Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Monika Hoffmann

    Lieben statt verwöhnen
    Deutsch fürs Studium
    Deutsch fürs Jurastudium
    Deutsch fürs Studium
    Duden-Ratgeber, Die richtige Berufswahl
    Besser schreiben für Dummies
    • Besser schreiben für Dummies

      • 271 Seiten
      • 10 Lesestunden
      4,0(2)Abgeben

      Schreiben gehört immer mit dazu. Je besser Sie es draufhaben, desto besser stehen Sie da. Das gilt für Ausbildung und Beruf ebenso wie für jede Online-Präsentation und jedes Buchvorhaben. Hier können Sie etwas dafür tun, dass Ihr Schreiben Ihnen leichter von der Hand geht und beim Leser punktgenau landet. Monika Hoffmann zeigt Ihnen Denkansätze und Techniken, gibt Ihnen Tipps, verrät Ihnen Kniffe und schlägt die passenden Übungen vor. Neu in dieser Ausgabe sind das kreative Schreiben und Online-Texte.

      Besser schreiben für Dummies
    • Was kann ich? Was mache ich gern? Was könnte ich lernen? Welcher Beruf passt zu mir? Wer hilft mir, mich zu entscheiden? Welche Ausbildungsberufe und Studiengänge gibt es überhaupt? Viele Jugendliche, die vor dem Abschluss ihrer Schulausbildung stehen, stellen sich diese Fragen. Nun gilt es, die eigenen Potenziale und Wünsche zu erkennen. Dieser Duden-Ratgeber bietet ihnen eine schnelle und sichere Hilfe auf dem Weg ins Arbeitsleben. Mit vielen praktischen Tipps, die den Weg zum Traumberuf erleichtern!

      Duden-Ratgeber, Die richtige Berufswahl
    • Deutsch fürs Studium

      Grammatik und Rechtschreibung

      Studieren heißt immer auch schreiben. Je besser man schreiben kann, desto leichter fällt das Studium. Referate, Klausuren, Examensarbeiten sind einfacher zu bewältigen, wenn man die Sprache im Griff hat. Denn nur ein fehlerfreier und flüssig formulierter Text kann Inhalte überzeugend vermitteln. Deutsch fürs Studium führt zu einem sicheren Umgang mit den Regeln der Rechtschreibung und Grammatik. Von der Groß- und Kleinschreibung über den Dass-Satz bis hin zum Konjunktiv wird alles erklärt, was Sie brauchen. Die Erklärungen sind leichtverständlich und mit Beispielen ausgestattet. Tipps erleichtern die Anwendung, Übungen vertiefen den Lernerfolg. Deutsch fürs Studium macht gutes Schreiben möglich.

      Deutsch fürs Studium
    • Deutsch fürs Jurastudium

      In 10 Lektionen zum Erfolg

      10 x üben, 10 x besser Sprache und Recht gehören untrennbar zusammen. Wer mit dem Recht arbeitet, muss in der Lage sein, Zusammenhänge richtig, eindeutig und verständlich darzustellen. Genau mit diesem Auftrag jedoch tun sich viele Studierende schwer. Es fehlen ihnen die notwendigen Grundlagen. Die sind nun in diesem Buch gründlich aufbereitet. Die Erklärungen sind einfach, die Übungen vielfältig und praxisnah. Einmal durcharbeiten – und schon wird die nächste Arbeit besser! Aus dem Inhalt: Indirekte Rede bilden • Satzmuster sinnvoll nutzen • Den Satzbau optimieren • Kommaregeln einhalten • Das und dass unterscheiden • Groß- und Kleinschreibung beachten • Zusammenhänge sichtbar machen • Die Verständlichkeit steigern

      Deutsch fürs Jurastudium
    • Deutsch fürs Studium

      Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Stil

      Studieren heißt immer auch schreiben. Je besser Sie schreiben können, desto leichter fällt Ihnen das Studium. Denn wenn Sie die Sprache im Griff haben, wissen Sie, was Sie tun. Sie können flüssig formulieren und Ihre Inhalte überzeugend vermitteln. Das zahlt sich aus bei Hausarbeiten, Klausuren und Ihrer Abschlussarbeit. In 'Deutsch fürs Studium' finden Sie alles, was Sie wissen sollten: z. B. wann Sie großschreiben, wie Sie gute Sätze bilden, wo Sie Kommas setzen, wie Sie Text wiedergeben und wie Sie an Ihre Arbeiten herangehen. Alles ist so erklärt, dass Sie es ohne großes Vorwissen verstehen. Zur Vertiefung können Sie die Übungen machen; die Lösungen sind gleich mitgeliefert.

