Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Marion Kummerow

    Marion Kummerows Schaffen befasst sich mit der Widerstandsfähigkeit des menschlichen Geistes angesichts von Unterdrückung. Ihre Erzählung erforscht Themen wie beständige Liebe und den Mut, für das Richtige einzustehen. Sie hebt die Zähigkeit und Entschlossenheit von Einzelpersonen hervor, die sich diktatorischen Regimen widersetzten. Ihre Arbeit schwingt mit einer zeitlosen Botschaft vom Triumph menschlicher Tapferkeit selbst in den dunkelsten Zeiten mit.

    Marion Kummerow
    Blonder Engel
    Tödlicher Ehrgeiz. Kriegsjahre einer Familie
    Am Ende dunkler Tage
    Unerbittlich
    Beherzte Rettung
    Dunkle Nacht
    • 2025

      Geheime Pfade im Schnee

      Eine waghalsige Flucht über die Alpen

      • 300 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Zwei Frauen und ein Schmuggler auf der gefährlichsten Tour ihres Lebens. Als die Jüdin Astrid eine Vorladung der Gestapo erhält, weiß sie: Wenn sie bleibt, wird sie sterben. Nur die Flucht kann ihr Leben retten, doch der einzige Weg in die Freiheit führt über die verschneiten Alpen. Im abgelegenen Montafon trifft sie auf Bärbel, eine mutige Frau die ebenfalls auf der Flucht ist und gemeinsam wagen sie das riskante Unternehmen. Felix, ein wortkarger Schmuggler, der das Gebirge kennt wie seine Westentasche soll sie über die Grenze schleusen. Er ist diese Tour schon oft gegangen, doch diesmal ist alles anders. Ein plötzlicher Wetterumschwung wird zur tödlichen Falle. Die Gestapo ist ihnen dicht auf den Fersen. Lawinen drohen. Misstrauen und Zweifel wachsen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, gegen die Natur, und gegen die eigene Angst beginnt. Wird ihnen die Flucht gelingen? Oder ist der Preis für die Freiheit am Ende zu hoch?

      Geheime Pfade im Schnee
    • 2024

      Inspiriert von einer wahren Geschichte, erzählt dieser Roman aus dem Zweiten Weltkrieg von Edith, deren jüdisischer Ehemann verhaftet wird. Gemeinsam mit anderen Frauen bildet sie eine menschliche Barriere, um gegen das Regime zu protestieren. Die Geschichte thematisiert Liebe, Mut und Widerstand im Dritten Reich.

      Stürmische Zeiten in Sicht. Die bewegende Geschichte des Rosenstraße-Protests
    • 2024

      Im Berlin von 1939 erzählt die Geschichte von Edith Falkenstein, die einst im Glanz lebte, nun aber unter der Naziherrschaft leidet. Ihr jüdischer Ehemann Julius hat alles verloren. Während der Krieg droht, fleht sie ihn an, auszuwandern. Eine bewegende Erzählung über Liebe und Überleben, inspiriert von wahren Begebenheiten.

      Neue Hoffnung am Horizont
    • 2024

      In München 1923 kämpfen zwei Paare, Helga und Heinrich Goldmann sowie Edith und Julius Falkenstein, während der Wirtschaftskrise ums Überleben. Ediths Leben gerät ins Wanken, als die Nazi-Partei an Macht gewinnt. Nach Hitlers Machtergreifung wird Julius vermisst. Das Drama thematisiert Mut und Entschlossenheit in dunklen Zeiten.

      Unaufhaltsamer Abstieg ins Chaos
    • 2024
    • 2023

      „Es brach mir das Herz und ich konnte die Qualen der Kinder und der Mütter spüren. Nehmen Sie sich Taschentücher, bevor Sie lesen ... Spektakulär ... Ein einzigartiges Stück Geschichte des Zweiten Weltkriegs.“ NetGalley-Rezensentin ⭐⭐⭐⭐⭐ Im eisigen Winter 1945, als das Deutsche Reich kurz vor dem Zusammenbruch steht, flieht Emma mit ihren beiden Kindern vor der Roten Armee in den Westen. Doch der kleine Jakob wird auf der Flucht krank und seine einzige Rettung ist ein Krankenhaus. Kaum hat Emma ihren geliebten Sohn einer Krankenschwester anvertraut, werden sie von den sowjetischen Truppen eingeholt und die dramatische Schlacht um Posen beginnt. Emma muss eine herzzerreißende Entscheidung treffen: Soll sie weiter nach Ihrem verschwundenen Sohn suchen oder ihre Tochter in Sicherheit bringen? Denn eines ist klar: wenn die russischen Soldaten die junge Sophie in die Hände bekommen, wird sie für den Rest ihres Lebens gezeichnet sein. Die unvergessliche und erschütternde Geschichte über die Liebe einer Mutter, die alles dafür tut, ihre Kinder vor den Gefahren des Krieges zu beschützen, genau das Richtige für Fans von Der Hunger nach Leben, Das letzte grüne Tal, und Nicht ohne meine Schwester. Basierend auf einer wahren Begebenheit.

      Flüchtlingskind
    • 2023

      Deutschland, 1943: Vor zwei Jahren gab das Schicksal der Jüdin Margarete Rosenbaum die Chance den Nazis zu entkommen, als sie vorgab, eine von ihnen zu sein. Doch jetzt muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen … Margarete lebt so, wie Annegret Huber es auch getan hätte, in einem prächtigen Gutshaus vor den Toren Berlins. Sie ist die Erbin eines riesigen Vermögens und hat alles in ihrer Macht Stehende getan, um die Bedingungen in der nahegelegenen Waffenfabrik zu verbessern und das Leid der Gefangenen zu lindern. Doch als der Krieg fortschreitet und die Nazis immer brutaler gegen Juden vorgehen, wird ihr klar, dass sie mehr tun muss. Sie hat von einem Weg in die Freiheit nach Schweden gehört und ihre Nachforschungen über die dortige Widerstandsbewegung führen sie zu einem Mann namens Stefan, zu dem sie sofort eine starke Verbindung spürt. Doch sie fürchtet, dass er ihr niemals vertrauen wird … es sei denn, sie verrät ihm das Geheimnis, dem sie ihr Leben verdankt.

      Die Frau im Schatten
    • 2023
    • 2023
    • 2023

      Berlin, 1941: Margarete Rosenbaum arbeitet als Hausmädchen für einen hochrangigen Nazi. Als die Villa ausgebombt wird, ist sie die einzige Überlebende und wird fälschlicherweise für die Tochter des Hauses gehalten. Sie ergreift die unerwartete Chance auf Freiheit. Mit falschen Papieren flüchtet sie in ein anderes Leben, ständig in Angst, entdeckt zu werden. Als der Sohn ihres ehemaligen Arbeitgebers, SS-Oberscharführer Wilhelm Huber, sie in Paris aufspürt, fürchtet sie das Schlimmste. Doch seltsamerweise gibt er ihre wahre Identität nicht preis und hält stattdessen seine schützende Hand über sie. Aber kann sie dem vermeintlichen Feind das Letzte, was ihr noch geblieben ist, anvertrauen: ihre Sicherheit, ihr Leben, und ihre Würde? Oder wird Wilhelm sie am Ende doch verraten? Eine herzzerreißende und fesselnde Geschichte über die Frage, wie weit man gehen würde, um ein Leben zu retten, genau das Richtige für Fans von Der Tätowierer von Auschwitz, Die Sternenpflückerin und Unter Blutrotem Himmel.

      Ein Licht der Hoffnung