Der berüchtigte Professor der Pathologie, bekannt für seine zynischen Witze und mangelndes Mitgefühl, erlebt nach einem beinahe tödlichen Unfall eine tiefgreifende Veränderung. Er erhält einen Blick in die Welt nach dem Leben und wird dadurch in seinen Grundfesten erschüttert. Eine fesselnde wahre Geschichte über Leben und Tod.
Johannes Michels Bücher






Episoden aus dem Leben mit Lachgarantie. Lokomotive und Vorderwagen sahen aus wie Kuchenbleche mit Rührei. Überall wabbelte es von Eiweiß mit geplatzten Dottern und Eierschalen … - Eine Eierfahrt wird völlig chaotisch. - Ein Lehrer erlebt sein blaues Wunder in einer üblen Bruchbude. - Ein extrem unbegabter Fahrschüler wird zum Schicksal seines Fahrlehrers. - Im Sozialamt herrscht faule Naivität mit Folgen. - Ein Lehrer bringt fast das Schulgebäude zum Einsturz. - Auf einem Sankt-Martins-Umzug wird es heiß. - Autos entwickeln ein gefährliches Eigenleben. Diese und andere Geschichten und Geschichtchen, erzählt mit Humor und Augenzwinkern.
Nicht nur Klassenzimmer sind oft Kriegsgebiete, auch Elternabend und Schul-Konferenzen halten tückische Fallstricke bereit. Die lieben Kollegen benehmen sich nicht selten wie ihre Schüler, Klassenfahrten eskalieren, albtraumhafte Elterngespräche sorgen für schlaflose Nächte. Merke: Der Schüler ist niemals selbst für sein Verhalten verantwortlich. Was übrigens auch externe Psycho-Berater, die nur theoretisch mit der Materie verbandelt sind, den Lehrkörpern in Seminaren nur allzu gern unter die Nase reiben. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Skurrile Episoden aus dem Schulalltag. Der Autor selbst unterrichtete ein Leben lang, weiß also nur allzu gut, welche Eskapaden sich hinter dem Schulhoftor tagtäglich abspielen. Eine Satire über Pedanten, Pauker und Pädagogen.
Haben Sie schon einmal eine Gefahr vorausgeahnt? Prof. Johannes Michels dokumentiert zahlreiche Fälle, in denen Menschen aus Lebensgefahr gerettet wurden, weil eine innere Stimme sie warnte oder – ähnlich einem Schutzengel – ein unbekannter Helfer auftauchte. Prof. Michels analysiert die Berichte aus christlicher Perspektive und zeigt, dass der sogenannte 'siebente Sinn' manchmal die Stimme unseres Schutzengels ist.
Was erwartet uns am Ende unseres Lebens? Gelegentlich wird Menschen ein fl üchtiger Blick über die Grenze des Todes hinaus erlaubt: Kindern und Erwachsenen, Christen und Atheisten. Prof. Johannes Michels dokumentiert die Nahtoderfahrungen einer Vielzahl von Betroffenen. Er lässt sie selbst zu Wort kommen und wertet ihre Berichte kompetent aus christlicher Glaubensperspektive aus. Die packenden Zeugnisse bestätigen: Nach dem Tod erwartet uns eine Sphäre des Lichts und des Glücks.
Nach dem irdischen Tod erwartet uns die Auferstehung – so der christliche Glaube. Doch was kommt für jemanden, der nciht an Gott glaubt, nach dem Tod? Nach seinem Bestseller „Zu Besuch im Himmel“ berichtet Professor Johannes Michels nun auf spannende Weise vom Nahtoderlebnis eines Arztes, für den sich nach seinem Besuch im Himmel alles verändert. Der Autor analysiert und erläutert den authentischen Bericht des Betroffenen. Am Ende steht der hoffnungsvolle Ausblick, dass Gottes Wirklichkeit unser Fassungs- und Vorstellungsvermögen übersteigt.
Was erwartet uns am Ende des Lebens? Bedeutet der Tod die endgültige Auflösung unseres individuellen Bewusstseins? Johannes Michels dokumentiert die Zeugnisse einer Vielzahl von Menschen mit Nahtodeserfahrungen. Er überprüft ihre Authentizität und beleuchtet die zentralen Elemente, die allen Erfahrungen gemeinsam ist: Die Seele verlässt beim Tod den Körper und alle irdischen Leiden. Menschen mit Nahtodeserfahrungen berichten übereinstimmend, dass sie im Jenseits auf einmal vieles verstanden haben, was ihnen davor sinnlos erschien. Sie berichten von unvorstellbaren Glücksgefühlen und der Gewissheit, „zu Hause“ zu sein.
