Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Richard Leakey

    19. Dezember 1944 – 2. Januar 2022

    Richard Leakey, Paläoanthropologe und Naturschützer, beschäftigt sich mit dem Studium der menschlichen Evolution. Seine Arbeit deckt entscheidende Momente unserer Ursprünge auf und unterstreicht die dringende Notwendigkeit, die natürliche Welt zu schützen, die diese Erkenntnisse liefert. Er untersucht, wie wir uns selbst durch unsere Vergangenheit verstehen und wie diese Vergangenheit unsere Zukunft prägt.

    Richard Leakey
    Ein Leben für die Elefanten
    Im Spiegel der Zeit. Kälter als Eis. Du fehlst mir, meine Schwester. Wildlife. Flieg, Maikäfer, flieg.
    Kälter als Eis/Du fehlst mir, meine Schwester/Wildlife/Flieg, Maikäfer, flieg
    Die Suche nach dem Menschen
    Die ersten Spuren
    Der Ursprung des Menschen
    • 2004
    • 2004

      Ein Leben für die Elefanten

      • 416 Seiten
      • 15 Lesestunden

      In nur einem Jahrzehnt, 1979 bis 1989, wurden drei Viertel aller Elefanten Kenias von Wildererbanden niedergemetzelt. Als Richard Leakey 1989 begann, den Kenya Wildlife Service aufzubauen, nahm er die größte Herausforderung seines Lebens an. Ihm gelang es, eine schlagkräftige Truppe von Wildhütern zu formieren, ein Handelsverbot für Elfenbein durchzusetzen und so den Erhalt des Afrikanischen Elefanten vorerst zu sichern.

      Ein Leben für die Elefanten
    • 1997

      Die ersten Spuren

      • 219 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,5(14)Abgeben

      Auf der Grundlage jahrzehntelanger eigener Forschungen präsentiert der berühmte Anthropologe das heute gültige Bild von der Entwicklung des Menschen. Leakey erläutert auf höchst anschauliche Weise, wie es zu sozialen Organisationen, zu Sprachvermögen, Bewußtsein sowie zu kulturellen und technischen Fortschritten kam, die die Sonderstellung des Menschen in der Schöpfung begründeten. Aus der erfolgreichen Wissenschaftsreihe „Science Masters“.

      Die ersten Spuren
    • 1981

      Eine gut verständliche Untersuchung nicht nur von Knochenfunden, sondern auch von Sozialverhalten (verglichen mit dem von Schimpansen), Sprache, Religion, Beziehung zum Tode u.a.

      Der Ursprung des Menschen
    • 1980
    • 1978

      Lebendiges, reich und gut illustriertes Sachbuch über vorgeschichtliche Funde, über Biologie und Verhalten der Affen und ihre Beziehungen zum Menschen, über Kulturen primitiver Völker und Zukunftsperspektiven des Menschen

      Wie der Mensch zum Menschen wurde