In einem abgelegenen Alpen-Dorf suchen Menschen nach Erleuchtung, doch die junge Journalistin Marja entdeckt dunkle Geheimnisse. Während sie eine Reportage über den neuen Wallfahrtsort schreibt, wird ein Pilger tot aufgefunden. Marja gerät in tödliche Gefahr und erkennt, dass Geld und Macht die Dorfbewohner antreiben.
Ulrike Gerold Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Lieblingsplätze in und um Hannover
Aktual. Neuausgabe 2022
Hannover versteht es, sein Licht in typisch norddeutscher Manier unter den Scheffel zu stellen - und hat doch so viel mehr zu bieten als nur das weltgrößte Schützenfest. Lassen Sie sich von »Hannovers Schriftstellerpaar« auch verkannte Highlights wie das Wald-Hochhaus in der Eilenriede, das Museum der Tierärztlichen Hochschule und Onkel Olli’s Kiosk zeigen. Gehen Sie der Frage auf den Grund, ob England immer noch zu Hannover gehören könnte, wenn die Welfen damals nicht alles versemmelt hätten. Kurz: Erkunden Sie in und um Hannover, was sie schon immer wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. Und das mit dem größten Vergnügen!
Du musst rennen. Du musst schneller sein als sie. Schneller und schlauer. Hochspannend und dramatisch: Der neue Standalone-Thriller des Autorenduos Ulrike Gerold und Wolfram Hänel. Junge Frauen verschwinden. In diesen magischen Nächten zwischen den Jahren. Nach zwölf Tagen kehren sie zurück, verwirrt und verstört. Zwei von ihnen haben es nicht mehr ausgehalten, sie gingen freiwillig in den Tod. Andere sind aus dem Tal weggezogen und nie wieder zurückgekehrt. Die wenigen, die geblieben sind, schweigen. Als Lisa an Weihnachten zu ihren Großeltern ins Tal fährt, ist wieder ein Mädchen verschwunden. Warum spricht niemand darüber? Ein verstörender Thriller für die beste Lesezeit des Jahres. »Hochspannend und dramatisch. « Fränkische Nachrichten
Der Tote vom Steintor
Kriminalroman
Ein fesselnder Plot und zwei unkonventionelle Ermittler – der neue Krimi von Hannovers Schriftstellerpaar. Die Kommissare Marjaleena Mikkola und Hans Hardenberg sind ein eingespieltes Team, beruflich wie privat. Gemeinsam müssen sie einen besonders brisanten Fall lösen: An einem Kiesteich in Hannover wird ein Immobilienmakler tot in seinem Auto gefunden. Schnell zeichnet sich eine Verbindung ins Rotlichtmilieu ab, doch alle Spuren enden zunächst in einer Sackgasse. Mit dem Fund eines weiteren Toten nimmt der Fall eine unerwartete Wendung – und Marjaleena Mikkola und Hans Hardenberg geraten in einen Sumpf aus Verbrechen, der alle ihre bisherigen Vorstellungen übertrifft.
„Ein fantastisch gutes Buch!“ Gabriele Haefs Eine junge Architektin und ihr Traum von der größten Prachtstraße der DDR Berlin in den Nachkriegsjahren: Die Stadt liegt in Trümmern, doch die Lebenslust der Menschen erwacht. Die junge Architektin Ilse hat eine Vision. Sie will die Stadt wieder aufbauen und Wohnungen auch für die einfachen Arbeiter schaffen. Der Wettbewerb für den Bau der Arbeiterpaläste in der Karl-Marx-Allee in Ostberlin ist ihre große Chance. Als einzige Frau will sie sich gegen ihre männlichen Kollegen durchsetzen. Und ihre Pläne werden tatsächlich ausgewählt. Aber ihr Ehemann erpresst Ilse und gibt die Entwürfe als seine eigenen aus. Ilse soll den Architekten nur zuarbeiten. Enttäuscht fasst sie einen Entschluss: Sie wird diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmen, sondern um ein freies Leben und den richtigen Mann an ihrer Seite kämpfen.
Was Papa kann, kann Mama auch! Oder? Papa weiß, wie man die Waschmaschine repariert. Doch als Mama sich mal um den kaputten Staubsauger gekümmert hat, konnte man ihn hinterher sogar als Föhn benutzen. Papa spielt gut Fußball. Mit Mama in der Mannschaft fliegt aber nicht nur der Ball ins Tor, sondern gleich noch ein Schuh hinterher. Papa ist ein echter Grillmeister. Doch wenn Mama die Würstchen dreht, kommt sogar die Feuerwehr, um mitzufeiern. Ganz klar: Keiner von beiden ist perfekt, aber gemeinsam sind Mama und Papa ein tolles Team!
Der kleine Hund Hausschuh fährt mit seiner Familie in die Ferien. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, schließlich kennt er weder Hotels noch Meer und Strand. Und natürlich weiß er auch nicht, wie man sich an solchen Orten als Hund benimmt. Ungewollt zettelt Hausschuh eine Katastrophe nach der anderen an und kann gar nicht verstehen, warum sich niemand außer ihm zu erholen scheint. Denn dafür sind Ferien doch da, oder?
Lasse ist verzweifelt: Warum hat er sich nur auf diese blöde Wetter mit Pablo eingelassen? Sicher schafft er es nie, für Weihnachten mehr Besuch als sein Freund zu organisieren. Schließlich wollen seine Eltern seit Jahren nichts mehr mit ihrer Verwandtschaft zu tun haben... Und wenn er die ganzen Meute einfach heimlich einlädt? Dieses Weihnachtsfest werden Lasse und seine Familie sicher nie vergessen.
Ex-Kommissar Tabori war bei seinen Kollegen in Hannover einst bekannt für seine unorthodoxen, aber erfolgreichen Ermittlungsmethoden. Ein ungelöster Fall lässt ihn den Dienst bei der Mordkommission kurzerhand quittieren. Nun lebt er als Privatier in einer Wohngemeinschaft mit der ebenso attraktiven wie resoluten Hundetrainerin Lisa. Noch während Tabori mit seinem überstürzten Entschluss hadert, erfährt er, dass man eine Hundeführerin der Polizei tot aufgefunden hat. Anfangs deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch wenig später wird ein Ausbilder ihrer Abteilung zu Tode gefoltert, und ein weiterer Beamter verschwindet spurlos. Aufgrund eines anonymen Briefes gerät Tabori selbst in den Kreis der Verdächtigen und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Die Spur führt ihn zunächst von Hannover nach Nord-Jütland in Dänemark. Kaum hat Tabori einen ersten Ansatzpunkt gefunden, stolpert er unerwartet über eine mögliche Verbindung dieser Taten zu den Aktivitäten eines Geheimzirkels, dessen Mitglieder hochrangige Posten in Politik und Wirtschaft bekleiden. Auch der neue Polizeipräsident, den Tabori noch aus der gemeinsamen Schulzeit kennt, scheint involviert zu sein.




