Millie Reynolds hat es nicht leicht. Mit einem prügelnden Alkoholiker als Vater und einer Mutter, die sich immer mehr in sich selbst zurückzieht, wächst sie in der Zeit der Wirtschaftsdepression in Colorado auf. Als Zigeuner durch die Stadt kommen, erlebt sie zum ersten Mal ein Gefühl der Zugehörigkeit. Als sie sich ihnen anschließen will, kommt es zu einem folgenschweren Zwischenfall und Millie landet als Pflegekind in einer wohlsituierten, nahezu perfekten Familie. Doch der Schein trügt. Schon bald muss Millie eine folgenschwere Entscheidung treffen ... Dieser wunderbare Debüt-Roman wurde mit gleich zwei Christy Awards ausgezeichnet.
Antje Balters Reihenfolge der Bücher






- 2015
- 2011
Lauren bricht mit den Erwartungen ihrer Familie und arbeitet für die 83-jährige Bibliothekarin Abigail, die sie bittet, das Tagebuch ihrer Vorfahrin Mercy Hayworth abzuschreiben. Fasziniert von Mercys Geschichte entdeckt Lauren, wie diese Ereignisse bis in die Gegenwart nachwirken. Ein fesselnder Roman über Liebe und Glauben.
- 2010
In der Vorweihnachtszeit gibt Julia der Familie zuliebe wieder einmal alles. Festliche Dekoration, Adventskalender, Backen, Basteln, Weihnachtsfeiern – das volle Programm. Schließlich ist Weihnachten ja das Fest der Liebe und muss daher gebührend gefeiert werden. Ihre Familie verhält sich dabei allerdings eher gleichgültig und alles andere als dankbar, sodass sich Julia irgendwann verletzt durch das scheinbare Desinteresse ihrer Lieben und am Rande der Erschöpfung fragt: „Und was ist mit mir?“ In ihrer Enttäuschung ist sie sich nicht sicher, was all der Aufwand und die Mühe eigentlich sollen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes ...
- 2010
Eigentlich hat Steven Kerner es geschafft: hochbezahlter Job, tolle Frau, wohlgeratene Tochter. Doch nach einem seiner berüchtigten Wutausbrüche setzt ihn seine Frau vor die Tür. Steven muss sich eingestehen, dass sein Beruf ihn nicht erfüllt, er nicht weiß, wie seine Ehe zu retten ist, und er niemanden zum Reden hat. Plötzlich taucht der exzentrische Andy auf, der viel über Steven zu wissen scheint. Er nimmt ihn mit in Bo's Café - einen Ort, an dem Annahme, Vergebung und Gnade regieren. Dort, inmitten von „gescheiterten Existenzen“, beginnt Stevens Weg zurück ins Leben - und zu dem Gott, der ihn bedingungslos liebt. Von den Machern der Bestseller „Die Hütte“ und „Der Schrei der Wildgänse“.
- 2009
Claire Hollands Leben gerät aus den Fugen, als sie Opfer eines sexuellen Übergriffs wird und schwanger wird. Die Entscheidung, das Kind zur Adoption freizugeben, belastet sie und ihre Familie. Jahre später bleibt die Erinnerung an ihre ungewollte Tochter. Susan Meissner zeigt erneut ihr Können im christlichen Roman-Genre.
- 2007
Die schüchterne Megan lernt die selbstbewusste Jen kennen, was ihr hilft, ihre Hemmungen zu überwinden. Doch als Jen entführt wird, muss Megan Jahre damit kämpfen, das Trauma zu verarbeiten. Ein Anruf von einer Frau, die behauptet, Jen zu sein, bringt neue Hoffnung. Der Roman zeigt, wie Gott alles zum Besten wenden kann.
- 2006
Julia ist der Fels in der Brandung für ihre Familie und erhält Unterstützung von ihrer Freundin Emma. Als Julias Nachbarin Wilametta stirbt, muss sie deren zehn Kinder versorgen, was ihren Glauben auf die Probe stellt. In der Verzweiflung findet Julia jedoch Hoffnung durch Emmas Vermächtnis.
- 2005
Engel dürfen dick sein. Aber wie steht es mit dem eigenen Körper? Die meisten Frauen sind damit ziemlich unzufrieden. Sie sehen etliche Verbesserungspotenziale und glauben, vor allem durch die richtige Figur akzeptiert, geliebt und wertgeschätzt zu werden. Um diese Ziele zu erreichen, nehmen sie einiges auf sich: Eine Diät nach der anderen wird ausprobiert und schnell wird Frau Opfer des Schönheitswahns. Die renommierte Autorin lenkt den Blick auf die Hintergründe dieses Bestrebens. Anschaulich vermittelt sie eine Antwort auf die Sehnsucht der Frau, geliebt und als schön angesehen zu werden. Und sie gibt wertvolle Hinweise, wie wahre Selbstannahme gelingen kann. Entdecken Sie die wahre Schönheit und beschreiten Sie den Weg zu echter Attraktivät!
- 2003
Mal ehrlich: Fühlen Sie sich wirklich so richtig wohl, wenn Sie als Frau nur unter Frauen sind? Haben Sie nicht auch die prüfenden Blicke Ihrer Geschlechtsgenossinnen satt? Und wünschen Sie sich nicht auch einen Kreis von Frauen, die Sie so annehmen, wie Sie sind? Die Autorin hat sich diesen Fragen gestellt und sie auf einen Nenner gebracht: Wie lerne ich, mit der Rivalität unter Frauen umzugehen? Anhand vieler Beispiele zeigt sie, wie man sich aus der Mühle des Neids herauszieht und Gelassenheit bewahrt. Die Leser werden ermutigt, den ewigen Konkurrenzkampf zu durchbrechen und gegen den Strom zu schwimmen. Und damit neidlos glücklich zu werden!




