Das Buch untersucht die Verbindung zwischen Spiritualität und Naturwissenschaft. Es bietet eine tiefgehende Analyse, wie spirituelle Einsichten das Verständnis von Naturphänomenen bereichern können. Die Autorin argumentiert, dass ein ganzheitlicher Ansatz, der sowohl wissenschaftliche als auch spirituelle Perspektiven einbezieht, zu einem umfassenderen Wissen über die Welt führt. Durch die Erkundung von Themen wie Bewusstsein, Wahrnehmung und die Rolle des Menschen in der Natur wird ein neues Paradigma für die Erkenntnisgewinnung angeregt.
"Unbegrenztes Leben" beschäftigt sich mit der Frage, ob der Tod das Ende ist oder ob unser Bewusstsein und unsere Seele weiterexistieren. Gottfried von Purucker erläutert die verborgenen Ursachen des physischen Todes und die Prozesse nach dem Tod, und zeigt auf, welchen Einfluss wir auf unser Leben haben. Ein Buch voller Trost und Hoffnung!
Unumstößliche Gründe für die Wiedergeburt als Naturtatsache
Die Wiedergeburt überzeugend erklärt Unruhige Zeiten erfordern Antworten auf Fragen, die durchaus auch überlebenswichtig sein können, wenn es gilt, den Lebensmut nicht zu verlieren. Es sind drängende Fragen nach unserer Identität: Was wird aus meinem Bewusstsein, meiner Seele, sind sie sterblich? Oder gibt es andere Daseinsbereiche, für die der Tod lediglich eine Art Übergangsstufe zu neuem Leben ist? Welche Argumente sprechen für die Wiedergeburt? Zeitalter hindurch war Reinkarnation nahezu allen Völkern, Religionen und Philosophien bekannt. Auch heute ist das Wissen darüber vorhanden. Gottfried von Purucker beschreibt detailliert die Vorgänge und Wirkungsweisen der Natur, die sich beim Tod und bei der Wiedergeburt des Menschen vollziehen. Die Aktualität dieses Buches ist unverkennbar, denn wir sind wesentlich mehr als unsere sterbliche Hülle, der Körper. Hierdurch kommt dem Sterbevorgang seine besondere Bedeutung zu. Er ist ebenso komplex wie der Vorgang der Wiedergeburt. Der Tod erhält seine Würde zurück und verliert seinen Schrecken. Ein Hoffnung gebendes Buch!
Der Mensch in der Unendlichkeit Leben - Bewusstsein, Geist und Intelligenz "Der Mensch in der Unendlichkeit" wirft die Frage nach unendlichem Leben auf. Was ist "Leben"? Und welche Rolle spielt der Mensch im unendlichen Drama von Geburt und Wiedergeburt? Ist der Mensch in seiner Evolution einem launischen Schicksal oder einer Urgewalt hilflos ausgeliefert? Oder ist jeder Mensch kraft seines Selbstbewusstseins ein schöpferischer Teil des unbegrenzten Lebens? Gottfried von Purucker revolutioniert den Begriff der Unsterblichkeit und zeigt die Aufgabe des Menschen im ewigen Stirb und Werde. "Leben" kann nicht getötet werden! Jede Wesenheit lebt in der anfang- und endlosen Unendlichkeit, unsterblich durch ihre essenzielle Individualität. Von Purucker zeigt Perspektiven auf, die die Grenzen eines festgefahrenen Materialismus sprengen. Damit weist er in eine Zukunft, in der Evolution das Erheben des Niederen zum Höheren bedeutet. Aus dem Inhalt: Was ist Unendlichkeit? · Grundstrukturen der Evolution · Bewusstsein von Mensch und Tier · Naturkräfte und Elementale · Gruppenseelen · Der Drang zur Manifestation · Der Mensch ist ein Mikrokosmos · Es gibt keine "tote" Materie · Geist, Intelligenz und Bewusstsein · Leben und Tod · Bewusstseinszustände · Grenzenloser Raum, erfüllt von Heerscharen von Wesenheiten · Das Universum ist unsere Heimat · u. v. m.
