Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alison McLeay

    Alison McLeay schrieb historische und romantische Fiktion mit einem besonderen Gespür. Ihre Erzählungen, die oft vor der Kulisse des Meeres und ferner Länder spielen, erforschen Themen wie Liebe und Leben. Mit ihrem sorgfältigen Rechercheansatz, der sie um die ganze Welt führte, fing McLeay das authentische Gefühl von Orten ein, um fesselnde Geschichten zu schaffen. Ihr Talent für historische Romanzen brachte ihr bedeutende internationale Anerkennung und eine treue Leserschaft ein.

    Par vents et marées
    Abschied vom Tal der Pfirsichblüten
    Das Amulett
    Land meiner Träume.
    Und doch so fern.
    Wenn der Sommer sich neigt
    • 1999

      Die junge, verheiratete Clio Oliver kehrt zu Beginn dieses Jahrhunderts aus England in ihre Geburtsstadt Shanghai zurück. Dort wird sie mit politischen Unruhen und der dekadenten Lebensweise der britischen Oberschicht konfrontiert.

      Abschied vom Tal der Pfirsichblüten
    • 1998

      Abenteuerlicher Liebesroman um die junge Katherine aus New Orleans, die in den Wirren des amerikanischen Bürgerkrieges mit einem Engländer verheiratet wird und nun in Liverpool einer ungewissen Zukunft entgegensieht.

      Und doch so fern.
    • 1998

      England, 1912: Als sich ein neureicher Fabrikant in einem abgeschiedenen Dorf niederlässt, bringt er Abwechslung und Aufregung in das Leben der alteingesessenen Bewohner, die ihren Höhepunkt erreicht, als sich die junge Christabel in den Fabrikantensohn Jack verliebt.

      Wenn der Sommer sich neigt
    • 1997

      England im 19. Jahrhundert: Um dem Glück ihrer Schwester mit einem reichen Bankierssohn nicht im Wege zu stehen, stürzt sich die temperamentvolle Flora in die Ehe mit dem bekannten Abenteurer und Forschungsreisenden Ralph.

      Land meiner Träume.
    • 1992

      Die abenteuerliche und romantische Lebensgeschichte der behütet aufgewachsenen Rachel Dean, die einem Abenteurer Mitte des vorigen Jahrhunderts in die Wildnis Missouris folgt.

      Das Amulett