Bookbot

Walter Krieger

    1 gennaio 1958
    Der Geist macht lebendig
    Unseren Händen anvertraut
    Kirche in der Welt von heute. Ein kritisches Verhältnis
    Jesus, mein Freund fürs Leben
    Christlich leben in der Welt von heute
    Glauben ist ein Weg der Freundschaft
    • Das Wort Freude ist eines der wichtigsten Wörter, wenn es um den Glauben an Gott und um das Evangelium Jesu Christi geht. Dieses Buch lädt ein, die Freude am Christentum zu entdecken. In elf Teilen stellt es die Glaubensinhalte mit Bibelzitaten, Gebeten und Meditationstexten systematisch dar. Der Leser wird so Schritt für Schritt dazu animiert, einen eigenen christlichen Lebensstil zu entfalten. Spirituelle Impulse regen ihn außerdem dazu an, mit anderen Personen über den Glauben freundschaftlich ins Gespräch zu kommen. → Ein Glaubenskurs, der Freude am Christentum weckt

      Glauben ist ein Weg der Freundschaft
    • „Ich bin ein Christ; ich bin eine Christin.“ Was heißt das? Was bedeutet das in einer Welt, die sich immer säkularer und multireligiöser entwickelt? Und es geht nicht darum, etwas verteidigen, auf etwas bestehen zu müssen. In einem christlichen Leben kommt es vor allem darauf an zu lieben, und zwar auf die Art Jesus Christi und in Gemeinschaft mit ihm. Wie das konkret aussehen kann, davon vermitteln die Beiträge in diesem Buch Erfahrungen, Ahnungen, Anregungen und Perspektiven.

      Christlich leben in der Welt von heute
    • Unseren Händen anvertraut

      • 137 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die Zukunft der Erde hängt vom Menschen ab. Noch hat er es in der Hand, die Ausmaße des Klimawandels in Grenzen zu halten, doch wir sind zum Handeln gefordert. Dabei hat das Thema Schöpfungsverantwortung nicht nur mit Umweltbewusstein zu tun, sondern auch mit Glauben, der sich im konkreten Handeln ausdrückt. Die Beiträge in diesem Buch machen die Zusammenhänge deutlich und durchschaubar. Sie bleiben jedoch nicht auf der beschreibenden Ebene, sondern zeigen auch Perspektiven für neue Formen des Lebens und Glaubens und nehmen dabei die wesentlichen Freuden und Sorgen der Menschen von heute ernst.

      Unseren Händen anvertraut