Ulrich Brink Bücher






Zum Werk Diesen in 5. Auflage in bewährter Konzeption fortgeführten Großkommentar bearbeiten namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis. Der Kommentar ist nach den Büchern des HGB gegliedert. Wo es dem HGB noch an systematischer Geschlossenheit fehlt - das ist vor allem in den Bereichen des Bankrechts und des Transportrechts, teilweise aber auch z. B. im Recht des Produktvertriebs und der Personengesellschaften der Fall, - geht die Darstellung, den Bedürfnissen der Praxis folgend, inhaltlich über die Gesetzeslage hinaus und strebt umfassende Information an. Der 6. Band ist dem Bankvertragsrecht, Emissionsgeschäft, Anlageberatung, Einlagengeschäft, Vermögensverwaltung, Effektengeschäft, Depotgeschäft und dem Factoring-Übereinkommen gewidmet. Dargestellt werden zum Bankvertragsrecht: GiroverhältnisÜberweisungsverkehrLastschriftverkehrScheckverkehrBankkartenverfahrenReisescheckZahlung mittels KreditkarteDokumentenakkreditivInkassogeschäftBankgarantieOnline-Banking Vorteile auf einen Blickbewährte Qualitätmit den zahlreichen Änderungen im Bankrechtnamhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis Zur Neuauflage Band 6 stellt in systematischer Weise das Recht der Zahlungsdienste der §§ 675c-676c BGB unter Einbeziehung der im EGBGB geregelten Informationspflichten und der AGB dar. So entsteht ein Gesamtüberblick, der sich aus den detaillierten Bestimmungen selbst nicht ohne weiteres erschließen lässt. Der Themenkomplex der sustainable finance ist u. a. im Bereich der Anlageberatung und im Abschnitt zu den Effektengeschäften zu berücksichtigen. Zielgruppe Für Banken, Kreditinstitute, Richterschaft, Rechtsanwaltschaft, Unternehmen, Verbände, Wissenschaft und Bibliotheken.
Ein alter weißer Mann kann Erfahrungen gesammelt haben, die er für nützlich hält, doch diese sind oft irreführend. In einer Zeit intensiver Wohnnutzung, geprägt von Viren und Kriegen, erinnern sich die Menschen an unterhaltsame Tiergeschichten, die ihnen Freude und Nostalgie bringen.
In der Fortsetzung von „Sehnsucht nach den Sommertieren“ werden die Gedanken des alten weißen Mannes weitergeführt. Aktuelle Ereignisse, wie entlaufene Kängurus und eine fälschlich als Löwin identifizierte Wildsau, zeigen, dass das Thema relevant bleibt. Die Hoffnung auf eine positive Veränderung der Welt bleibt bestehen, auch wenn sie schwindet.
Once opon a time
Briefe eines Austauschschülers an seine Familie
Die hier enthaltenen Briefe aus den USA beschreiben das Leben in US-amerikanischen Familien und an einer privaten High School in der Mitte der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts aus der persönlichen Sicht eines 17-jährigen Oberschülers. In den Nach-Kennedy-Jahren gab es Vieles noch nicht, das uns heute selbstverständlich ist. So bleibt die Reise in eine vergangene Zeit, die zwar anders, aber auch nicht besser war.