Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Marlene Kilga

    Die Chimäre der Schattenburg
    Dr. Faust in der Marktgasse
    Ihr letzter Fund
    Odins Krähen.
    Der Tod kommt nach Vorarlberg
    • In Vorarlberg geht es schon lange nicht mehr beschaulich zu. Abteilungsinspektorin Fleur Günther und ihr Kollege Bezirksinspektor Christian Schwärzler haben alle Hände voll zu tun. Zuerst bekommen sie es mit vehementen Gegnern eines Tunnelbauprojekts zu tun, dann wird angeblich ein Eisbär nahe Feldkirch gesichtet, kurz darauf werden sie zu einem toten Mountainbiker gerufen und schließlich machen ihnen auch noch Wilderer zu schaffen. Da ist es nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren und alle Fäden in der Hand zu halten.

      Der Tod kommt nach Vorarlberg
    • Eine junge Engländerin findet in einer Schlucht nahe Feldkirch den Tod. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass sie ermordet wurde. Bei den Ermittlungen stößt Chefinspektor Finster auf etwas, wofu¨r Menschen bereit sind zu hintergehen und zu morden: Ein vergessenes Manuskript von Arthur Conan Doyle, das Ruhm und Geld verspricht.Erste Spuren des Gewaltverbrechens fu¨hren ihn in den neu eröffneten Laden von Martha Keller, mit der ihn eine wachsende Zuneigung verbindet.

      Ihr letzter Fund
    • Martha Keller hat genug. Genug von ihrem Leben im fernen Belgien, genug von ihrem ständig abwesenden Ehemann. Sie sehnt sich nach ihrer Heimatstadt und nach Nähe. Es schaut so aus, als könne ihr geholfen werden. Auch wenn die Hilfe aus einer gänzlich unvermuteten Richtung eintrifft. Außerdem sollte endlich der alte Buchhändler wieder auftauchen, der so urplötzlich einem großen schwarzen Pudel hinterhergelaufen ist. Doch vorerst kommt alles anders: Der Pudel findet sich wüst zugerichtet an der Ill, die Tochter verliebt sich Hals über Kopf, die Mutter betätigt sich als Kupplerin und eine eingemauerte Leiche macht auch nichts einfacher. Erst als sich der charmante Kriminalinspektor Finster einschaltet, kommt langsam Licht in die Geschichte – und vor allem in Martha Kellers Leben! Marlene Kilgas Debut ist Milieustudie und beste Unterhaltung in einem! Spannend, aufrüttelnd und besänftigend.

      Dr. Faust in der Marktgasse
    • Man sagt, die Burg auf dem Felsvorsprung über der Stadt Feldkirch sei schon da gewesen, bevor es Menschen in dieser Gegend gegeben habe. Eines Tages seien Schutzsuchende gekommen, die in der Burg ein sicheres Versteck fanden. Doch mit ihnen war ein Geheimnis in die Burg gekommen. Ein Kind wurde geboren, wie es die Welt noch nicht gesehen hatte: ein Unwesen, halb Mensch, halb Tier. Man sagt, es sei ein Tunnel unter dem Verlies der Schattenburg gegraben worden, dort ruhen die Gebeine der Chimäre der Schattenburg. Wer die Überreste des Wesens findet, sagt man, und sie berühre, der habe für immer das Mal des Teufels an seinen Händen kleben. Somit wären alle gewarnt gewesen bis in die heutige Zeit, doch Martha Kellers entfernte Verwandte, Frau Dr. Christiane Thorman, wollte nicht hören. Die Medizinerin und Genforscherin wird erschlagen und mit in die Handflächen geritzten Pentagrammen im ehemaligen Burgverlies gefunden. Doch nicht nur das: Inspektor Finster und seine Kollegin Fleur Günther ermitteln und begegnen in Feldkirch seltsamen Menschen, deren Augen vermuten lassen, dass es sich bei der Chimäre der Schattenburg nicht nur um eine Legende handelt!

      Die Chimäre der Schattenburg