Lieferung vor Weihnachten: 1 Tag 4 Stunden
Bookbot

Gerhard Winkler

    Jagd einst und jetzt
    Die römischen Strassen und Meilensteine in Noricum - Österreich
    Die ausgestreckte Hand
    Museum der bildenden Künste Leipzig
    Anders Antworten
    Max Klinger
    • 2023

      An der Staffelei zu stehen, diese Landschaft, diese fast unberührte Natur mit Pinsel und Farbe zu spüren, sie einzuatmen, zu hören oder zu riechen, lässt mich die Zeit vergessen, ist Stille und Ruhe. Welch Reichtum beschert mir der Augenblick, welche innere Zufriedenheit und Ruhe, die mich über das eigene Sein und die Gemeinschaft nachdenken lässt. Bewusst wird mir, welcher Naturbesitz uns hier anvertraut ist wie auch die Frage, wie wir wohl mit diesem Schatz in der nahen Zukunft umgehen werden. Nicht das Abbild des Gesehenen ist für mich beim Malen wichtig, vielmehr ist es das durchdringende Sehen und die damit verbundenen Gedanken und Ahnungen, die sichtbar werden – das Spüren, dass ich selbst Teil dieses unergründlichen Schatzes bin. Bescheiden stehe ich so an meiner Staffelei.

      Streubüschen
    • 2021

      Lebensader Traun - Lebenswege Stadl

      untrennbar miteinander verbunden ; [Mit Betrachtungen zum Nachdenken]

      • 252 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Die kulturhistorische Bedeutung des Traunflusses wird in einer ausgewogenen Text-Bild-Gestaltung eindrucksvoll dargestellt. Die Reise durch sechs Jahrtausende beginnt mit prähistorischen Spuren und führt über die Geschichte des "Weißen Goldes" bis hin zu zeitgenössischen Lebensbildern. Unveröffentlichte Aufnahmen und Skizzen veranschaulichen die Entwicklung der Region und verbinden Vergangenheit mit Gegenwart. Der Naturteil präsentiert die beeindruckende Landschaft des Stadlinger Trauncanyons. Abschließend wird das Bewusstsein für zentrale Themen der Menschheit angesprochen, wodurch das Buch sowohl als Sachbuch als auch als Bildband überzeugt.

      Lebensader Traun - Lebenswege Stadl
    • 2021
    • 2020
    • 2019
    • 2019

      Mein Neuntausender

      Mein Neuntausender. Vom tiefsten Punkt der Erde auf den Gipfel des Mount Everest. Reisebericht eines Weltenbummlers: 8000km mit dem Fahrrad und zu Fuß – trotz Diabetes.

      Vom tiefsten zum höchsten Punkt der Erde: ein Abenteuer über 9270 Höhenmeter. Mit Ende Zwanzig erhält Geri Winkler die Diagnose Diabetes Typ 1, was zunächst wie das Ende seiner Bergsteigerkarriere aussieht. Doch anstatt aufzugeben, beweist er, dass Abenteuerreisen und sportliche Höchstleistungen auch für Diabetiker möglich sind. Seine Everest-Besteigung beginnt in Jordanien und umfasst mehr als 8000 km sowie über 9000 Höhenmeter. 2005 startet er mit dem Fahrrad vom Toten Meer zum Mount Everest und erlebt eine außergewöhnliche Reise: - Reiseberichte aus sieben Ländern, vom Start in Jordanien bis zum Gipfel des höchsten Berges der Erde. - Gastfreundschaft abseits des Massentourismus, wie das Feiern des Ramadan in Kurdistan und während seiner Reise durch Pakistan und den Iran. - Radreisen mit Polizeieskorte, die ihm helfen, eigene Vorurteile zu erkennen. - Der Aufstieg zu Fuß vom Jiri bis zum Basislager und schließlich auf das Dach der Welt. Das Buch ist eine Quelle der Motivation und des Muts: Der schwerste Schritt ist der erste aus der Komfortzone! Geri Winkler zeigt, was möglich ist, wenn man auf den eigenen Körper hört und den Willen hat, den ersten Schritt zu wagen. Sein Reisebericht weckt in jedem Leser die Sehnsucht nach einem großen Abenteuer!

      Mein Neuntausender
    • 2011

      Sieben Welten - Seven Summits

      • 304 Seiten
      • 11 Lesestunden

      Reisen, fremde Völker, die Urwälder, Wüsten, Meere und Berge der Welt erkunden – das war sein Lebenstraum. Als Extrembergsteiger hat sich Geri Winkler dabei nie verstanden, er war ein Weltenbummler, ein Abenteurer, dem die Berge Kompass sind. Bis 1984 die Diagnose Diabetes kam und damit der ärztliche Rat, Reiseabenteuer und Gipfelziele für immer zu vergessen. Geri Winkler fand jedoch die Kraft, seine Träume weiterhin zu leben. Auch als Diabetiker. Auch nach der Diagnose Krebs im Jahr 2004. Was folgt, sind die intensivsten Jahre seines Lebens: Er reist monatelange durch die ganze Welt und steht auf den höchsten Gipfeln aller Kontinente. Von diesen Reiseabenteuern und Bergerlebnissen erzählt er in diesem Buch.

      Sieben Welten - Seven Summits
    • 2005
    • 2004