Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Brigitte Beyer

    Brunnen der Jungsteinzeit
    Bodendenkmalpflege und Industriekultur
    111 Gründe, die Schweiz zu lieben
    Piratengeflüster
    Es war einmal und ist noch immer
    Richtig haushalten. Ausgabe D
    • Es war einmal und ist noch immer

      Märchenhafte Geschichten

      • 252 Seiten
      • 9 Lesestunden

      Nimm einen Greis, der sanft entschlief, ein junges Ding, das man vom Felsen stieß, einen Geiger, der den letzten Ton nicht traf und einen König, den man der Eisernen Jungfrau gab. Nimm sie und zähl` die Jahre, die sie lebten. Zieh sie von heute ab. Und zähle weiter fort, damit die Geschichte beginnt. Aus Anan und das Bild vom Seepferdchen von Michael Habel Nimm einen Greis, der sanft entschlief, ein junges Ding, das man vom Felsen stieß, einen Geiger, der den letzten Ton nicht traf und einen König, den man der Eisernen Jungfrau gab. Nimm sie und zähl' die Jahre, die sie lebten. Zieh sie von heute ab. Und zähle weiter fort, damit die Geschichte beginnt.Aus "Anan und das Bild vom Seepferdchen" von Michael Habel

      Es war einmal und ist noch immer
    • Diese Anthologie beleuchtet die Welt der Piraten und Freibeuter, inklusive erfolgreicher Frauen wie Grace O'Malley. Der Autor David Slattery argumentiert, dass Piraterie auch ein Frauenberuf ist. Die Sammlung vereint klassische Seeräubergeschichten sowie Erzählungen über Piratinnen und Piraten im übertragenen Sinne.

      Piratengeflüster
    • 111 Gründe, die Schweiz zu lieben

      Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

      8,4 Millionen Schweizer leben auf einer Fläche von 41.285 Quadratkilometern. Die Schweiz, ein kleines Land. Dafür stellt es Höhen- und Größenrekorde auf: Im Kanton Wallis liegt die Hälfte der Viertausender der Alpen. Der berühmteste Berg, das Matterhorn, die steilste Zahnradbahn der Welt auf den Pilatus und der längste Gletscher der Alpen – alle liegen in der Schweiz. Vor allem aber stellt die Schweiz Rekorde in Vielfältigkeit auf. Wer nur zum Skifahren, zur Basler Fasnacht oder aufs Jungfraujoch fährt – wogegen nichts zu sagen ist –, verpasst viele Facetten dieses abwechslungsreichen Landes. Gehe ich mir eine Uhr kaufen oder genieße ich die magische Atmosphäre des Genfer Sees? Wandere ich auf dem Murmeltier-Lehrpfad oder fahre aufs Jungfraujoch? Erklettere ich einen Viertausender oder liege ich lieber unter Palmen? Sehe ich mir an, wie Kühe in der Arena kämpfen oder was ein Schneemann vom kommenden Sommer hält? Folge ich Albert Einsteins Spuren oder gehe ich gleich zur Raclette? Alles ist möglich.

      111 Gründe, die Schweiz zu lieben