Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Rainer Hildebrandt

    14. Dezember 1914 – 9. Januar 2004
    Maler interpretieren die Mauer
    Deutsche Nachkriegsgeschichte in ausgewählten Aufsätzen von Rainer Hildebrandt 1949 - 1993
    Es geschah an Der Mauer = It Happened at the Wall = Cela s'est passé au mur = É accaduto al muro = Sucedió en el muro
    Abitur. Mathematik. Clever vorbereitet
    Es geschah an der Mauer
    Die Mauer spricht
    • 2001

      Die Publikation vereinigt eine Auswahl von 50 Aufsätzen von Rainer Hildebrandt, die kontinuierlich in der Tagespresse in den Jahren 1949 bis 1993 erschienen sind und einen Überblick geben von den sowjetischen NKWD-Lagern über politische Haft in der DDR, den Volksaufstand vom “17. Juni” 1953, die Flucht aus der DDR und den Mauerbau am „13. August“ 1961 bis zu den gewaltfreien Bewegungen der achtziger und neunziger Jahre. Der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher schreibt in seinem Vorwort: “Daß wir heute in Europa am Anfang eines neuen Kapitels der Geschichte stehen, daß heute in Europa eine neue Kultur des Zusammenlebens möglich ist, die sich in der Ebenbürtigkeit der Völker und deren Gleichberechtigung begründet, verdanken wir nicht zuletzt Menschen wie Rainer Hildebrandt.”

      Deutsche Nachkriegsgeschichte in ausgewählten Aufsätzen von Rainer Hildebrandt 1949 - 1993
    • 1983

      Der Fall der Mauer am 9. November 1989 und die Öffnung des Brandenburger Tors im Dezember; des weiteren die einzelnen Entwicklungsstadien der Mauer seit 1961, Graffiti und 9 preisgekrönte Beiträge (in Farbe) zum Ideenwettbewerb „Überwindung der MAUER durch Bemalung der MAUER“.

      Die Mauer spricht
    • 1983

      Der 17. Juni

      Zehn Erlebnisgeschichten von Personen in verschiedenen Brennpunkten des Aufstandes sowie ergänzende dokumentarische Materialien

      • 224 Seiten
      • 8 Lesestunden

      Zehn Erlebnisgeschichten von Personen in verschiedenen Brennpunkten des Aufstandes sowie ergänzende dokumentarische Materialien und bisher unveröffentlichtes Fotomaterial.

      Der 17. Juni