26 Geschichten aus dem modernen Afrika. 20 Autoren erzählen von Straßenkindern, überheblichen Stadtbewohnern, von der Klugheit der Menschen auf den Dörfern, von Wärme und Gewalt in zwischenmenschlichen Beziehungen und immer wieder von Hunger und Flucht. In Afrika sind die meisten dieser Geschichten noch nicht veröffentlicht worden, denn dort ist gedruckte Literatur heute ein Luxusartikel.
Wolfram Frommlet Bücher



Eine poetische Geschichte, die einen alten afrikanischen Schöpfungsmythos erzählt, eine Geschichte über das Weibliche und Männliche, über Macht und Autorität, über Liebe und Sünde und die Befreiung der Menschen vom Übervater. Ausgezeichnet mit dem ersten Preis im internationalen Wettbewerb 'Schönste Bücher aus aller Welt' und als 'Schönstes deutsches Buch' durch die Stiftung Buchkunst.
Johann Sebastian Bach geht über den Sambesi. Reisen in die Schatten Europas
- 368 Seiten
- 13 Lesestunden
Wolfram Frommlet reflektiert über die Auswirkungen der 68er Bewegung auf die deutsche Hochkultur und die europäische Geschichte. Er engagiert sich in Afrika für ein Medienprojekt, um marginalisierten Stimmen Gehör zu verschaffen. Dabei erlebt er sowohl die Schattenseiten des Kolonialismus als auch positive afrikanische Alternativen und Geschichten.