Lieferung vor Weihnachten: 7 Stunden 46 Minuten
Bookbot

Dieter Barth

    Da staunt der Mensch: Tierische Wunder alphabetisch
    Alarm: Wie Wassermangel die Welt verändert
    Nach Mitternacht wachsen Bäume am liebsten
    Das achtarmige Tier mit drei Herzen und neun Hirnen
    Wie Verbraucher ticken und taktieren. Von Hamsterkäufen bis zur Schnäppchenjagd
    Appetit auf Fake-Bouletten?
    • Appetit auf Fake-Bouletten?

      Die Mensch-Tier-Beziehung und der Wandel unserer Esskultur

      • 117 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Die kritische Auseinandersetzung mit dem Fleischkonsum und der Herkunft von Lebensmitteln steht im Mittelpunkt dieser Betrachtung. Verbraucher interessieren sich zunehmend für tier- und fleischlose Alternativen, während der Stellenwert von Nutztieren in der Ernährung hinterfragt wird. Der Wandel der Mensch-Tier-Beziehung und der Einfluss des Tierschutzes auf unsere Esskultur werden beleuchtet. Zudem wird die Entwicklung von Nahrungsmitteln aus der Retorte thematisiert. Expertenmeinungen aus Politik, Wissenschaft und Journalismus bieten eine umfassende und informative Sicht auf die Zukunft unserer Ernährung.

      Appetit auf Fake-Bouletten?
    • Die Buchanmerkung thematisiert die Herausforderung für Verbraucher angesichts der großen Auswahl an Lebensmitteln im Einzelhandel und kritisiert die verbreitete Wegwerfmentalität, insbesondere im Umgang mit Mindesthaltbarkeitsdaten. Der Leser erhält Einblicke in das Verbraucherverhalten und die Möglichkeit zur Selbstreflexion.

      Wie Verbraucher ticken und taktieren. Von Hamsterkäufen bis zur Schnäppchenjagd
    • Die Wurzeln unseres Verlages liegen in der Landwirtschaft und im ländlichen Raum – ein Lebensbereich und eine Kultur, die sich in den letzten 40 Jahren stark gewandelt hat. Vor dem Hintergrund politischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Entwicklungen ist dieser Sektor bis heute jedoch von fundamentaler Bedeutung für unser aller Zusammenleben. Dieser hochwertige und bebilderte Band geht auf eine Reise durch die Zeit und zeigt durch mal humorige, mal ernsthafte, zuweilen sarkastische und auch kritische Zitate, Redewendungen und Aphorismen kurzweilig wie sich das Leben auf und vom Land, aber auch der Blick von außen, verändert hat.

      "Meine Frau ersetzt mir 20 Kühe."