Fremde Gäste
- 189 Seiten
- 7 Lesestunden
Zwei heitere Romane, in denen von den Bewohnern und deren Leben in Neuseeland erzählt wird.






Zwei heitere Romane, in denen von den Bewohnern und deren Leben in Neuseeland erzählt wird.
Eine Erbschaft ermöglicht es der Familie Medway, ein Jahr lang auf einer Farm zu leben. Weit weg von der Hektik der Stadt entdeckt jeder in der neuen Umgebung schon bald vergessene Fähigkeiten und Talente.
Was geschieht, wenn eine freiberufliche Kunstmalerin plötzlich auf die Idee kommt ein völlig abstraktes,völlig unverständliches Gemälde anzufertigen und dieses Machtwerk obendrein noch bei einer großen Kunstausstellung einzureichen?
Jill, die als Bibliothekarin in Shepherd Crossing einen Farmer zu erobern hofft, verliebt sich stattdessen in den vielbeschäftigten Tierarzt Matthew Webster.
Das Leben auf einer Schaffarm im neuseeländischen Hinterland ist von harter Arbeit gekennzeichnet, doch Freundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen untereinander sind selbstverständlich. Susan aber sorgt sich um die Zukunft ihrer geliebeten Pflegetochter Tony, denn sie fürchtet, dass sich das junge Mädchen eines Tages für ein Leben in der Stadt entscheiden könnte.
Dieses Paradies, Rangimarie genannt, legt in Neuseeland. Hals über Kopf stürzt sich Pippa in den Versuch, sich hier ein eigenes, selbständiges Dasein zu schaffen...... Die vergnügliche Geschichte von einem Mädchen unserer Tage, das blitzgescheit, temperamentvoll und unternehmungslustig alle Klippen seines jungen Lebens zu umschiffen weiß, erzählt uns Mary Scott in ihrem heiteren Roman.
Übernachtung - Frühstück ausgeschlossen - bk681; Goldmann Verlag; Mary Scott; pocket_book; 1991