Werner Bauer Reihenfolge der Bücher






- 2014
- 2011
Architektur in Sachsen
- 203 Seiten
- 8 Lesestunden
- 2010
- 2005
Der Barrayar-Zyklus erzählt die spannenden Abenteuer des jungen Kadetten Miles Vorkosigan in zukünftigen Kriegen und ist ein Bestseller in den USA. Diese Science-Fiction-Romanreihe begeistert Fans von Battletech und John Ringos Invasions-Romanen.
- 2001
Winner-Teams
- 168 Seiten
- 6 Lesestunden
Was kennzeichnet ein Winner-Team? Diese Frage beantwortet der in diesem Buch beschriebene Streitberg-Prozess sehr anschaulich. Mit vielen Praxisbeispielen und konkreten Handlungsanweisungen. Originell und nützlich.
- 1996
Veränderungsprozesse in Unternehmen scheitern oft an der konkreten Umsetzung: an Widerständen und fehlender Beteiligung der Mitarbeiter, an einem Klima, das von Mißtrauen, Kontrolle und Kritik geprägt ist. In sehr leicht lesbarer Form beschreibt Werner Bauer im ersten Teil seines Buches die Grundlagen der überfälligen neuen Form der Zusammenarbeit: In einer Atmosphäre des Vertrauens und der gegenseitigen Akzeptanz wachsen Kreativität, Motivation und die Bereitschaft, kontinuierliche Veränderungsprozesse gemeinsam zu gestalten. Dazu muß man vor allem aufhören, andere verändern zu wollen, sondern sie so ernst nehmen, wie sie sind. Im zweiten Teil zeigt der Autor, wie Führungskräfte den Wandel der Unternehmenskultur fördern können. Schließlich stellt er konkrete Übungen und Methoden vor, um Gruppenprozesse positiv zu gestalten, Kritikfähigkeit zu fördern, mit Emotionen umzugehen und Probleme besser zu lösen. Stimme zum Buch: »Dieses Buch geht unter die Haut. Es sollte von allen gelesen werden, die auf der Suche sind nach einer besseren Unternehmenskultur.« Dr. Günter Geiger, REFA-Verband. Werner Bauer zeigt, wie die Zusammenarbeit in Unternehmen auf eine neue Basis zu stellen ist. Er bietet konkrete Verbesserungsvorschläge sowie Übungen und demonstriert, wie notwendige Veränderungsprozesse mit zunehmendem Vertrauen einhergehen können.
- 1989