      Deutsch fürs Studium
    • Der Arzt und Psychiater Heinrich Laehr (1820-1905) wirkte in Zehlendorf als Visionär im märkischen Sand. In seinem Asyl Schweizerhof und in Haus Schönow ging er seit der Mitte des 19. Jahrhunderts daran, die Anstaltspsychiatrie zu modernisieren. Noch heute zeugen der Schönower Park, der Schweizerhofpark und der Heinrich-Laehr-Park mit der angrenzenden Anlage der Evangelischen Pflege- und Wohneinrichtung Schönow von dem einst riesigen Areal der Laehrschen Heilanstalten. Laehr vertrat das Konzept der offenen Psychiatrie. Er entwickelte den Pavillonstil und schuf für seine Patienten weitläufige Garten- und Parkanlagen am Teltower Damm. Während Laehr bei seinen Zeitgenossen in hohem Ansehen stand, war ihm jedoch wenig Nachruhm vergönnt. Erstmals liegt mit diesem Buch eine umfassende Würdigung des Schaffens Heinrich Laehrs und seiner Söhne vor.

      Kranke Menschen brauchen zur Heilung Natur, Kultur und Bewegung
    • Deutsch fürs Lehramt

      Verstehen, üben, weitergeben

      Wenn Sie unterrichten, müssen Sie nicht nur in Ihrem Fach fit sein, sondern auch in der Sprache. Schließlich korrigieren Sie Arbeiten, Sie erklären Zweifelsfälle und Sie schreiben vor aller Augen. Sie sind mit zuständig für die sprachliche Bildung der Lernenden. Auf diese Aufgabe können Sie sich gezielt vorbereiten; Deutsch fürs Lehramt hilft Ihnen dabei. Es erklärt Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung, bietet Ihnen Gelegenheit, nachhaltig zu üben, und gibt Ihnen damit die Sicherheit, die Sie beim Unterrichten brauchen. Mit einem Vorwort von Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL)

      Deutsch fürs Lehramt
    • Sie kennen das: Wenn man sich beim Klassentreffen nicht mehr nach Kindern oder Karriere erkundigt, sondern immer häufiger die Frage "Wie geht's denn deinen Eltern?" gestellt wird? Wenn Angehörige, Freunde, Nachbarn alt werden, sich verändern, Hilfe brauchen und man auf einmal mit einer neuen Lebensaufgabe konfrontiert wird? Was es heißt alt zu werden, erklären Monika Hoffmann und Ruth Kaiser - Autorin die eine, Krankenschwester und Leiterin eines ambulanten Pflegedienstes die andere. Ihr Ziel: das Alter nicht als Bedrohung begreifen, sondern als neuen Lebensabschnitt, auf den man sich vorbereiten kann. Realistisch und einfühlsam beschreiben sie alltägliche Erfahrungen das Altwerdens. Das sind nicht nur körperliche Einschränkungen durch Krankheiten oder Behinderungen. Das sind auch emotionale Schieflagen, die entstehen, wenn im Alter die Rollen wechseln. Wie man in diesen neuen Situationen gut umzugehen lernt und anderen dabei helfen kann, das ist hier zu lesen. Im zweiten Teil des Buches geht es um materielle und gesundheitliche Vorsorge: verschiedene Wohnformen für alte Menschen, Hilfsmittel für den Alltag, rechtliche Vorsorgemaßnahmen wie Patientenverfügung, soziale Pflegeversicherung - mit vielen Adressen und nützlichen Internet-Tipps.

      Wie geht's denn deinen Eltern?
    • Ausbildung, Studium, Praktikum oder eine Auszeit? Es ist gar nicht so leicht herauszufinden, wie es nach der Schule weitergehen soll. Monika Hoffmann stellt die richtigen Fragen, damit man sich selbst auf die Schliche kommen kann: Was macht mir Spaß? Was kann ich gut? Nicht die Familie oder die Freunde sollen über den Beruf bestimmen: Was ich werden will, entscheide ich. Das Buch erklärt, wie man sein Berufsziel erkennt und den Weg dorthin findet. Damit man im Informationsdschungel den Durchblick behält, gibt es hier auch viele Klick-Tipps und Adressen.

      After school