Heilerin und die Toten

      • 347 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Im Jahr 1402 in Köln wird die heimliche Heilerin Madlen von einem Boten des Erzbischofs zu einer geheimen Geburt gerufen. Sie muss sich die Augen verbinden und schweigen. Nach der Geburt wird ihr das Kind von Wachmännern entrissen, und Madlen erkennt, dass sie und die Mutter in großer Gefahr sind.

      Die heimliche Heilerin und die Toten
      4,5
    • Die Stunde des Widerstands

      • 315 Seiten
      • 12 Lesestunden

      Ein fesselnder Roman über Mut, Opferbereitschaft und die Kraft der Familie in dunkelsten Zeiten, von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta Bernried am Starnberger See, 1942: Die Familien von Falkenbach und Lehmann haben sich daran gewöhnt, dass ihre Telefonate abgehört werden. Doch nun erreicht dieses Gefühl, bespitzelt zu werden, eine neue Dimension. Gibt es jemanden in der Familie, der Informationen an die Nazis weitergibt? Wilhelmine von Falkenbach ist im Zentrum des Widerstands und riskiert alles, um die Wahrheit zu verbreiten. Als ihre Freunde von der Weißen Rose gefasst werden und die Gestapo ihr dicht auf den Fersen ist, erhält sie unerwartet Unterstützung von Hauptsturmführer Viktor Sander, der sich damit in große Schwierigkeiten bringt … Während Wilhelmine sich versteckt hält, arbeitet Paul-Friedrich fieberhaft an Plänen, um seine Tochter und die gesamte Familie aus Deutschland herauszubringen. Zeitgleich erlebt Gustav von Falkenbach an der Front den immer unbarmherziger geführten Krieg. Um das Leben eines Freundes zu retten, wird er vor eine schwierige Entscheidung gestellt.

      Die Stunde des Widerstands
      5,0
    • Kraft der Veränderung

      • 303 Seiten
      • 11 Lesestunden

      In "Herausfordernde Zeiten für die Hansens" von Ellin Carsta kämpfen die Hansens in Hamburg 1927, ihr altes Kontor in ein Lichtspieltheater zu verwandeln. Während Amala und Auguste mit Bauverzögerungen kämpfen, wird Helene Siegls Verlobter wegen Mordverdachts festgenommen. Eduard Ahrendsen muss sich nach einem gescheiterten Kokain-Schmuggel neu orientieren.

      Kraft der Veränderung
      5,0
    • Der mutige Weg

      • 299 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Turbulente Zeiten für die Hansens: die Familiensaga von Bestsellerautorin Ellin Carsta geht weiter. Während Therese freudig aufgeregt mit ihren Kindern von Wien nach Kamerun zu Robert aufbricht, ist für Luise in Hamburg die Doppelrolle als Mutter und Geschäftsfrau eine große Herausforderung. Das schlechte Gewissen, ob sie sich selbst genug um ihre Tochter kümmert, ist ihr ständiger Begleiter. Dabei ist ihre Anwesenheit im Kontor wichtiger denn je, schwinden doch die Einnahmen trotz guter Geschäfte dahin. Luise hat den Verdacht, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen betrügt. Was Luise noch viel mehr beunruhigt: Ist ihr Cousin Richard womöglich selbst involviert und schädigt so seine eigene Familie? Zu allem Überfluss gerät dann auch noch die Ernte der Hansens in Kamerun in Gefahr. Wird die Familie diese Rückschläge bewältigen können?

      Der mutige Weg
      4,4
    • Widerstand, Fluchtpläne und gefährliche Geheimnisse. Der fesselnde neue Roman von SPIEGEL-Bestsellerautorin Ellin Carsta. Bernried am Starnberger See, 1942: Paul-Friedrich von Falkenbach und Wilhelm Lehmann engagieren sich in der Widerstandsgruppe des Kreisauer Kreises. Aber das Risiko ist groß. Was können sie damit wirklich bewirken? Zum ersten Mal kommt ihnen der Gedanke, gemeinsam mit ihren Familien Deutschland zu verlassen. Immerhin haben sie noch immer die Goldbarren in einer geheimen Höhle in der Nähe von Innsbruck versteckt, ein beträchtliches potenzielles Startkapital. Doch erst mal fokussieren sich Wilhelmine von Falkenbach und ihr Vater wieder auf die Pferdezucht. Dabei wollen sie sicherstellen, dass die Tiere nicht für den Krieg beschlagnahmt werden. Die Nazis schicken einen neuen Inspektor, um die Zwangsarbeiter auf Gut Falkenbach zu überwachen. Er gibt sich überaus menschlich und kommt besonders Wilhelmine schnell näher, aber ist er wirklich vertrauenswürdig?

      Die Falkenbach-Saga: Der Schutz der Freundschaft
      5,0