Durch das heute immer größer werdende Angebot von metaphysischen Büchern und okkulten Praktiken werden viele Suchende irregeführt. Wie können sie inmitten der Überfülle von Halbwahrheiten, die überall leicht erhältlich sind, herausfinden, wie und wo die spirituellen Lehren zu finden sind? Dieses Buch führt zur ursprünglichen Quelle der Reinheit der okkulten Lehren zurück, um dem Leser die Atmosphäre der alten Mysterienschulen nahezubringen - und bietet ihre Schulung an. „Die Quelle des Okkultismus“ gibt eine Antwort auf den Ruf nach spiritueller Führung und dem Suchenden einen „Ariadne-Faden“, der ihn aus der unüberschaubaren Vielfalt der unterschiedlichen Gedanken und Ansichten zu einer klaren Sicht der Welt führen kann. Das Werk vermittelt auch eine Vorstellung von dem Pfad, der vor uns liegt. Der Autor erläutert nicht nur Lehren der „Geheimlehre“, er wendet sich an alle Menschen, die den Sinn der Wechselbeziehung zwischen dem menschlichen Schicksal und dem kosmischen Plan begreifen wollen und in stillen Augenblicken den Ruf zur Erneuerung des einst gegeben, alten Versprechens vernehmen, sich dem Wohle der Menschheit zu widmen und auf dem nach innen führenden Wege weiter zu schreiten. Gottfried de Purucker erläutert Texte aus der „Geheimlehre“ und ergänzt sie durch umfangreiche vergleichende Studien der verschiedensten Religionen und Philosophien. Er legt in seinen Erläuterungen der ursprünglichen Wahrheiten großen Wert darauf, dass die Begriffe genau definiert und erklärt werden. Die meisten der ehemals esoterischen und damit verborgenen Lehren der Theosophie werden ausführlich erläutert. Gottfried de Purucker stößt mit dem vorliegenden Titel bis in das Zentrum des öffentlichen Studiums vor und lädt seine Leser dazu ein, weiterzugehen und sich auf die Chelaschaft, die Schulung durch einen äußeren Meister, hier und jetzt, im täglichen Leben, vorzubereiten. Ergänzung: Die hier vorliegende Gesamtausgabe wurde komplett überarbeitet. Angepasst wurde unter anderem die Rechtschreibung sowie Teile der Schreibweisen der Sanskritbegriffe. Die Übersetzung wurde teilweise verbessert. Die Gesamtausgabe enthält den sehr umfangreichen Index und eignet sich deshalb besonders als Arbeitsbuch für Suchende.
Mit diesem Werk dringt Prof. Dr. Gottfried von Purucker in kaum bekannte Dimensionen der Naturerkenntnis vor. Es ist das bedeutendste Grundlagenwerk, das je in neuerer Zeit über die menschliche und kosmische Evolution geschrieben wurde. Der Autor beweist, dass die Natur von Leben und Bewusstsein durchdrungen ist. Ursprung des Lebens ~ Wissenschaftliche Lehren und Irrlehren ~ Kosmische Zeitperioden ~ Evolution und Schöpfung ~ Symbolismus ~ Alte Astrologie ~ Atlantäer ~ Reinkarnation und Karma ~ Vorgeburtliche und nachtodliche Zustände ~ Unsichtbare Welten ~ Heilige Planeten ~ Wahre Initiation ~ Universale Vernetzungen ~.!
Das spirituelle Fundament. Zu keiner Zeit wurde so massiv in die natürlichen Lebensvorgänge eingegriffen wie heute. Gottfried von Purucker macht deutlich, wo das Denken falschen Ansätzen folgt. Er zeigt, dass die eigentlichen, für unser Leben maßgeblichen Realitäten in den unsichtbaren Bereichen unseres Daseins liegen. In über 40 Artikeln wird ein breites Themenspektrum angesprochen. Sie berühren die Wurzeln unseres Daseins und zeigen, welche Möglichkeiten jeder einzelne von uns hat und wie wir die Lebensumstände mit anderen Augen sehen und ihnen mit Zuversicht begegnen können! Erleben Sie, wie aufbauend sich die spirituellen Gedanken auf Sie auswirken!