In dieser Arbeit wird das Bild einer faszinierenden Frau skizziert, die von einer Hofdame als einzigartig beschrieben wurde. Der Autor, Egon Caesar Conte Corti, strebt an, sie aus der Legende in die Geschichte zu überführen und dabei die volle Wahrheit zu bewahren.
Egon Caesar Corti Bücher
Corti stammte aus einem lombardischen Adelsgeschlecht. Nach dem Ersten Weltkrieg verfasste er Biografien bedeutender Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts und nutzte dabei Zugang zu einzigartigen Archivmaterialien. Seine monarchistische Überzeugung prägte sowohl sein Werk als auch seine Lebenshaltung. Nach dem Verlust seines Sohnes im Zweiten Weltkrieg verlor er den Lebenswillen und verstarb 1953.


![Ludwig I. [der Erste] von Bayern](https://rezised-images.knhbt.cz/1920x1920/51139179.jpg)




Sissi
- 478 Seiten
- 17 Lesestunden
Am 10. September 1898 wurde Elisabeth, Kaiserin von Österreich, am Genfer See vom italienischen Anarchisten Luigi Luccheni ermordet. Aus Anlass des 100. Todestages erscheint die mit über 260.000 verkauften Exemplaren wohl erfolgreichste Elisabeth-Biographie in neuer Aufmachung, im größeren Format der Styria-Biographien-Reihe, mit neuem Bildmaterial und einem Nachwort von Karl Vocelka. Die Zahl der Werke über Elisabeth ist Legion, dennoch gilt Conte Cortis Werk auch heute noch als die Elisabeth-Biographie, verfasst nach dem schriftlichen Nachlass der Kaiserin, den Tagebüchern ihrer Tochter und sonstigen unveröffentlichten Tagebüchern und Dokumenten.
Untergang und Auferstehung von Pompeji und Herculaneum
- 280 Seiten
- 10 Lesestunden



