Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Justus von Liebig

    12. Mai 1803 – 18. April 1873

    Justus von Liebig war ein deutscher Chemiker, der wesentliche Beiträge zur Agrar- und biologischen Chemie leistete. Er entwickelte die moderne labororientierte Lehrmethode und gilt als einer der größten Chemielehrer aller Zeiten. Seine Entdeckung von Stickstoff als essentieller Pflanzennährstoff und seine Formulierung des Gesetzes des Minimums führten dazu, dass er als „Vater der Düngemittelindustrie“ bekannt wurde.

    Über Francis Bacon von Verulam und die Methode der Naturforschung
    Die Chemie in ihrer Anwendung auf Agricultur und Physiologie
    Annalen der Chemie
    Justus Liebigs Annalen der Chemie
    Justus Liebigs Annalen der Chemie
    Abhandlung über die Konstitution der organischen Säuren
    • Abhandlung über die Konstitution der organischen Säuren ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1891. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Abhandlung über die Konstitution der organischen Säuren
    • Justus Liebigs Annalen der Chemie

      Band IV

      • 772 Seiten
      • 28 Lesestunden

      Justus Liebigs Annalen der Chemie - Band IV ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Justus Liebigs Annalen der Chemie
    • Justus Liebigs Annalen der Chemie

      • 780 Seiten
      • 28 Lesestunden

      Justus Liebigs Annalen der Chemie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Justus Liebigs Annalen der Chemie
    • Annalen der Chemie

      • 756 Seiten
      • 27 Lesestunden

      Annalen der Chemie ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1874. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Annalen der Chemie
    • Reprint of the original, first published in 1843. The Antigonos publishing house specialises in the publication of reprints of historical books. We make sure that these works are made available to the public in good condition in order to preserve their cultural heritage.

      Die Chemie in ihrer Anwendung auf Agricultur und Physiologie
    • Francis Bacon (1561-1626) war ein englischer Philosoph und ein wichtiger Wegbereiter der wissenschaftlichen Empiriearbeit. Er war der Ansicht, dass die wahre Erkenntnis nur durch Beobachtung und die direkte Sinneswahrnehmung zu erreichen sei; ein Ansatzpunkt, der bis heute in der Natur- und Kulturwissenschaft eine große Bedeutung hat. Das vorliegende Werk aus dem Jahre 1863 behandelt neben der Beschreibung des wissenschaftlichen Verdienstes Bacons auch eine kurze Biografie des bedeutenden Staatsmannes.

      Über Francis Bacon von Verulam und die Methode der Naturforschung