Ein Journalist kommt im Rahmen seiner Tätigkeit in eine Kleinstadt. Er findet heraus, dass es hier einen Hund geben soll, der niemandem gehört und der auch nur ab und zu in der Stadt auftaucht. Wenn er das tut, dann sucht er sich einen ganz bestimmten Menschen aus und wohnt eine Zeit lang bei ihm. In dieser Zeit verändert sich das Leben des Betreffenden auf stille, aber entscheidende Art und Weise. Der journalist bekommt eine Liste von all jenen Menschen, wo der Hund schon gewohnt hat und hört sich die Geschichten der Menschen an - und macht sich auch auf die Suche nach diesem mysteriösen vierbeinigen Begleiter.
Bernhard Hoffmann Bücher





Das Heim
- 195 Seiten
- 7 Lesestunden
"Pitter, Napoleon und das Trierer Land" setzt die Geschichten um Pitter fort. Er erlebt die Französische Revolution und den Wandel im Trierer Land, wo alte Herrschaftsstrukturen fallen. Pitter begegnet Napoleon und rettet die Liebfrauenkirche vor dem Abriss, während er stets versucht, das Beste für seine Gemeinde zu erreichen.
Peter, ein passionierter Läufer, erhält zum 50. Geburtstag eine Reise nach New York. Als er an einem Abend im Central Park läuft, sieht er einen anderen Jogger, der vor seinen Augen auf eine Mauer springt und auf ihr - entgegen allen Gesetzen der Schwerkraft - weiterläuft. Den Rest seines Urlaubs verbringt Peter – ein durch und durch rationaler Mensch – damit, das Gesehene zu verstehen. Und natürlich setzt er alles daran, diesen mysteriösen Wandläufer zu finden und ihm sein Geheimnis zu entlocken …