Unterwegs mit Billy und Lilly
Die fantastische Traumreise eines Kuscheltier-Hasen über Liebe und Freundschaft. Kunstvolle Abenteuergeschichte von Willy Puchner als Vorlesebuch ab 5






Die fantastische Traumreise eines Kuscheltier-Hasen über Liebe und Freundschaft. Kunstvolle Abenteuergeschichte von Willy Puchner als Vorlesebuch ab 5
Originelle Fantasie-Tiere und wundersame Fabelwesen. Ein Kinderbuch ab 5 Jahren. Fördert die Identitätsentwicklung, den Umgang mit eigenen Emotionen und die kindliche Vorstellungskraft
Willy Puchner, Künstler und Katzenliebhaber, erzählt die Welt aus der Perspektive seines Katers Tiger. Das berührende Katzenbilderbuch begeistert mit wunderschönen Fotos und Illustrationen des beliebten Künstlers.
Willy Puchner und wie er die Welt sieht: Auf seinen Reisen versammelt er Gedanken, Beobachtungen und Eindrücke zu faszinierenden Tagebuch-Bildern voll überraschender Details, sammelt Materialien, benennt Farben neu: Noteboom-Rot an der Nordsee, Rapanui-Gelb auf den Osterinseln, Karnevals-Gelb in Köln, Wega-Weiß im Universum … . Das Gefundene wird zu seiner „Welt der Farben“, die regelmäßig in der FAZ abgedruckt wird. Auch sein neues Buch ist ein Schatz an überraschenden Details, Ideen, Anregungen und Gedanken.
Mal sind die Wunder groß wie die Dinosaurier und mal scheinen sie auf den ersten Blick klein und bescheiden. Willy Puchner enführt uns in seine Welten. Da krabbeln schillernde Käfer und schweben federleichte Luftballons. Vögel feiern Hochzeit und in einem Zirkus wird ein fulminantes Fest gefeiert. So entstehen Bilder, die zu Herzen gehen. In diesem, vielleicht persönlichsten Buch von Willy Puchner sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Fotografien, Illustrationen und kleine Textpreziosen verschmelzen zu einem vollendeten Kosmos.
So weit, so tief, so vielfältig, so schwerelos: eine Liebeserklärung des Künstlers an die Ozeane und an alles maritime Leben. Willy Puchner bezaubert mit seinem Panoptikum des Meeres in unzähligen verschiedenen Facetten. Nicht alles ist bloße Abbildung: Bei Willy Puchner verbinden sich Beobachtung und Phantasie, Gedanke, Idee und Poesie. Da gibt es schwimmende Elefanten, tanzende Tiefseekreaturen, bunte Regatten, ein Traum-U-Boot, Inseln voll bunter Vögel, die Fische im Teatro Mare, versunkene Schiffe und endlose Strände, die Finderglück verheißen ... Willy Puchner nimmt uns mit in eine phantastische, geheimnisvolle Sehnsuchtswelt, die wir so gut zu kennen meinen – und die doch immer neue Überraschungen bereithält.
Eintauchen in die Gedankenwelt eines Künstlers: Willy Puchner begibt sich auf Reisen, um Briefe zu schreiben – von Hand und mit großer Hingabe. Im Land der Phantasie kann er sich ausmalen, was er möchte. Er geht als Wellensittich durchs Dorf, setzt Flaschenpost ins Meer, besucht das Buchstabenfest und blickt einer Katze in die Augen. Willy Puchners Briefe an seinen unbekannten Schatz bezaubern Groß und Klein. Jede Seite gewährt Einblick in eine ungeahnte Sehnsuchtswelt, jedes Umblättern beglückt mit Poesie, Witz und unglaublichen Ideen. Und lässt, ganz nebenbei, die alte Kultur des Briefschreibens neu aufleben. Kinderbuchpreis der Stadt Wien
26 fantastische Froschprinzen aus aller Welt präsentieren sich auf dem großen Prinzenball. Die Qual der Wahl haben 26 fabelhafte Prinzessinnen. Welcher Prinz ist der attraktivste? Prinz August mit dem allerschönsten Amulett aus Ägypten? Oder soll es doch Prinz Zacharias sein, der eine atemberaubende Reise im zitronengelben Zeppelin verspricht? Welche Prinzessin welchen Prinzen gewählt hat, wird aber nicht verraten. So können die Paare nach Lust und Laune selbst zusammengestellt werden. Nach dem Erfolg mit den fabelhaften Prinzessinnen hat der vielseitige Künstler Willy Puchner ein zweites originelles ABC-Buch geschaffen. Voll mit grandiosen Wortspielereien und überraschenden Wendungen.
Sechsundzwanzig Prinzessinnen machen Prinz Willem ihre Aufwartung. Von Prinzessin Apfelsine aus Aachen über Prinzessin Nonna aus Narvik bis hin zu Prinzessin Zenobia aus Zürich. Sie alle haben ein Geschenk für den Prinzen mitgebracht: einen auffälligen Apfelstab, die berühmte Briefmarkensammlung von Baron Blauschnabel oder ein Cello aus Chile. Welche Prinzessin wird Prinz Willem am Ende zur Braut nehmen? Der Illustrator, Autor und Fotograf Willy Puchner hat ein opulentes ABC-Buch gestaltet und der Wortspielerei freien Lauf gelassen.
Der Hase Billy ist ein rotes Stofftier. Nachts aber erwacht er zum Leben und unternimmt große Reisen durch die ganze Welt. Er trifft den kleinsten Tiger des Universums, entdeckt einen roten Seestern, fliegt mit den Möwen, und begegnet schließlich Dilly, einer roten Häsin. Ist dies das Ende der Reise oder erst ihr Anfang? Willy Puchners traumhaftes Bilderbuch kreist um die Themen, die den Künstler schon ein Leben lang bewegen: Aufbrechen und Ankommen, das Reisen - zu neuen Ufern, zu anderen, zu sich selbst. Ein vielschichtig verspielter und liebevoller Blick auf die Welt, der für Kinder und Erwachsene gleichermaßen Überraschungen bereithält.