Ferdinand trägt keine Windel mehr. Deswegen muss er jetzt aufpassen, immer rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Zum Glück lernt er Elisabetta Klosetta, die Klofee, kennen. Sie zeigt ihm, dass man auf seinen Körper hören kann.
Maja Bach Bücher






Ole, Paul und Lotta entdecken im Garten einen toten Vogel und stellen Fragen zum Tod. Lotta, die Erfahrung damit hat, regt die Kinder an, über das Sterben und Beerdigungen nachzudenken. Diese einfühlsame Geschichte für Kinder ab 5 Jahren bietet einen guten Einstieg für Gespräche über das Thema innerhalb der Familie.
Mein allererster Ausmalspaß
70 lustige Fahrzeuge
Mein erster Glitzer-Malspaß - Fahrzeuge
Mit 16 bunten Glitzerseiten
80 lustige Fahrzeugmotive warten darauf, von kleinen Künstlern bunt ausgemalt zu werden.
Heute ist ein richtig blöder Tag für Ferdinand und Paula: Beim Frühstück hat Mama ihnen den falschen Teller hingestellt, im Kindergarten lassen die Mädchen sie nicht mitspielen und beim Fußball schießt Ferdinand auch noch daneben. Doch dann begegnen sie den Wutzwergen Motzelott und Trotzelott. Durch sie lernen Ferdinand und Paula, dass ein blöder Tag bei einem selbst beginnt - und auch endet.
Ole, Paul und Lotta spielen im Garten, als sie hinter einem Blätterberg plötzlich einen Vogel entdecken. Ganz still liegt er da – auf dem Rücken, die Augen geschlossen, die Federn zerzaust. „Der lebt nicht mehr!„, weiß Lotta, denn damit kennt sie sich aus. „Meine Oma war schließlich auch schon mal tot.“ Aber wie ist das eigentlich mit dem Tod: Ist es nicht furchtbar langweilig, wenn man gar nichts mehr tun kann? Was passiert bei einer Beerdigung? Kommen alle Verstorbenen in den Himmel? Und was sollen sie nun mit dem kleinen Vogel machen …? Wenn es um das Thema Sterben und Tod geht, beschäftigen sich Kinder mit vielen Fragen. Diese wunderbar leichte Geschichte eignet sich bestens als Einstieg in ein erstes, offenes Gespräch innerhalb der Familie.
Fühlend die Welt begreifen! - Kurze Zweizeiler fördern den Spracherwerb und abwechslungsreiche Fühlelemente laden zum Streicheln und Begreifen ein.


