Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Christoph Wilhelm Hufeland

    12. August 1762 – 25. August 1836

    N/A

    Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern
    Die Kunst, das menschliche Leben zu verlängern, Makrobiotik
    Über die Ungewissheit des Todes
    Selbstbiographie
    Leibarzt und Volkserzieher
    Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern 1-10 + Suppl.
    • 2022
    • 2016

      Leibarzt und Volkserzieher

      Eine Selbstbiographie

      • 68 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Christoph Wilhelm Hufeland: Leibarzt und Volkserzieher. Eine Selbstbiographie Abgeschlossen 1831. Erstdruck in Buchform: Berlin (Reimer) 1863. Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016. Textgrundlage ist die Ausgabe: Hufeland. Leibarzt und Volkserzieher. Selbstbiographie von Christoph Wilhelm Hufeland. Neu herausgegeben und eingeleitet von Walter von Brunn, Stuttgart: Robert Lutz Nachfolger Otto Schramm, 1937 (Lutz' Memoiren-Bibliothek, 7. Reihe, 7. Band). Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: F. Müller, Stich nach einem Gemälde von Johann Friedrich August Tischbein. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

      Leibarzt und Volkserzieher
    • 2016

      Selbstbiographie

      • 68 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Christoph Wilhelm Hufeland: Selbstbiographie Abgeschlossen 1831. Erstdruck in Buchform: Berlin (Reimer) 1863. Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016, 2. Auflage. Textgrundlage ist die Ausgabe: Hufeland. Leibarzt und Volkserzieher. Selbstbiographie von Christoph Wilhelm Hufeland. Neu herausgegeben und eingeleitet von Walter von Brunn, Stuttgart: Robert Lutz Nachfolger Otto Schramm, 1937 (Lutz' Memoiren-Bibliothek, 7. Reihe, 7. Band). Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

      Selbstbiographie
    • 2016

      Über die Ungewissheit des Todes

      • 52 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Über die Ungewissheit des Todes ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1791. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Über die Ungewissheit des Todes
    • 2013

      Taschenbuch, 74 Seiten, Reprint, neu gesetzt. Autor: Christoph Wilhelm Hufeland (1762–1836). Diese Sammlung bietet eine wohlerprobte Auswahl der besten Hausarzneimittel in lexikalisch-alphabetischer Form, die gegen viele Krankheiten der Menschen angewendet werden können. Hufeland präsentiert 210 Anwendungen, die von Abführmitteln bis hin zu Zwiebeln reichen. Er betont, dass es nicht immer notwendig ist, teure Arzneimittel in der Apotheke zu kaufen. Viele nützliche Kräuter und Pflanzen wachsen in Gärten, an Hecken und Zäunen, oft als scheinbar unnützes Unkraut. Diese Pflanzen sind mit verborgenen, wunderbaren Kräften ausgestattet, die der Natur dienen. Hufeland fragt, warum wir diese Kräfte nicht nutzen sollten und lädt die Leser ein, mehr darüber zu lernen. In der Einleitung wird die Notwendigkeit einer Hausapotheke betont, besonders für Landbewohner, die oft auf ärztliche Hilfe warten müssen, während ein Familienmitglied leidet. Oft sind es die einfachsten Mittel, die helfen können, wenn sie zur Hand sind. Die Sammlung bietet ein Verzeichnis der notwendigsten Bestandteile einer Hausapotheke und der Arzneimittel, die sich fast ohne finanzielle Aufwendungen beschaffen lassen.

      Dr. Hufeland’s Hausapotheke
    • 1978

      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1798. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern
    • 1902