Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 2 Stunden
Bookbot

Christian Seiler

    24. September 1961
    Ahninnengewinn. Eine Doppelbiografie in Zeiten von fürsorgerischen Zwangsmassnahmen
    Zum Schwarzen Kameel
    Eselböck
    Jetzt oder nie
    Alles Gute
    Öl in die Venen. Roland Leopold Neuwirth. Die ersten 50 Jahre.
    • 2024

      Rote Wand. Culinary Lab

      Eine neue alpine Küche. Kochschule. Fermentation. Naturküche.

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Die Rote Wand in Lech ist ein kulinarisches Kompetenzzentrum. Das Hotel ist für seine herausragende Küche, seine Fondue-Tradition und den vielfach ausgezeichneten Chef’s Table bekannt. Herz der kulinarischen Innovation auf 1500 Meter Seehöhe ist das Culinary Lab in der Roten Wand. Hier entsteht eine neue Philosophie dessen, was alpine Küche ist, sein kann und sein soll. Das Culinary Lab der Roten Wand kümmert sich mit professioneller Neugier um die kulinarischen Schätze der Berge: Wild, Fisch, Pilze, Wildkräuter, die Aromen des Waldes und die Früchte des eigenen Gartens. Das Team des Lab entwickelt auf der Basis uralter Kochtechniken und mit modernsten technischen Mitteln eine neuartige Welt von Aromen und Texturen. In der Friends & Fools-Lounge präsentiert das Culinary Lab regelmäßig die Ergebnisse seiner Arbeit. In Masterclasses wird das akkumulierte Wissen an die Besucherinnen und Besucher weitergegeben: Fermentation. Zerlegetechniken. Brotbacken. Weinwissen. Und vieles mehr. Legendär sind die Auftritte von prominenten Gastköch:innen aus ganz Europa, die gemeinsam mit dem Culinary Lab in der Roten Wand aufkochen, exquisite Menüs entwerfen und für Wissenstransfer sorgen: Urbane Kochkunst trifft alpine Exzellenz. Das neue Kochbuch "Rote Wand. Culinary Lab." stellt diese einzigartige Arbeit vor. Ein Buch über die Schätze einer neuen alpinen Küche, die Möglichkeiten, sie zu heben, zu konservieren und zu großartigen Gerichten zu verarbeiten. Eine Kochschule für alle, die den Geschmack der Berge lieben und sich für die Aromen der Zukunft interessieren.

      Rote Wand. Culinary Lab
    • 2024
    • 2024

      Zivilprozessordnung

      • 1990 Seiten
      • 70 Lesestunden

      Dieses erfolgreiche Standardwerk informiert schnell über zivilprozessuale Fragen. Der seit fast 40 Jahren bewährte Handkommentar konzentriert sich auf das Wesentliche und ist wissenschaftlich zuverlässig. Er verschafft einen Überblick über die ständig wachsende Stoffmenge, ist klar strukturiert, übersichtlich und prägnant. Zudem zeigt er Zusammenhänge auf und bietet umfassende aktuelle Hinweise auf Rechtsprechung und Schrifttum, was den zeitsparenden Umgang mit der ZPO erleichtert. Die Benutzer sind vielfältig: Praktiker benötigen ihn für den täglichen Umgang mit der ZPO und ihren internationalen Bezügen, Referendare bereiten sich auf Übungsklausuren und das zweite Staatsexamen vor, und Studenten suchen einen kompetenten Ratgeber für juristische Hausarbeiten. Die 24. Auflage erläutert die ab 1.1.2002 geltende ZPO in der Fassung des Zivilprozessreformgesetzes vom 27.7.2001 mit über 200 Änderungen. Sie berücksichtigt das Zustellungsreformgesetz vom 25.6.2001, das Gesetz zur Verbesserung des zivilgerichtlichen Schutzes bei Gewalttaten, das Gesetz zur Einführung des Euro im Berufsrecht, sowie weitere wichtige Änderungen. Der Kommentar behandelt auch die an die Stelle des EuGVÜ tretende EuGVVO.

      Zivilprozessordnung
    • 2023

      Reportagen #69

      Das unabhängige Magazin für erzählte Gegenwart

      In dieser Ausgabe von "Grosse Reportagen" berichten namhafte Autor:innen über bewegende Geschichten hinter den Kulissen des Weltgeschehens. Themen sind u.a. Basels Pharmabranche, die Flutkatastrophe in Bad Münstereifel, Alenka Artniks Weg zur Freitaucherin und Murtadhas Flucht nach Deutschland.

      Reportagen #69
    • 2022
    • 2022

      Alles wird gut

      Rezepte und ihre Geschichten

      Dieses Buch ist kein typisches Kochbuch. Zwischen den über 200 Rezepten – vom panierten Wiener Nationalgericht bis zum besten italienischen Bittergemüse, vom Weihnachtsessen aus Dänemark bis zum asiatischen Katerfrühstück – schreibt Christian Seiler eine Kulturgeschichte des Essens und Trinkens, spielt mit Phänomenen der Weltküchen und gibt kritische Gebrauchsanweisungen: Vom Umgang mit aufsässigen Gästen bis zum richtigen Getränk zum Kochen, von der definitiven Bibliothek der besten Kochbücher bis zum Trost, den gutes Essen bereitet. Seiler feiert das Gelungene, mahnt zum Richtigen, lernt aus dem Scheitern. Er kocht – und schreibt –, bis alles gut wird. Nach seinem Bestseller «Alles Gute». Die Welt als Speisekarte liefert Christian Seiler jetzt «Alles wird gut» für die Küche.

      Alles wird gut
    • 2021

      Zivilprozessordnung

      Kommentar zu FamFG Verfahren in Familiensachen, EGZPO, GVG, EGGVG, EU-Zivilverfahrensrecht. Auflage 2021. Mit zahlreichen Neuerungen: z.B. PKoFoG, SanInsFoG und AdoptionshilfeG sowie den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Zivilprozess.

      • 2740 Seiten
      • 96 Lesestunden
      Zivilprozessordnung
    • 2020

      Zivilprozessordnung

      FamFG Verfahren in Familiensachen, EGZPO, GVG, EGGVG, EU-Zivilverfahrensrecht, Auflage 2020

      • 2650 Seiten
      • 93 Lesestunden
      Zivilprozessordnung
    • 2020

      Besser gehen. In Wien

      89 Spaziergänge ins Innere der schönsten Stadt der Welt

      Wien ist voll von Sehenswürdigkeiten. Von Überraschungen. Und von verborgenen Schätzen. Christian Seiler ist seit Jahren auf der Suche nach neuen Entdeckungen in seiner Heimatstadt. Zu Fuß. Er kommt an erstaunliche Orte, trifft auf die unterschiedlichsten Menschen - und manchmal tragen ihn seine Gedanken einfach auf und davon. Viele tausend Schritte weit. Das ideale Buch für alle, die Wien lieben - und dem Besonderen dieser Stadt auf die Spur kommen wollen. Mit wunderschönen Illustrationen von Alexandra Klobouk.

      Besser gehen. In Wien